•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Mahlzeit und Grüße aus dem Funkhaus, :wave:

ich muss meinen Bericht von heut Morgen etwas korrigieren,Dennis sein Butt war bei 1,32m nicht 17,sondern 27kg schwer.
Bei Berichten um diese Uhrzeit kann sich schonmal ein Fehler einschleichen,Korrektur gelesen habe ich wie ihr sicherlich bemerkt habt auch nicht. :wink:

Nun laufen beim Großteil der Truppe die Vorbereitungen für die nächste Ausfahrt.Christian und Dennis sind auf Mefopirsch,Mario macht den Grill an damit wir gut gestärkt den nächsten Turn antreten können und am Tisch werden Knoten gebunden,also jeder hat etwas zu tun.
Das Wetter ist der blanke Wahnsinn,die Sonne prasselt in den Fjord mit gefühlten 25 Grad und der Wind hält sich in Grenzen.
Daher möchte ich auch an dieser Stelle erstmal aufhören zu schreiben damit ich den Anschluss nicht verpasse.
Ihr könnt morgen in der Früh wieder was von uns lesen,bis dahin gebe ich zurück nach Deutschland. :a010:
 
Hier regnet es bei viel Wind und 13 Grad in Strömen,....:eek1:
wünsche Euch nachher viel Erfolg,...:dance3:
 
Petri Heil in den sonnigen Norden!
 
mönsch Björni, in welcher ecke von Norge treibst du dich denn rum :a0155:

Beste Grüße aus Olbernhau, micha :wave:
Zuhause in Schleswig Holstein,....bbrr,..In norge war ich zuletzt im Mai,...da hatten wir Schnee quer.
Bin Im August und September erst wieder oben,...hoffe da wird es auch mal wieder wärmer
 
Ein müdes Hallo aus dem Funkhaus zu Senja, :wave:

heute nur kurz paar Zeilen an euch,alle sind ziemlich geschafft und meist schon im Bett.
Christian und Dennis stiegen am Abend den Mefos nach,leider ohne Erfolg.
Der Rest begab sich bei den sommerlichen Temperaturen wieder offshore.Anfangs ging so gut wie gar nichts,dann innerhalb von 1,5 Stunden wieder 5! Butts.
Dazu muss man sagen das Schulle allein drei und der Lange zwei davon verhaftete.
Den fettesten erwischte unsere Länglichkeit mit stolzen 1,31m und geschätzten 25-27 kg,dieser durfte wieder in sein Element wie auch zwei weitere Exemplare.
Zwei gingen mit zur Verwertung,werde morgen oder übermorgen den Jungs mal eine Delikatesse aus dem Backofen präsentieren.
Dorsch ist im Allgemeinen sehr schwierig,dennoch fanden paar Fische den Weg in die Fischkiste.
Paar gute Seelachse wurden kurz vor der Heimfahrt gefunden,welche aber alle wieder zurück gingen,bei einer Tiefe von 40m kein Problem.
Gegen zwei waren alle Boote wieder drin,fix den Fisch versorgt und dann Metzi's leckere Kartoffelsuppe genossen.
Ich trinke jetzt noch mein Isbjørn aus und dann geht's für mich auch in die Falle,bin nämlich der letzte wache Kandidat.
Nun noch paar Bilder der heutigen Ausfahrt. :a010:


IMG-20170609-WA0004.jpg

IMG-20170609-WA0006.jpg

IMG-20170609-WA0008.jpg

Neuer PB bei Jensen,1,17m war die Schwarzjacke lang,Glückwunsch! :a020:

IMG-20170609-WA0012.jpg

WP_20170608_002.jpg

WP_20170608_004.jpg

Auch unsere Länglichkeit konnte mit diesem strammen Burschen sein PB hochschrauben,Glückwunsch Langer! :a020:

Sommerliche Grüße von der "Schönen"! :a010:
 
Super Fische, und cooler Bart von der Länglichkeit (Ernst gemeint) Gleiche Haar und Bartfrisur hatte ich auch mal - sympatisch !
 
Vielen Dank das Du uns wieder mit so einem tollen Livebericht versorgst Ingolf :applaus:

Petri an die Fänger und weiterhin bestes Urlaubswetter :daumendrueck:
 
Danke Inge, dass Du Dir nach getaner Arbeit auch noch regelmäßig Zeit nimmst um uns auf dem laufenden zu halten:a020: .... weiterhin viel Spaß
Schönen Gruß
Andi
 
Danke für die Berichterstattung und ein Dickes Petri den Fängern.:a020::a020:

Schön wie die PB"s fallen,wird wo ein unvergesslicher Abenteuerlicher Angelurlaub für alle sein.:genau:

Macht weiter so,stellt weitere PB"s ein.:bindafuer::laola:
 
sehr geil - und gute Nacht, viel Schlaf und beste Erholung für den nächsten nächtlichen Streifzug, wenn man das so schreiben kann
 
Toller Bereicht, da kribbelt es in den Fingern. Auf Senja war ich noch nie, aber ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Ich war bisher in Havøysund, Vesterålen, Utvorda und zuletzt im Süden bei Tregde. Mit dem Süden kann ich mich aber nicht so recht anfreunden.

Auch wenn es ein Live Bericht ist, wage ich mal ein paar Fragen. Was habt ihr denn so für die beiden Flüge bezahlt? Gepäck und Rutenrohr wird jetzt in Oslo nicht mehr neu eingecheckt? Wahrscheinlich brauch man ja noch einen Leihwagen um vom Flughafen Bardufoss zur Unterkunft zu kommen. Seid ihr über einen Reiseanbieter dort? Gibt es dort Infrastruktur bzw könnte man mit einem Kleinkind mit 2-3 Jahren dort hin?

Gute Fänge noch und schon mal Danke für die Antworten...

Lars
 
Oben