•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Na das lässt sich doch schon mal gut an! Ich wünsche der Truppe bestes Wetter und jeden mindestens einen Traumfisch! :angler:
 
Wir Flieger sind nun auch in der Luft,in Schönefeld war heute morgen die Hölle los.Fünf Minuten vorm planmäßigen Abflug die Maschine betreten,man hat auf uns warten müssen.Na egal,hoffen wir das in Oslo alles glatt geht und unser Gepäck vollständig mit uns zusammen Bardufoss erreicht.
 
Na dann, gutes gelingen:angler::angler::angler::a020::a020::a020:
Die Wettervorhersage sieht gut aus.

Spätestens wenn wir am Mittwoch in Mefjordvaer einfallen ist der Frühling entgültig da:32::32::32:
Dann dürfte damit:arschabfrier: Schluss sein:genau:
:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Ist doch 24 h hell , da sollte ne stunde für's berichten abfallen , schlafen kannst hinterher ,
Euch eine schön woche auf senja und dicke fische , gruß Eli :flaggen14:
 
Moin!

Ganz viel Spaß wünsche ich euch! :a020:
 
Beim Filetieren eingeschlafen :lacher:
Angler sind ein geduldiges Völkchen, (meistens jedenfalls) wird schon noch :a020:
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :19:
 
Guten Abend aus dem Funkhaus zu Senja, :wave:

sorry wegen des fehlenden Tagesberichts von gestern,beim warten auf eine Internetverbindung hat es mir die Augen zugezogen. :sorry:
Bevor ich zu den mäßigen Fängen komme kurz paar Zeilen zur Anreise per Flieger.
Wie bekannt sein dürfte wird das Gepäck am Flughafen Oslo seit geraumer Zeit durchgecheckt,ich muss euch sagen entspannter und einfacher geht es wirklich nicht.
Nun war noch die Sorge ob das Gepäck auch wirklich ankommt,ob Glück oder was auch immer,alles war da.
So setzten wir uns in den Flybuss nach Finnsnes/Silsand wo Mephisto auf uns wartete um das restliche Stück zurüchzulegen.
Pünktlich wie geplant waren wir alle im Haus vereint und ein Begrüßungsbier gab's frisch gekühlt. :a015:

Da die Fahrer bereits am Mittag vor Ort waren und auch ihr Tackle bereits startklar war lag einer ersten Ausfahrt nichts im Wege,Hajo,Mario und ich gingen die Sache etwas entspannter an.
Nach gut viereinhalb Stunden kamen die Boote zurück und konnten erste Fangergebnisse vorweisen.Seelachse bis 15 kg,einige Dorsche und auch zwei Butts,Christian mit 91 cm und Schulle mit 81 cm,gingen an die Leinen.Kein schlechter Start würde ich meinen.


IMG-20170605-WA0004.jpg

IMG-20170606-WA0001.jpg


Heute erwartete uns prima Angelwetter,so entschlossen wir uns alle gemeinsam paar Seemeilen offshore zu fahren.
Gesagt getan,gegen 10:30 setzte sich die Bootsflotte in Gang und nach gut einer Stunde Fahrt erreichten wir die vorher im Kartenstudium ausgesuchten Spots.
Es lies sich recht zähe an bis aus Jensens Boot Buttkontakt vermeldet wurde.Gut eine halbe Stunde später erhallte ein lauter Schrei über das von der Dünung wogende Wasser.Letztendlich stellte sich heraus das der Fisch bei 1,74m ganze 63 kg wog.Der Fänger,und das freute das ganze Team,war Dennis der Norwegenneuling.
Er entschied sich aufgrund seines allerersten Heilbutts überhaupt den Fisch zu verwerten,hierzu brauchen wir keinen Kommentar!
Kurze Zeit später wieder ein Aufschrei,Metze konnte auch noch ein Butt von gut 20 kg bei 1,26 verhaften.
Zusätzlich kamen noch einige Dorsche bis 16 kg ins Boot,dort lag auch Metze ganz vorn bei 1,18m.
Gegen 19:30 waren alle Boote wieder im Hafen,Fische wurden verarbeitet,gut gegessen und nun sitzen wir noch etwas zusammen und würdigen den Ausnahmefisch.

IMG-20170606-WA0026.jpg

IMG-20170606-WA0080.jpg

IMG-20170606-WA0030.jpg

IMG-20170606-WA0034.jpg


Zum Abschluss gibts noch ein Livebild um Mitternacht.

WP_20170606_009.jpg


Morgen geht's wieder weit raus,mal schauen was der neue Tag bringt.
Das soll's für heute aus dem Funkhaus gewesen sein,wünsche euch ne gute Nacht! :a010:

IMG-20170605-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, cool.Dickes Petri an euch alle!
Der Fang kann sich sehen lassen, Glückwunsch dazu.
 
Auch ich drücke euch die Daumen für eine tolle Angelwoche und einigermaßen zumutbares Wetter ☀️⛅️
Kommt alle gesund und mit einer schönen Erinnerung zurück .
 
Oben