No-Knot ohne Verletzungsgefahr

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Matu, 19. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ich wurde gefragt und das habe ich angegeben, und wenn das Ding anders heißt, juckt mich das auch nicht.
    Ruhm und Ehre brauche ich nicht, … eure Fänge, wie von @Maisel, sind mir Freude genug. :wink:
     
    landvidi, winter, Heilbuttdieter und 5 anderen gefällt das.
  2. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.810
    Ort:
    Wolfsburg
    Moin
    Ist denn das neue Modell vom" NO-KNOT "eventuell auf der Messe käuflich zu erwerben

    Gruß Dieter
     
  3. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Ich denke kaum aber ich werde einige davon mit haben lediglich selbst gebogen. In Rheinberg war nichts davon zu sehen. Ist zu klein um Gewinne damit zu machen denke ich.
     
    Heilbuttdieter gefällt das.
  4. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bocholt
    irgendetwas neues an der noknot Front ?
     
  5. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Ich bin da eventuell mal dran. Aber noch viel zu früh um was genaues zu sagen. Mal bis Weihnachten abwarten.
     
    Matu und Maisel gefällt das.
  6. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Nö, … leider nicht (das dauert eben). Ich frage auch nicht mehr nach, denn der Händler weiß auch nicht mehr (sonst wüsste ich es auch).
    Wie gehabt, … wenn was an Infos kommt, schreibe ich es sofort hier rein. :wink:
     
  7. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Danke für die Info.
    Ich spekuliere mal, da wird das Frühjahrsgeschäft abgewartet.
    Sei's drum - auf ein gutes Produkt wartet man gerne :a020:
     
  8. nogard

    nogard Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    194
    Servus Matu,

    Finde deine Erfindung genial und werde demnächst versuchen welche aus 1mm Draht probe zu biegen. Wie viele anderen hier hoffe ich gleichzeitig auf ein ausgereiftes industriell gefertigtes Produkt auf dem Markt.

    Grüße
    Michi
     
  9. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ausgereifter wird es das nicht geben, … :aetsch:

    No-Knot Zeichnung.comp.jpg
     
    hermi, Gallere, Roy Spim und 4 anderen gefällt das.
  10. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Berlin
    Der Draht ist heute per Post bei mir angekommen.....nun werde ich noch versuchen die Schlitze in die Torx Bits zu bekommen und dann wird gebogen was das Zeug hält.....ich finde die Dinger genial!!!! Ich bin Knoten- "Spezialist"......ich hasse sie :a045:
     
    Matu gefällt das.
  11. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    456
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    :a010:
    Moin, da gebe ich hermi Recht. Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt beantragen ist keine „Hexerei“. Kleine Zeichnung, zwei bis drei „Ansprüche“ ( Punkte / Vorteile) auflisten, die dein Teil als Vorteil oder Unterschied zu bestehenden / verfügbaren / zu erwerbenden Teile unterscheiden oder auszeichnen.
    Habe ich mit einigen Jigköpfen und anderem Tackle auch gemacht :a020:. Nachteil beim Gebrauchsmusterschutz....... gültig nur in Deutschland soweit ich weiss.Patent kostet unverhältnismässig viel Geld, fast nur mit Patentanwalt möglich ( wegen globaler Research , ob es schon sowas irgendwo auf der Welt gibt.) Da wird dann echt Aufwand betrieben etc. Vorteil ist 20 Jahre gültig und international. (Gebrauchsmusterschutz ist für drei Jahre und kann dann höchstens auf 10 Jahre verlängert werden)
    Aber...... evtl. lohnt es sich?!
    Man kann ( SOLLTE) auch vorher mal schauen, was es da schon an „Knotenverbinder“ weltweit gibt. Das wird beim Antrag auf Gebrauchsmusterschutz nicht „automatisch“ gemacht!
    Also, legt los:a020:
     
    Ytre Sula und Roy Spim gefällt das.
  12. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Weihnachten ist um, … kannst du keine Bilder lesen oder willst du die aus Damaszenerstahl schmieden?
    Naja, … die kleinen Dinger sind auch nicht ohne (kein Vergleich zu Messern). :biglaugh:

    Ich bin raus, … hatte ich nie vor und werde ich auch nie anstreben (mach du doch!). :a010:
     
  13. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    456
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin, hab schon einige Gebrauchsmuster laufen. Ausserdem war / ist das nicht meine Idee. Dann gehört sich das nicht ( meine Meinung!) ;-) Auf allen von mir gebauten Köder hab ich Gebrauchsmuster etc. ,sind aber auch alles von mir „ausgetüfftelte“ Dinge
     
    Matu gefällt das.
  14. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Es sind einige fertig aber vom forum wird das nicht gewünscht das ich einige hier anbiete. War mit Hermi in Kontakt er meinte nur das da ein schutz drauf wäre. Hat er recht ich habe da für Germany das Gebrauchsmuster angemeldet. Mehr werde ich dazu hier nicht mehr schreiben können eventuell ist das ja auch schon zuviel. Das werden wir ja dann bald sehen oder auch nicht mehr. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Achja die Idee ist nicht von Matu geklaut er hat mir das freigestellt das ich das verwenden darf und auch anmelden kann.
     
