•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 3.0 - Livebericht von Tysnes

sieh es positiv, ab montag wird es besser mit dem wind , aber wie ich schon sagte , verhungern tust du nicht , dein eintopf sieht lecker aus , gruß Eli :angler:
 
Nimm mal kleine silberne Pilkerchen in rund 40 Gramm du wirst sehen das geht auch . Dürfen auch bischen Grün oder Schwarz oder Blau beigemischt haben aber rein silber geht auch. Immer schön flach bleiben dann klappt das schon.
 
:a045::a045::a045::a045:Keiner findet meine Köder gut.....
Spaß - natürlich in vielen Farben, Formen und Gewichten.

...na dann zeig doch mal.
Evtl. kann man dir bei der "Entscheidung" ja etwas helfen.

Ansonsten kann ich mich Leuchturm nur anschliessen: leichte Pilker (gibt`s auch im Shopping-Center Onarheim), oder leichte Gummis (max. 40g Kopf, Körper mit Schaufel max. 12 cm, Non-action-Aale gerne bis 20cm).

Gruss
Smolt
 
Wenn Du leichte Pilker nimmst,
montier noch eine Springer Fliege davor. Hat mir dieses Jahr schöne Polacks vom Ufer gebracht, ausschliesslich auf rote Fliegen.
Farbe musst Du halt probieren.
Warum sollte das draussen nicht auch funktionieren....:a010:
Schönen Feierabend!
 
Kauf Dir im Supermakrkt die kleinen rot/schwarzen oder blau/silbernen Pilker mit
Max. 40g unya eher passiv baumeln lassen.
Die Fische dort sind glaub ich sind eher die Passivgattung.
Vielleicht hat da Lina auch das ruhigere Fischbeschwörer-Händchen, als Du „Aktivist“ :biglaugh:.
Sorry der musste einfach raus...:aetsch:

Mit dem Kaffee dort finde ich auch genial, musste mich aber nach dem zweiten
kläglich (auf norwegisch) versuchten Bezahlversuch freundlich anlächeln lassen.
Evtl. haben die auch weg. unserer „Hartnäckigkeit“ die Beschilderung mittlerweile
dreisprachig :a055:
 
Gib Lina mal einen SG Sandaal in pink dann wird das auch was mit den Pollack. Technik passt schon mal von wegen Felsen anwerfen. Das muss aber auch richtig dicht ran sein, so das Du ihn gerade so nicht triffst
 
Ein geschmeidiges "Servus" in die Runde,
heute hat uns schon gegen 6Uhr ein kräftiges Gewitter mit noch kräftigerem Regen geweckt und der Regen zog sich bis ca 12Uhr. Der Wind war auch wieder mit von der Partie, aber nichts desto Trotz haben wir unser Boot gesattelt und ne kurze Runde über den Teich gewagt. An größere Touren wage ich mich aktuell nicht wegen dem Wetter. Bin halt etwas feig ;)
Die heutige Ausfahrt könnte unter der Überschrift laufen: "Kunst schlägt Natur - oder wie uns zwei Klassiker den Tag gerettet haben"
Also, wo war ich....Ach ja, rüber über den Teich.
Wir starteten mit Hering der nichts brachte, als sau freche Möwen auf den Plan zu rufen. Die Biester haben sogar mehrfach versucht, was aus meinem Ködereimer zu klauen. Sehr zum Missfallen von Lina - die findet die Vögelchen eher nicht so dolle.
Hering brachte, außer ein paar Zupfern - nix.....Hmmm, was tun, dachte ich und schon begann es wieder zu regnen. Ja besten Dank!
Also ein paar Meter weiter gefahren - zuerst Sonne, dann wieder Regen. Die Moral im Boot sank.
Dann hat Lina ihren "Hund" montiert. Was das ist? Es ist der bekannte "Puffin" - und warum "Hund"? Weil ihr "Führungsstil" an das ausführen der Vierbeiner erinnert.
Also, "Hund" zum Grund - zwei mal zupfen - Biss! Ja spinn ich? Ja klar, zum Vorschein kam nicht der zunächst vermutete Dorsch sondern ein Küchenleng.
Wieder runter - kurz darauf Leng.
Ja das kann ich auch. Kurz in der Box gekramt und den guten alten nicht rostenden Svenske rausgeholt. Ab zum Grund - paar mal gelupft - Biss - ebenfalls Küchenleng.
Kurz darauf hab ich noch einen Kopffüssler erwischt - pfui und zwei kleine Lange. Und - den größten Schelli den ich jemals live gesehen habe. Der hat mich aber auch nur kurz live gesehen, denn er hakte sich an der Oberfläche frei, zeigte mir die "Mittel-Flosse" und war weg.....
Dann ging nix mehr, der Wind legte drauf und wir sind rein. Besser als nix, ich hatte schon schlechtere Tage.
Aber irgendwie fehlen die Brotfische Seelachs und Dorsch. Kjell unser Vermieter hat gemeint, dass gerade der Sei sehr früh an den Bergen steht.
Also müssen wir morgen früh raus, sehr früh. Ob es was bring? Wir werden sehen. Ob das Wetter mitspielt? Eher nicht....Aber ich weis wer morgen in der früh am Fenster steht und zu selbigen raus gafft....
In diesem Sinne, anbei noch ein paar Bildchen
Bis denne, euer Nordkind

"Der Puffin bringts"

20180817_132012.jpg

Ich dachte immer, ich verwende große Haken...?

