•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 3.0 - Livebericht von Tysnes

Das ist das Gegenteil von mir.....:a055:

Das kann hier nicht passieren - aber ich hab ja noch ein Ass im Ärmel....
Komme gerade vom Kai zurück: Wunderschön wars und die kleinen Lippfische wurden auch mal wieder gefüttert.
Der kleine Schwarm Makrelen hielt sich sicherheitshalber stets außer Wurfweite auf und wenn ich genau hingehört habe, habe ich ihr Spottgelächter gehört.

Anhang anzeigen 94640

In diesem Sinne
Bis morgen
P.s: (Miss)Erfolg ist wenn man trotzdem lacht...;)
Der Mann u d das Meer. Tolles Bild!

Kopf hoch ihr zwei das wird schon und wer noch so viel Witz beim schreiben hat, hat noch genügend Ausdauer zum Angeln
 
Keine Angst - so schnell werdet ihr mein Gesabble nicht los. Ein paar Tage haben wir noch miteinander durchzustehen :a020:
Ich folge mit Freuden Dir und Lina weiter durch dieses "Gesabble" bis zum bitteren Ende! :a020::a020::a020:
Und zu dem "Feigheits-Vorwurf": Das Meer kann wunderschön sein aber eben auch brandgefährlich!:genau:
Auch ich bin lieber ein lebendiger Feigling :bindafuer: als ein toter Held!:abgelehnt:
 
Einen schönen Nachmittag euch allen,
mit der "frühen Tour" ist es nicht wirklich was geworden. Zu nass und vor allem zu windig. Also gut, ein anderer Plan musste her und wieder meiner Natur als bekennende "faule Sau" sind wir gewandert. Schön wars, leider war die Sicht nicht so der Renner.
Jetzt wollten wir uns eigentlich fertig machen für den Tour, aber 9 m/Sek sind mir zu viel.
Wir werden es vorerst mal vom Ufer versuchen, ich habe da so einen geheimen Geheimtipp bekommen. Von wem kann ich nicht sagen - ist auch geheim....;)
Das soll es jetzt erst mal gewesen sein.
Bis heute Abend in alter Frische
Schöne Grüße an euch
Euer Nordkind

20180818_124622.jpg 20180818_131450.jpg IMG-20180818-WA0006.jpg
 
Viel Spaß bei der Ufertour:a020:

Viele Grüße an Geheimrat Dr Stefan Nordkind und Gemahlin

Hochachtungsvoll
Thomas

Ps hoffentlich ist die Stelle für die Fische nicht auch geheim :biglaugh:
 
Einen schönen guten Abend,
früher als gedacht kommen die restlichen News des Tages. Wobei, eigentlich gibt es nichts zu berichten:
Das Uferangeln brachte mir satte Hänger ein, was den Vorteil hat, das mein Gerätehändler wieder was verdient.
Und die Bootstour? Die brachen wir nach einem km Fahrt ab. 8m/Sek Wind sind außerhalb unserer Komfortzone.
Also war heute ein absolut fischloser Tag. Naja, nicht ganz: Lina kocht gerade und es gibt Leng mit Gemüse. Also doch gar nicht so ein fischloser Tag.
Mal sehen was der morgige bringt. Das Wetter scheint wieder besser zu werden. Wird auch höchste Zeit - weil die wird langsam knapp für uns.
In diesem Sinne, bis morgen.
Euer Nordkind
 
Habe noch was vergessen.....scheinbar hat der Wind meine Gehirnwindungen durcheinander gebracht.
Anbei die Bilder des restlichen Tages:

" Landgang"

1.jpg

"Willkommen in der Fjordwaschmaschine (sieht freundlicher aus als es war...;(

2.jpg

Wenigstens gabs am Abend Fisch ;)

20180818_193456.jpg
 
Sodala, einen schönen Gruß hier von der schönen Insel Tysnes.
Wie schon erwähnt, war der Tag sehr lang und intensiv.
Heute hatten wir die Ehre, einen ganz feinen Member unter uns besuchen zu dürfen der uns sein Revier und eine neue Technik gezeigt hat.
Um eins vorweg zu nehmen: Es war unser Highlight des Urlaubes.
Wir haben für ein paar Stunden den Bjönarfjord mit leichten Gerät und Gummiwürsten unsicher gemacht. Um eins noch vorweg zu nehmen - es ist mal was ganz anderes, fein, leicht und flach zu fischen. Alles sehr spannend und auch ungewohnt - auf jeden Fall für mich. Mein Gerät war überdimensioniert, meine Technik ausbaufähig. Der "Hausherr" (es ist sehr beeindruckend, wie konzentriert und mit welcher Freude er fischt) legte ein paar wirklich sehr schöne Pollacks auf die Planken, Lina erwischte schöne Makrelen und ich - nix....Also nix neues von meiner Seite.
Trotz schwieriger Bedingungen (wenig Drift, Niedrigwasser...) war es ein rundum gelungener Tag auf dem Fjord mit viel Spaß und tollen Gesprächen der viel zu schnell vorbei war.
Deshalb an der Stelle nochmal: Lieber Smolt - es war herrlich, vielen Dank nochmal für deine Zeit. Und sei nicht traurig, vielleicht lerne ich es auch noch....; Bin halt ein grober Plumpsangler.
So, ich bin schlapp und brauche meine Kräfte für den morgigen Tag. Denn da geben wir Gas! Das Wetter wird sehr gut, wir haben frische Köder - Also ran an den Speck!
Apropos Speck: Wir haben heute das größte Schweinestück verarbeitet und verspeist das der "Joker" hergegeben hat.
Parole: Ohne Mampf kein Kampf!!!
In diesem Sinne bis morgen in alter Frische
Schöne Grüße und anbei noch die Bilder des Tages
Euer Nordkind

"Parole Pollack"

IMG-20180819-WA0017.jpg

Volle Fahrt voraus

IMG-20180819-WA0015.jpg

"Grande Kapitano"

20180819_130148.jpg

"Schweinereien"

20180819_210704.jpg



P.s: Lina hat die Technik am Abend auch noch bei uns im Fjord mit Erfolg angewendet und drei - zwar kleine aber feine - Seelachse verhaftet.

Und der Grobian? Natürlich wieder eine Gurke.....

IMG-20180819-WA0034.jpg
 
@leuchtturm : Danke Martin, es war aber nicht als Pollack bzw Fisch bzw Guidingtour deklariert - einfach treffen, nett unterhalten und nebenbei etwas die Angel ins Wasser halten.
@Jaegerschnitzel1990 : Ich habe nichts gegen die Teile. Deshalb lasse ich sie auch wieder frei ;)
So, Plan für heute: "Freunde" besuchen. Nochmal bei Fam. Lysing vorbei schauen und danach noch ein kurzer Abstecher bei den Langes.
 
Oben