•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Da freuen wir uns auf`s Frühstück.....

Viel Spaß und maximale Erfolge

Petri

Matzo
 
Einen wunderschönen guten Morgen von der "Schönen", :wave:

der heutige Angeltag ist kurz erklärt!
Wir sind die Sache recht entspannt angegangen und erst gegen 17:30 rausgefahren.
Paar Köderfische besorgt und dann offshore.
Draußen angekommen erwartete uns Bombenwetter,etwa 4m/s und ne ordentliche Drift.
Köder runter und los gings.
Um es abzukürzen,es kamen insgresamt 5 Butts ins Boot,davon gingen vier Stück mit ins Filetierhaus.
Kleine Geschichte am Rande,Kumpel Mario ist das zweite Mal in Norwegen,hatte letztes Jahr einen untermaßigen Butt erwisch,alsom hatte er noch ne Rechnung offen welche er heute mehr als beglich!
Zuerst ging ihm ein 1,10m Exemplar ans Gerät,der durfte mit in die Kühltruhe.
Sein zweiter am heutigen Tag war ein wenig größer mit 1,24m,aber was dieser Fisch zu bieten hatte verlangte von dem Fänger Kondition und Geschick.
Letztendlich hat er diesen Kämpfer nach 7! Fluchten und etwa 25 Minuten bezwingen können,alles auf Viseo festgehalten welche nachgereicht werden.
Ihm Ehre gebührend entschied er sich diesen Kämpfer in sein Elemt zurück zu setzen,dafür meine Hochachtung! :a020:
Freund Mario war oder ist heute der glücklichste Mensch auf Erden,alle haben sich für ihn maßlos gefreut!
Nun möchte ich Bilder sprechen lassen,ohne nicht Dennis sein Butt zu vergessen mit 1,32m und etwa 17 kg.
Wetter hammer,Sonne satt,Wind gerade gut für richtig gute Driften.
Seht selbst ...

IMG-20170608-WA0003.jpg

IMG-20170608-WA0004.jpg

IMG-20170608-WA0009.jpg

IMG-20170608-WA0011.jpg

IMG-20170608-WA0012.jpg

IMG-20170608-WA0015.jpg

IMG-20170608-WA0018.jpg


Außerdem kamen paar Seelachse und Dorsche ins Boot welche zusätzlich verwertet werden konnten!
Alles im allen bisher völlig perfekt,morgen geht es abens wieder raus,Wetter scheint zu passen.
Gerade scheint mir die Sonne ins Gesicht und ein Absacker steht auch noch bereit,ich denke an der Stelle mit dem Tagesbericht schluß zu machen und euch morgen erneut ein Statement abzugeben.
Hoffe euch ne gute Frühstücksunterhaltung gegeben zu haben!
Macht's gut Freunde,ein glückliches guten Morgen aus dem Funkhaus sende ich euch! :a010:
 
Super Bericht, besser als die Tageszeitung :genau:Petri Heil auch von mir und noch ein paar erfolgreiche Tage da oben :flaggen14:
 
Der Hammer!
Dickes Petri an euch und vielen Dank, das wir hier teilhaben können.
 
Klasse Story zum Frühstück, euch weiterhin viel Spaß-skitt fiske !
 
Petri an alle,man Ihr habt ja einen wahnsinnslauf.:a020::a020::a020:

Glückwunsch auch an Euren neuen dauer kranken,er dürfte von nun an voll infiziert sein:a0155::a055:.

Weiterhin viel Petri und genießt Eure Zeit im Norden in vollen Zügen.:genau::a020:
 
Wir haben nunmehr zwei Dauerkranke/infizierte,wie soll man diese vor dem Virus nur retten. :a0155:
Aber glaubt mir,sie wollen gar nicht gerettet werden,sie wollen mehr!
Mehr als wir "erfahrenen Typen",das soll schon was heißen! :a020:
Morgen gibt's nen Besatzungstausch so das jeder mal mit jedem unterwegs war.
Der Längliche und ich wollen ausschließlich auf Dorsch gehen,dieser Pfannenfisch kam bislang etwas zu kurz.
Für Butt ist auch noch ein wenig Platz,aber da sollte schon die ein oder andere Scholle ihren Weg in unsere Truhe finden.
Warten wir's ab,ich melde mich wieder in der nächsten Nacht. :wink: :a010:
 
Wie immer herrlich zu lesen, bestes Wetter, geile Fische. Wenn "Engel" reisen. :a020:

Danke fürs aufraffen um die Zeilen zu schreiben und für die tollen Bilder, diese werden von uns gierig aufgesaugt :applaus:
 
Für diesen Virus gibt's keine Medizin, wer will die auch ^^ :)
Sauber zugeschlagen Ladys! :D
 
Petri Euch allen und Danke für die Berichrerstattung!:a020:
 
Moin Inge!

Ist ja der blanke Wahnsinn, was da bei euch abgeht!!! :applaus: :k020:
 
Vielen Dank für die tollen Bilder. Liest sich sehr spannend euer Bericht. Weiter so!
noch viel Petri Heil
Ingo
 
Danke für die ersten Berichte. Irgendwann will ich ja auch noch nach Senja. Habe nur noch nicht die Stelle gefunden, die in allen Belangen meinen Vorstellungen entspricht. Eure Ergebnisse sind ja überzeugend und neu ist es ja nicht, dass es auf Senja Fisch gibt.
Inge, wenn du auch mal nen Fisch fängst, kannste dich auch ruhig mal fotografieren lassen und das hier rein stellen:1poke::a020:, wenns sein muß auch mit Dynamomütze.:ergibmich:Weiterhin Petri an alle:daumendrueck:
 
Moin Inge
danke für die Berichterstattung und die Bilders :a020:

Auftakt nach Maß :angler:

Weiter fettes petri :genau:

Beste Grüße an die Königlich Sächsischen Sportsfisker aus Olbernhau, micha :wave:
 
dickes Petri und weiterhin bestes Anglerwetter und beißwillige Fische! :wave:
 
Oben