IMG-20180817-WA0009.jpg

"Klarer Fall von "Pfui!"

IMG-20180817-WA0016.jpg
 
Wünsche euch trotz der übersichtlichen Fänge weiterhin viel Spaß,irgendwann kommt der Kracher (Gesamtsieg),für wen wird sich zeigen!
Ich hab da so ne Vorahnung,behalte diese aber lieber für mich. :wink:
Hoffe du behältst deinen Berichtsstil bei,mach echt Laune hier zu lesen!
Beste Grüße an euch beide von einem der in den Startlöchern steht! :a010:
 
Als " feig " würde ich dich nicht bezeichnen, das richtige Wort dafür ist : Verantwortungsbewusst ! Man sollte sich auf dem Wasser wohlfühlen und nicht Grenzbereiche austesten.
Weibliche Intuition bei der Köderwahl ist unschlagbar. Ich könnte dir Geschichten erzählen :a045::a045::a045:
Petri euch Beiden !

Gruß Thomas
 
Wünsche euch trotz der übersichtlichen Fänge weiterhin viel Spaß,irgendwann kommt der Kracher
Besten Dank - aber wie gesagt....
Als " feig " würde ich dich nicht bezeichnen, das richtige Wort dafür ist : Verantwortungsbewusst
Momentan sind die steilen Kanten an denen ich die "guten" vermute aufgrund des Wetters etwas außer Schlagweite....Aber Besserung ist in Sicht :a055:
Mir ist durchaus bewusst, dass die Meisten unter euch sich ihren Teil zu unseren "Erfolgen" denken werden. Aber dennoch war ich heute ganz froh, dass die Schnur "nass" geworden ist.
 
........

Mir ist durchaus bewusst, dass die Meisten unter euch sich ihren Teil zu unseren "Erfolgen" denken werden. Aber dennoch war ich heute ganz froh, dass die Schnur "nass" geworden ist.


Das wichtigste an EUREM Urlaub, dass ihr eine schöne Zeit miteinander habt !!! Was andere über eure Erfolge denken ist aber sowas von furzegal ( darf man das Wort schreiben :p075:)
Mir bereitet euer Bericht jedenfalls mehr Freude als Berichte mit vollgekippten Filetiertischen. Das denke ich aber wie ich selber schrieb, ist es .....:wink:
Ihr gehört zu den Menschen, bei denen es mir eine Ehre wäre , mal mit ihne angeln gehen zu dürfen. :genau:

Gruß Thomas

Ps definiere mal : erfolgreich Angeln:wink:
 
definiere mal : erfolgreich Angeln:wink:
Das ist das Gegenteil von mir.....:a055:
Berichte mit vollgekippten Filetiertischen
Das kann hier nicht passieren - aber ich hab ja noch ein Ass im Ärmel....
Komme gerade vom Kai zurück: Wunderschön wars und die kleinen Lippfische wurden auch mal wieder gefüttert.
Der kleine Schwarm Makrelen hielt sich sicherheitshalber stets außer Wurfweite auf und wenn ich genau hingehört habe, habe ich ihr Spottgelächter gehört.

IMG-20180817-WA0018.jpg

In diesem Sinne
Bis morgen
P.s: (Miss)Erfolg ist wenn man trotzdem lacht...;)
 
Das ist das Gegenteil von mir.....:a055:

Das kann hier nicht passieren - aber ich hab ja noch ein Ass im Ärmel....
Komme gerade vom Kai zurück: Wunderschön wars und die kleinen Lippfische wurden auch mal wieder gefüttert.
Der kleine Schwarm Makrelen hielt sich sicherheitshalber stets außer Wurfweite auf und wenn ich genau hingehört habe, habe ich ihr Spottgelächter gehört.

Anhang anzeigen 94640

In diesem Sinne
Bis morgen
P.s: (Miss)Erfolg ist wenn man trotzdem lacht...;)


Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte :a020::a020::a020:
 
Klasse Bild :a020:

Fall's du jetzt, wie letztes Jahr, vom Kai ne Rotzunge fängst und du dich wieder mit dem Gedanken trägst sie zu releasen und nicht zu essen, sag bescheid, ich nehme sie dir gerne ab.

:bindafuer:

Gruss
Smolt
 
Erfolgreiches Angeln:
Frische Luft,
Ruhe
Entspannung und Ausgeglichenheit sind nachher besser als vorher!
Dicke Fische? Wenn ja, gut. Wenn nein, auch gut!
Lasst euch nicht unterkriegen Geniesst die wunderschöne Umgebung und geht entspannt eurem Hobby nach!
Mfg Alex
P. S. : lese hier sehr gerne mit! Bitte nicht aufhören
 
Oben