Pilze

Eigentlich wollte ick heute Angeln.
20221010_165503.jpg
20221010_191854.jpg
20221010_212104.jpg
20221010_212115.jpg
20221010_213025.jpg
20221010_213201.jpg

Ist somit ausgefallen...jedenfalls hatte ich Transportbehältnisse und nem Messer dabei....gottseidank hat mich niemand gesehen,meine Pilzsaison ist beendet.
 
will euch ja nicht mit meinem vollen Pilzkorb langweilen aber hier mal die Dichte wie die Pilze bei uns stehen.
gehe die Woche 2-3 x den Korb vollmachen bis meine Froster voll sind.
Fisch und Pilze habe ich schon genug,
20221011_110203.jpg
egal wie es noch kommt verhungern tun wir schon mal nicht :biglaugh:
 
......wie frierstn die ein?
 
ah ok, wieder was gelernt. Ich dachte man sollte die aufkochen.
 
Na ja, schlechter geht nicht!

Ach was für ein Wunderbarer Tag in den Solinger Wäldern, wenn ich der Zecke die mich erwischt hat nicht aus dem Weg gegangen wäre. Es ist nun mal so, Solingen ist ein Hochrisiko Gebiet für Borreliose. Und dann habe ich mir auch noch den Linken Zeh verstaucht , im Wald. Wenn der mal nicht gebrochen ist, morgen zum Röntgen! Einfach nur ein Perfekter Tag, wäre ich doch lieber zuhause geblieben. Ich ärgere mich so sehr über mein Missgeschick. Ich wünsche euch sehr viel Spaß bei meinem neuen Film. Ganz liebe Grüße aus Solingen, euer blauFeuer Team Natur Ilona, Armin ,Boris und Marian

 
Ich muss die Edelreizger auch Mal ausprobieren, bis jetzt hab ich die stehen lassen.
Die sind recht gut zu bestimmen. Gibt's auch in der Variante mit Grünstich...wundere dich nicht,er macht durch den Farbstoff Pippi kräftig orange....
 
Ich war bei uns - 25 km nördlich von Hamburg am Wochende in den Pilzen, aber bis auf eine gute Portion Maronen gab es nichts zu holen. Hier geht es wohl erst los
 
Maronen sind auch zum Trocknen/Dörren sehr gut geeignet!ein wunderbarer Pilz.
ja deswegen. Wir trocknen die immer und freuen uns über den Winter damit Soßen usw zu verfeinern, wenn das mit einfrieren auch so problemlos funktioniert wäre das mal ne Alternative zum trocknen.
 
Die sind recht gut zu bestimmen. Gibt's auch in der Variante mit Grünstich...wundere dich nicht,er macht durch den Farbstoff Pippi kräftig orange....
Bin heute kurz raus in den Wald, aber gesundheitlich war nicht viel drin, paar Steinpilze, die sind aber ziemlich alle schon drüber, schöne Hexenrohrlinge gibt's aber noch an Maß.
IMG_20221012_152339.jpg

Und dann hab ich doch noch ein Reitzger gefunden 😀
IMG_20221012_150344.jpg
IMG_20221012_150357.jpg

Aber den lass ich erstmal weg, man muss nicht alles herausfordern🤭
 
Gratuliere! Es sind tatsächlich Rauchblättrige Schwefelköpfe. Die kennen nur ganz wenige Experten. Und deshalb gibt es noch so viele bei uns im Wald. Sind aber unverwechselbar in Geruch und Geschmack. :applaus:
Neben Hallimasch einer meiner liebsten. Leider finde ich dieses Jahr nur die grünen.
 
Oben