Quappen angeln

AW: Quappen angeln

an der oder läufts zur zeit sehr schleppend, es wird zwar hier und da gefangen, allerdings meist nur kleine. bezeichnend ist wohl, dass selbst der fischer aus küstrin noch keine quappen im angebot hat. laut aussage des fischers liegt das am niedrigen wasserstand. 3 bis 4 wochen werden wir uns wohl noch gedulden müssen.
 
AW: Quappen angeln

Guten Abend miteinander :]:] Ich habe am letzten Wochenende an der Oder gehockt und die ganze Nacht nicht einen Tauwurmzupfer gehabt. Es war auch ne ordentliche Brise , aber das da nich mal ein Blei oder Barsch gebissen hat war ein wenig ärgerlich. (=))(=)) Aber dafür hatte ich zwei kleine Mäuse im Rucksack die meine Haselnusswaffelröllchen ganz lecker fanden :D:D:D . Die hab ich aber nich mitgenommen die sahen so untermaßig aus. Aber irgendwann werden die Süßwasserdorsche schon loslegen. Bis später denn MICHAEL:<-:<-:<-
 
AW: Quappen angeln

Hallo Freunde des Winterangelns,

war am Sonntag bei fast sommerlichen Temperaturen auch mal draussen.

Gebissen haben die Rutten wie blöd. Leider war nur eine dabei die das bei uns gültige Mindestmass von 40 cm erreicht hat.

Die werd ich mir am Wochenende schmecken lassen:P

Gruß Matthias
 
AW: Quappen angeln

@ Matthias Da läuft mir jetzt aber auch ein bisschen das Wasser im Mund zusammen;ooo;;ooo;;ooo; . Weiterhin noch viel Erfolg beim Ruttenjagen:daumen: sag icke Michael
 
AW: Quappen angeln

Hallo Freunde des Winterangelns,

war am Sonntag bei fast sommerlichen Temperaturen auch mal draussen.

Gebissen haben die Rutten wie blöd. Leider war nur eine dabei die das bei uns gültige Mindestmass von 40 cm erreicht hat.

Die werd ich mir am Wochenende schmecken lassen:P

Gruß Matthias

Sagst du uns auch an welchem Fluß du warst?
 
AW: Quappen angeln

Respekt :daumen::daumen:!
Nicht schlecht, Herr Specht :daumen::daumen:!
Meinen Glückwunsch zu den schönen Fischen.

PS: Schmecken Quappen eigentlich ähnlich wie Dorsch?
 
AW: Quappen angeln

Na das sind ja mal ein paar echte Granaten.

Gibt bei uns wohl auch solche Größen aber man muss sich immer durch Unmengen von Kleinfisch quälen.

Hoffe dass ich so was auch mal erjage.

Gruß Matthias
 
AW: Quappen angeln

Gratulation für die beiden Fische.:]

Schein ja langsam in die Gänge zu kommen mit den Quappen.
Wir werden nächste Woche mal unser Glück in Hohenwutzen probieren und uns 2 Nächte dort niederlassen.

Im vorigen Jahr hat uns ja das Eis ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich werde dann mal ein kurzen Bericht geben.

Mit besten Grüßen
Andreas vom www.team-nordkap.de :)
 
AW: Quappen angeln

hallo kübel

wir waren auch schon öfter mal in Hohenwutzen angeln auf Quappen.Jetzt fahren wir immer nach Schwedt,ist dichter dran bei uns(77 km).Und dort sind auch mehrer freie Angelstellen.Wo geht ihr denn immer hin in Hohenwutzen?
 
AW: Quappen angeln

Hallo Ihle 76,

Angeln tun wir immer kurz vor Hohensaaten.
Wo anders wissen wir nicht wo man gut mit unserem ganzen Gerödel rankommt.
Am besten mit Auto und wenns geht schnell an die Oder fahren und ausladen und wieder weg.
Vom Parkplatz sind es dann doch zu Fuß 150 bis 200 meter.
Hört sich nicht viel an aber wenn man 4-5 mal laufen mußt ist das schon wie 3 mal Muckibude :D

Gruß
Andreas
 
AW: Quappen angeln

mal ein Tipp. Mittlerweile kann man auch in der Spree oder im Oder-Spree-Kanal sehr gut Quappen angeln. Man kann direkt mit Auto bis ans Wasser, man ist fast immer allein, der Wasserstand ist fast immer gleich usw.
Mir zieht jedenfalls nichs mehr zur Oder.

AF
 
AW: Quappen angeln

Hallo AF,

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Obwohl ich mal denke das die Quappendichte in der Oder doch höher ist. Ich kann mich natürlich auch irren.
Man hört auch viel zu wenig von Quappengewässer hier um Berlin rum.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht und auch mal mehrer Fische in der Nacht gefangen :>>
Nur los, erzählt eure geheimen Stellen :D

Mit besten grüßen
Andreas vom www.team-nordkap.de
 
AW: Quappen angeln

Hallo Kübel!

Also Fakt ist das die Quappen wieder fast überall gut vertreten sind. Selbst in die kleinsten Gräben sind die mittlerweile vorhanden. Früher war ja die Quappe auch in der Spree und Im Oder-Spree-Kanal ein Massenfisch. Ende der 70er Jahre war die Quappe aber plötzlich komplett verschwunden (man vermutet das sie blind wurden von die Agrarflieger die ja ihren Dünger überall fallen ließen).
Vor 5 Jahren fing mein Kumpel im Sommer beim Aalangeln eine Quappe in der Spree. Von da an probierte ich es im Winter aus und jährlich werden es mehr. Selten gehe ich mit nur einer Quappe nach hause. Aber in unserer Gegend bin ich fast der einzigste der es jetzt auf Quappen probiert. Immerhin ist eine Generation rangewachsen die Quappen nicht kennen oder nur mit der Oder in verbindung bringen.
Aber ich finde es super. Um 16Uhr schnell die angeln ins Auto und ans Wasser. Um 19Uhr sitze ich meistens schon wieder beim Abendbrot und las mir die gerade gefangenen Quappen schmecken.

AF
 
Oben