Quappen angeln

AW: Quappen angeln

Na das ist ja mal ne Hausnummer.

Petri!!!

Wir werden am kommenden We auch mal wieder raus gehen. Hoffe es läuft ein bischen was. Mal eine neue Stelle testen in der Hoffnung das die Größen mal etwas besser werden.

Gruß Matthias
 
AW: Quappen angeln

nachdem nun eine Woche lang fast sommerliche Temperaturen waren, habe ich gestern nochmal den Aal nachgestellt. Einen Aal habe ich zwar nicht gefangen aber meine erste Quappe der Saison. (Gewässer Spree)

AF
 
AW: Quappen angeln

Ich hab es letzte Woche 4 x versucht und hatte nicht einen Biss....Die Quappen mögen mich nicht!
:a025:
 
AW: Quappen angeln

gestern nochmal von 16:00 bis 20:30 probiert....:arschabfrier:

kein Biss......garnix!

Wasser war allerdings sehr niedrig
 
AW: Quappen angeln

:Smilie18:

Bei uns geht es traditionell auch erst nach den ersten richtigen Frösten los, aber dieses Jahr läuft auch zu wenig Wasser an unserem Kanal über die Staustufe.
Selbst unser bester Ruttenspezi hat diesen Winter noch nichts. (Letztes Jahr 40 Stück)
Um die Feiertage soll es ja teilweise viel regnen, dann werde ich auch mal loslegen.

LG Frank
 
AW: Quappen angeln

Am Dienstag, bei Volmond und leichten Frost, hab ich meine aller erste Quappe (44 cm) gefangen, allerdings erst um 23 Uhr - zuvor noch einen Kaulbarsch mit zu großer Klappe......wird Zeit, daß es Winter wird! Der ewige Herbststurm nervt....
 
AW: Quappen angeln

Jetzt sind die Weibchen da, die Balz kann beginnen!

Nachdem ich im alten Jahr nur auschließlich männliche Quappen gefangen hab (jetzt hab ich den Bogen raus:} ),
mußte ich diese Woche feststellen, daß es auschließlich nur Weibchen zu fangen gab.
Ich hatte ja irgendwo gelesen daß zuerst die Männchen auftauchen , dann die Weibchen und dann gar keine mehr.
Die Erfahrung kann ich somit bestätigen. Morgen abend geh ich nochmal los.
Es soll ja angeblich ab nächster Woche Quappenwinter werden, aber dann sindse vielleicht schon fertig mit ihren Geschäft.
 
AW: Quappen angeln

Gestern bei fast 30 Grad abends beim Aalfischen gewesen.
Aal biss keiner, aber dieses Exemplar...
Die erste Rutte meines Lebens - und das im Hochsommer...8)
 

Anhänge

  • P1050493 Kopie.jpg
    P1050493 Kopie.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 178
AW: Quappen angeln

Habe vorgestern mal probiert,,,aber war noch nichts, ,,einer der Fischer hatte wohl schon was im Netz
anbei mal von 2012 und 2013 im Dezember ein paar schöne brummerIMG-20141121-WA0002.jpgIMG-20141121-WA0001.jpg
 
AW: Quappen angeln

warte ab bis richtiges mist Wetter ist wo man keinen Hund vor die Tür jagt dann klappt es:D
 
AW: Quappen angeln

Heute mal probiert. Ein kleiner Wels, aber von Quappen keine Spur.

AF
 
AW: Quappen angeln

War vor 2 Wochen, da war noch nichts
werde Anfang der Woche ma schauen,
bloß noch ne ruhige Ecke suchen da jetzt vor Weihnachten sind sehr viele Leute an der Oder unterwegs sind
sollte was sein gebe ich Info
Wasser ist zwar kalt -aber die Temperatur muss auch noch runter
gruss holger
ps.die Zeit ist aber ran
 
Oben