•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Schönen guten Morgen aus dem Funkhaus, :wave:

der fünfte Tourtag glich den Vorangegangenen,strahlender Sonnenschein,Temperaturen sommerlich und leichter Wind,am Himmel nicht der Ansatz einer Wolke.
Am Nachmittag erledigte jeder für sich paar Dinge,Metzi und Dennis liessen es sich nicht nehmen das ca 8 Grad kalte Fjordwasser zu einem Sprung ins kalte Nass zu nutzen.
Dann stiegen wir gegen 17:30 in die Boote und tuckerten gemeinsam zum Ausgang des Fjordes.
Hajos Boot wollte speziell nur auf Dorsch fischen,Boot Jensen auf Butt und das dritte Boot auf Rotbarsch.Da aber am Fjordausgang schon etwas Welle war entschieden wir uns die Rotbarsche noch etwas in Ruhe zu lassen und schlossen uns Boot Jensen an.
Draußen angekommen erwarteten uns neben der Dünung auch schon etwas stärkerer Wind,was aber für die Driften ganz gut war.
Das Fangergebnis kann sich wieder sehen lassen,insgesamt gingen 6 Butts zwischen 80 cm und 1,46m an die Köder,wovon fünf Stück releast wurden! :bindafuer:
Zusätzlich kamen paar gute Küchendorsche ins Boot.
Das Boot Hajo kam ebenfalls mit gut gefüllten Fischkisten in den Hafen.
Wir sind heute so richtig erschöpft,aber dennoch glücklich und sehr zufrieden mit dem Ganzen.
Keiner von uns hat im Ansatz erwartet was uns hier geschieht,momentan passt einfach alles.
Nun stell ich euch die Bilder des Tages ein und verschwinde dann in die Koje.


IMG-20170609-WA0021.jpg


IMG-20170609-WA0024.jpg


IMG-20170610-WA0004.jpg


IMG-20170610-WA0010.jpg


IMG-20170610-WA0015.jpg


WP_20170610_001.jpg


Christian muss uns leider am Sonntag aus arbeitstechnischen Gründen verlassen,um so mehr hat es ihn und uns gefreut das er heute gleich zweimal zuschlagen durfte.


WP_20170610_004.jpg


Und platsch da war er wieder drin.


Was morgen ansteht ist noch nicht sicher,Wetter passt wieder.Wir entscheiden dann am Frühstückstisch wie der Plan aussieht denn jetzt sind wieder fast alle im Bett.
Euch einen schönen Tag,bis später! :a010:
 
Toller Bereicht, da kribbelt es in den Fingern. Auf Senja war ich noch nie, aber ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Ich war bisher in Havøysund, Vesterålen, Utvorda und zuletzt im Süden bei Tregde. Mit dem Süden kann ich mich aber nicht so recht anfreunden.

Auch wenn es ein Live Bericht ist, wage ich mal ein paar Fragen. Was habt ihr denn so für die beiden Flüge bezahlt? Gepäck und Rutenrohr wird jetzt in Oslo nicht mehr neu eingecheckt? Wahrscheinlich brauch man ja noch einen Leihwagen um vom Flughafen Bardufoss zur Unterkunft zu kommen. Seid ihr über einen Reiseanbieter dort? Gibt es dort Infrastruktur bzw könnte man mit einem Kleinkind mit 2-3 Jahren dort hin?

Gute Fänge noch und schon mal Danke für die Antworten...

Lars

Moin Lars,

deine Fragen beantworte ich dir gern wenn ich etwas mehr Zeit habe oder aus dem Urlaub zurück bin.
Sollte ich es vergessen dann schick mir eine Erinnerung.

Gruß Ingeson
 
Morgen Inge,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Tour bei der "alles passt" :bindafuer:. Freut mich!
 
Moin moin Inge, es ist ja der Wahnsinn. Das ist ja ein Eldorado des Fischens, was ihr grad erlebt!!!
Weiterhin viel Spaß und straffe Schnüre.
 
:014: Jungs

Man könnte meinen wenn Engel reisen lacht der Himmel und es reihen sich Sternstunden aneinander.:a020::a020:

Was Ihr abliefert,damit wir dran teilhaben dürfen ist schon riesengroßes Kino.:dankeschoen: dafür.

Schade das Christian schon losmuß,aber wenn der schnöde Mamonverteiler ruft;kannste nichts machen.:eek1::wink::p075:

Genießt die Restzeit,die auch viel zu schnell vorbeigeht.:laola:
 
Guten Morgen, oder besser gute Nacht :a050:
Danke, daß Ihr uns an Eurem Urlaub teilhaben lasst.:dankeschoen: So fängt auch hier der Tag gut an :genau:
Ich wünsche Euch, daß alles so weiter läuft wie bisher und Christian eine stressfreie Heimfahrt.
 
Bei euch passt ja alles wie Faust aufs Auge, Top Wetter und geniales Fischen, mein Neid ist euch sicher ! :)
 
Ich glaube eher das die Männer einfach zum Ende der Tour so platt sind, wie wir das auch kennen!! Danke für die geniale Live-Schalte, lass es Euch noch gut gehen. :a010:
 
Hat das Funkhaus Senja sonntags geschlossen? :zwinker:

Ja, da wird Sendeschluss sein.

