eu-genie1
Eugen
Da hast aber gut abgerĂ€umtđđđ€©
Hallo Andreas, hast du deine Pilze schon alle gegessen? (Siehe letztes Foto...) Dann solltest du deine Angelsachen schnell hier ins Forum einstellen...Auch bei uns im Norden habe ich etwas gefunden.
GrĂŒĂe

Gemeiner RotfuĂröhrlingWollte ich mal Anfragen ob eine Bestimmung durch das Foto möglich ist
der links oben auch?Gemeiner RotfuĂröhrling
Ich denke schon.der links oben auch?
So schlimm giftig ist der auch nicht! Umsonst heiĂt der nicht Fliegenpilz, da hebst Du halt ein bisschen ab,Hallo Andreas, hast du deine Pilze schon alle gegessen? (Siehe letztes Foto...) Dann solltest du deine Angelsachen schnell hier ins Forum einstellen...![]()
Knallt dann aber gut inne Birne.So schlimm giftig ist der auch nicht! Umsonst heiĂt der nicht Fliegenpilz, da hebst Du halt ein bisschen ab,
so wie nach 10 Biere.
In Sibirien und frĂŒhers bei uns nach dem Krieg wurde der sogar gegessen. Du musst die rote Haut abziehen und den Pilz 24 Stunden WĂ€ssern.
Dann DĂ€mpfen.
Ich rate aber nicht zum Selbstversuch!
Hallo Dieter Heilbutt, es ist auch besser so. Der Speisewert ist nicht so dolle. Der Pilz neigt schnell zur Schimmelbildung und generell ist der Geschmack sĂ€uerlich.Danke fĂŒr die Informationen
habe sie sicherheitshalber nicht mit genommen
GruĂ Dieter