Quappen angeln

AW: Quappen angeln

Hallo AF,

Das hört sich doch gut an. Dann wünsche ich dir noch so manchen erfolreichen Abend an deinem Gewässer.
Wie gesagt mir fehlt noch der Mut und das Vertrauen an anderen Gewässern.
Somit muss ich wohl oder übel mich zur Oder bemühen.
Da wir aber unsere Angeltage in der Woche verlegt haben und am vormittag schon anreisen stehen uns noch "guten" Plätze
offen.
Ich werde mir aber mal das mit dem Oder-Spreekanal überlegen, denn der ist nicht weit weg von uns.

:]
Andreas vom www.team-nordkap.de;<
 
AW: Quappen angeln

Ich versuch's schon seit einigen Wochen bei uns an der Havel auf Quappe...bis jetzt leider ohne Erfolg.:(
Kann aber nicht glauben, das hier keine drin sein sollen....

...darum versuch ich's munter weiter, auch wenn mich meine Frau für Bekloppt erklärt.:]
 
AW: Quappen angeln

es muß richtiges Sch...Wetter sein.

bin mal vor Jahren los da wäre manch einer nicht mal mit Hund Gassi gegangen.
dachte wäre alleine aber es gab noch mehrere Bekloppte:D

aber gebissen haben Sie und nur große,hab ich nie wieder erlebt:(

man muß sich halt nur überwinden und aufpassen das ein kein Nachbar sieht,sonst könnte es sein das man solch komische Jacke ankriegt wo die Ärmel hinten sind:D
 
AW: Quappen angeln

Servus,
wir wollen am Samstag an die Saale nach Calbe zum Nachtangeln.
Hat jemand erfahrung an der Saale zwecks Quappe?
Grüsse Jan
 
AW: Quappen angeln

Hallo Skimaster, waren vor jahren am Wehr Gottesgnaden (stromab Rechtsseitig) bei Calbe, zwischen Weihnachten und Neujahr bei Minusgraden, es wurden bis zu 20 Quappen pro Angler gefangen aber über 30cm war selten, also recht klein.Ich hatte 12 Stck. Wir haben alle schwimmen lassen bis auf eine als Kostprobe. Jetzt müßten sie ja größer sein. Es waren am Wehr etwa 15 Angler, und je näher du am Wehr warst , umso mehr Quappen hattest du. Wenn einer ging rutschten andere nach. Zeitiges kommen war wichtig. War bei uns leider ne einmalige Geschichte (sehr weit), hat Spaß gemacht und haben auch schön gefroren bis etwa zwei Uhr haben es wir ausgehalten, da waren dann immer noch 5 härtere Angler dort. Wir haben mit Wurm geangelt, ca. 60gr. Blei am Grund, mit Fischstückchen ging aber auch.Wünsche euch viel Erfolg- Gruß Maisel
 
AW: Quappen angeln

Da bin ich gespannt auf weitere Fangmeldungen, habe noch nie eine erwischt. Also dickes Pertri für die, die jetzt noch fischen gehen.:daumen:
 
AW: Quappen angeln

wir waren gestern in Schwedt an der Oder angeln auf Quappen.Wir hatten 2 kleine Quappen die wider schwimmen.Mit uns waren noch einige Angler,die aber auch nur paaar kleine Quappen hatten.Es kam nicht eine maßige Quappe raus.:(
 
AW: Quappen angeln

Hallo, ich komme gerade vom Nachtangeln aus Calbe/Saale vom Wehr.
Wir haben 6 Quappen von 28-34 cm gefangen.
Es waren noch etwa 5 Angler da.
Der Wasserstand steigt sehr schnell und es war extrem viel Gras in der Schnur.
Wetter war super :rolleyes: Wind Nieselregen und Kalt also optimales Glühwein Wetter:D

Grüsse Jan
 
AW: Quappen angeln

Mensch, das gibts doch nicht! Wachsen denn die Quappen nicht? Ich dachte ich würde wieder mal was verpassen, also mal wo anders probieren. Danke fürn Bericht Jan- Gruß Maisel
 
Oben