Quappen angeln

AW: Quappen angeln

hi ihle76
zurzeit ist der wasserstand der Oder recht hoch Buhnen überschwemmt
gefangen haben wir bisher nur kleines Zeug bis 35 cm
aber kann ja noch kommen
mfg
 
AW: Quappen angeln

ich würde auch mal eine QUAPPE angeln. gibt es überhaupt welche in dem rheinbereich worms bis mainz ?
 
AW: Quappen angeln

Die ersten Quappenmeldungen aus der Oder hatte ich schon vor 2-3 Wochen. Ich selber war gestern im Oder-Spree-Kanal probieren, aber nichs. (waren aber auch nicht die besten Bedingungen bei fast Vollmond und Sternenklar).

AF
 
AW: Quappen angeln

Stellt jemand im Bodensee den Urgesellen nach, bzw. kann jemand Auskunft geben ob es sich noch lohnt dort den Quappen nachzustellen? Vor zig Jahren gab es am Fährhafen von Meersburg die ein oder andere.

Grüße aus dem Süden des Südens!
 
AW: Quappen angeln

Stellt jemand im Bodensee den Urgesellen nach, bzw. kann jemand Auskunft geben ob es sich noch lohnt dort den Quappen nachzustellen? Vor zig Jahren gab es am Fährhafen von Meersburg die ein oder andere.

Grüße aus dem Süden des Südens!

im Bereich der Argenmündung soll es gut sein, bzw. gewesen sein... ich selbst war dort noch nicht.

Ich konzentriere mich da eher auf die Donau...
denn ob es im Neckar welche gibt, weiß ich nicht.

Gruß
Andreas
 
AW: Quappen angeln

In der Donau? Denke du wohnst am Neckèr?:)

Kannst du ein paar Infos mehr rüberschicken, wo an den Gestaden der Donau die Urviecher anzutreffen sind!

Grüße!
 
AW: Quappen angeln

In der Donau? Denke du wohnst am Neckèr?:)

Kannst du ein paar Infos mehr rüberschicken, wo an den Gestaden der Donau die Urviecher anzutreffen sind!

Grüße!


Ich bin im Württembergischen Angler Verein Stuttgart.
Der Verein bewirtschaftet auch einen Teilabschnitt der Donau bei Tapfheim – Donaumünster.
Bei Elektrofischen wurden etliche Quappen
an den Bachmündungen und in den Forellenbächen gefangen. Daher weiß ich von den Heimlichen Schleichern ;<
 
AW: Quappen angeln

okay, das ist wiederum ne kleine Ecke weg von mir, und wahrscheinlich gibt es für diese "Schleichpfad-Ecken" auch keine Tageskarten!

Petri Heil!!!
 
AW: Quappen angeln

okay, das ist wiederum ne kleine Ecke weg von mir, und wahrscheinlich gibt es für diese "Schleichpfad-Ecken" auch keine Tageskarten!

Petri Heil!!!


Für die Donau selbst schon.
Es gibt aber in der ganzen Donau Trüschen, wie die Quappen dort genannt werden.
Vorteilhaft wäre ein Wehr... da hast Du fast Fanggarantie.

Gruß
Andreas
 
AW: Quappen angeln

Die ersten Fänge m Lech wurden auch schon vermeldet.
Bin aber noch ncht zum Fischen gekommen.
Wir waren jetzt nur mal zum Hechtfschen.

Sollte jetzt aber so langsam richtig los gehen.

Gruß Matthias
 
AW: Quappen angeln

Ich konnte mich gestern noch mit einem Angler an der Oder unterhalten.Der sagte mir das schon die ersten Quappen gefangen worden sind.Die Oder hat einen optimalen Wasserstand für uns Angler.Wir werden am Sonntag der ersten Ansitz machen.
 
Oben