Lahme Flügel, die so grad noch imstande sind, paar leidige Gläser Dickes in müde Körper zu schütten - es sei ihnen gegönnt!
 
Guten Morgen aus dem Funkhaus, :wave:

ihr habt das schon ganz gut analysiert,Sonntag läuft auf unserem Sender nichts! :biglaugh:
Gründe dafür gibt's reichlich,auch die wurden schon genannt.

Vom Sonntag zu Montag konnten wieder gute Fänge gelandet werden.
Das Wetter ist immer noch angelbar auch wenn die Wellen von Tag zu Tag höher werden.
Zwei Boote fuhren wieder weit hinaus um auf dem großen fischreichen Plateau zu angeln.
Ergebnis waren wieder sechs Butts sowie zahlreiche Seelachse und Dorsche.
Sonntag Abend hatten wir Besuch von einem einheimischen Insulaner,Christian und er machten sich bei auflaufendem Wasser auf dem Weg um die Mefos zu ärgern.
Dabei Entstand dieses wunderbare Bild.


IMG-20170611-WA0001.jpg


Unsere Kisten sind nun bis zur Obergrenze gefüllt,alles weitere ist nur noch Spaßangeln.
Solche kraftvolle Meeresbewohner sind dafür verantwortlich.


IMG-20170610-WA0053.jpg

IMG-20170611-WA0006.jpg

IMG-20170611-WA0009.jpg

IMG-20170611-WA0012.jpg

IMG-20170611-WA0014.jpg

IMG-20170611-WA0015.jpg


Hier noch eins der Echolotbilder wie sie jeder Angler mag.

IMG-20170610-WA0049.jpg


Boot Jensen ist noch auf dem Wasser,müssten aber jeden Moment den Hafen erreichen.
Hajo,Dennis und ich wollten es vorhin mit Steinbeisser versuchen,drei minderjährige Kollegen konnte ich zum Anbiss überreden.
Mario und Metze machten heut mal Ruhepause.
Der Wind nimmt stetig zu so das weitere Ausfahrten schwierig oder gar nicht stattfinden werden.

Nun bleibt uns ein wenig mehr Zeit sich der herrlichen Natur zu widmen welche hier echt ein Traum ist.
Dazu schonmal einen kleinen Ausblick darauf.


WP_20170605_009.jpg


Damit möchte ich es heute beruhen lassen.
Schönen Tag alle miteinander! :a010:
 
Bei 24h Tageslicht kommt man schon mal durcheinander. :a0155:
Der letzte Bericht war von Samstag zu Sonntag. :wink:
Boot Jensen ist vor knapp 2 Stunden auch rein gekommen mit zwei Fischen die nicht mehr releast werden konnten,unsere sympathischen Nachbarn wird's freuen.
Unsere Länglichkeit hat mit einem fetten Dorsch ein ordentliches Kaliber auf die Planken gelegt.
Aber ich will nichts vorweg nehmen,schreibe dann heut Abend noch was dazu. :a010:
 
spinnst du ab! ich würd sagen ihr habt es mal richtig perfekt getroffen!
 
Moin aus dem Funkhaus, :014:

als heute morgen Boot Jensen reinkam konnte ich von der Mole noch paar gute Schnappschüsse machen.


WP_20170612_010.jpg

WP_20170612_011.jpg

WP_20170612_005.jpg


Ergebnis ihrer Ausfahrt waren zwei kleinere Butts sowie einige Dorsche und Köhler.
Ein Dorsch und ein Seelachs konnten nicht releast werden und wurden noch verwertet.
Dabei erwischte der Lange den Dorsch von 1,28m und 21kg.Das Besondere daran war das dieser Fisch wohl einer der letzten Skreis zu sein schien die noch nicht abgeleicht haben,beim Ausnehmen wurde in seinem Bauch etwas 2,5kg Rogen gefunden.Schade um diesen Fisch!


WP_20170612_015.jpg


Nachts kommt die Natur etwas zur Ruhe,Vögel suchen sich auf den sonnigen Steganlagen ein ruhiges Fleckchen.


WP_20170612_002.jpg


... und die brütende Ente wird gleich doppelt bewacht.


WP_20170612_004.jpg


Gegen 22:30 starteten wir mit zwei Booten den Versuch nochmal offshore zu kommen,am Fjordausgang erwarteten uns fette Dünungswellen gepaart mit einer deftigen Brise.So entschlossen wir uns das Unterfangen abzubrechen und umzukehren.
Nun sitzen wir noch und werten das bisher entstandene Filmmaterial aus,sind echt schöne Aufnahmen dabei.
Mal schauen was heute wird,gern würden wir nochmal raus,weit raus.
Wir bleiben dran und hoffen wieder von guten Fängen berichten zu können.
Das Funkhaus verabschiedet sich für den Moment und schickt beste Grüße in die Heimat! :a010:
 
Hammergeile Bilder,Inge.:dankeschoen: dafür.

:daumendrueck: das es klappert was ihr Euch vorgenommen habt.:a020::a020::a020::genau:
 
Saugeile Bilder Inge! :applaus:Ich drücke Euch alle Daumen, daß ihr nochmal schön offshore fahren könnt heute! :daumendrueck:
 
Oben