No-Knot ohne Verletzungsgefahr

habe mit diesen "Safty No Knot" gute Erfahrung gemacht

Gruß Dieter
 
Sind diese NoKnot mittlerweile auch gelistet und breit verfügbar?
 
@Matu
Hattest Du jetzt am Ende eigentlich " irgendwas davon " ? Oder wurde Deine Erfindung komplett fremdverwertet ?
 
@Matu
Hattest Du jetzt am Ende eigentlich " irgendwas davon " ? Oder wurde Deine Erfindung komplett fremdverwertet ?
Habe ja -zig mal geschrieben, dass ich nur die Idee liefere und der Rest ist mir egal.
Ich hätte mir lediglich eine genauere Umsetzung und eine größere Verbreitung gewünscht, ...kann ja irgendwann noch kommen. 😉
 
Ich/wir haben die Safty no knots von Matu im Juli geangelt.
Nix ist vertüddelt, null Verletzungen.
Und: Die Dinger halten.
Geniale Erfindung!!!!!
Man muss auch mal was neues ausprobieren…
Hier mal ein kleiner Ausschnitt, was die leisten können 0063643F-4B64-48A5-B834-CC150AB27633.jpeg5C0D00C9-7C5C-44F9-9982-D8CBE1A51E85.jpegD84E349A-FABF-4625-8C86-B12EFAF5FED6.jpeg56181E5B-5F52-405C-A191-1659B87551D9.jpeg
 
Da hast du recht . Vielleicht Bekommt man das auch mit dünnem Edelstahldraht hin. Da wären auf jedenfall größere Kräfte möglich.
Wie meinst du das?
Das Hauptproblem sind die Torsionskräfte und je dünner die Drahtstärke, desto früher verdreht sich das Teil (hochwertigen Edelstahldraht vorausgesetzt).
Der Draht am Anfang aus den Versuchsaufbauten war ja nur zum Testen der Formgebung so einfach gewählt, ...wollte nicht jedes Mal mit 70-80 kg ziehen.
Schau mal Beitrag #71. :flaggen14:
 
Ich habe die „Jungs „ ja nun getestet.
Das kann man einfach nicht schlecht reden.
Damit kannst du auch eine Kuh 🐄 aus dem Meer ziehen….
Gruß
Heiko
 
Darf ich mal alle Prügel auf mich ziehen?
Ich würde gerne ein bisschen „besserwissen“…
 
Yepp, wir fischen diese No-Knot jetzt auch die dritte Saison und sind sehr zufrieden und es gab nie Probleme.
 
Oben