    Roy Spim und Matu gefällt das.
  15. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Das kann ja durchaus sein, … müsst ihr euch mal austauschen (wir Naffen sind doch eine Familie und da macht man das so). :wink:

    Im Grunde können durch meine allgemeine Freigabe ja alle ein Gebrauchsmuster anmelden (wer zuerst malt, malt zuerst) und ja, du hattest mich dazu u.a. auch explizit um eine Freigabe gebeten. Mir war nur wichtig, dass irgendwann mal die Dinge hier oder sonst wo allen Interessierten angeboten werden können und die Resonanz war nicht gerade wenig.
    Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hinbekommt. :a020:
     
    Gallere, danitina, Roy Spim und 4 anderen gefällt das.
  16. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Am mir solls nicht liegen aber eventuell meldet sich ja Hermi noch dazu.
     
  17. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    10.777
    Ort:
    07629 Reichenbach
    Martin, was gesagt ist gesagt. Mir geht Dein Geeier auf die Ketten. Du kommst hier von hinten quer durch die Brust und bietest die Teile für einen Dir befreundeten "Händler" an. Der nebenbei gesagt, das NAF meidet und an anderer Stelle das was Matu sich da ausgedacht hat, mehr oder weniger als seinen Clou anpreist. Du kannst alles gerne machen, aber bitte nicht hier und auf keinen Fall in dieser Art und Weise.

    Nochmal, Du verkaufst die Teile hier nicht!
     
    baderxman gefällt das.
  18. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Das ist doch ein Wort. Aber ich verkaufe das nicht für einen Befreundeten Händer (Pallo) sondern wenn überhaupt mit ihm. So sollte das mal sein hatte ich ja auch als PN geschrieben das wir das ausloten wollten. Nun ist ja Klarheit und gut ist es.
     
  19. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    456
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin, wie gesagt ICH mach es nicht. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte:a020:
    Bzgl. „allgemeine Reigabe deinerseits“........ wenn ein Produkt schon bildlich im Internet zu sehen war und noch keinerlei „Schutz“ drauf ist, kann jeder ( auch ohne deine Einwilligung) ein Gebrauchsmuster dafür einreichen. Beim Patent verhält es sich anders, wenn das schon irgend wo (Internet oder wo auch immer) zu sehen ist, kann kein Patent auf diesem Produkt eingereicht werden. Deshalb auch die hohen Kosten etc. für Researche vom Patentanwalt.
    Also, wenn jemand ernsthaft vor hat für ein Produkt einen „Schutz“ zu beantragen, sollte er sich überlegen ob er das vorher veröffentlicht.
    Manche Dinge ( egal wie komisch oder „dumm“ auch immer) können es wert sein geschützt zu werden..... :a020:
     
  20. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Na dann los, Hauptsache irgendeiner darf mal die Dinger anbieten und sich wegen meiner eine "goldene Nase" verdienen. Bei so einem Kleinteil ist eh kaum Gewinn bei und wenn doch, auch gut. Einer biegt linksrum, einer rechtsrum, einer nimmt die Stahlsorte und der andere eine andere, … der Markt bereinigt eh am Ende alles.

    Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen so läuft, aber wegen der Sache muss man sich nicht in die Haare bekommen. Hermi wird seine Gründe haben und damit ist die Sache mit Martin hier durch, … so müssen Interessenten halt länger warten oder selber die Dinger biegen (Anleitungen sind ja hier genug vorhanden). :a010:

    Im Grunde könnte man hier temporär schließen und bei Neuigkeiten wieder öffnen, … wer will schon -zig Seiten Anfragen lesen. :eek1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knot ohne Verletzungsgefahr
  1. Meeresneuling
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.744
  2. Der Mog
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.816
  3. Marian
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.041
  4. danitina
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    711
  5. Nordkind
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.744
  6. bogus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
  7. Steffen1993.
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.907
  8. leuchtturm
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    847
  9. Webster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    787
  10. kasiminator
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.154

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden