No-Knot ohne Verletzungsgefahr

Habe noch eine Alternative gefunden ist aber hier nicht erwünscht (suchet so werdet ihr finden)

Gruß Dieter
 
Ich finde es obergeil, wenn am Ende von sachlichen Diskussionen solche Ideen geboren werden! :a020::a020::a020:
Und leider sehr Schade, daß nach der Geburt solch einer guten Idee eine - für Außenstehende - besch...… Schlammschlacht stattfindet.

@Matu
Nochmal … Geile Idee - großen Respekt für Dich

@AlleAnderenBeteiligten
Scheiße, wenn es am Ende wieder nur ums Geld geht.
 
Ist leider so! Wir schreiben später noch was dazu
 
Ist leider so! Wir schreiben später noch was dazu
Hallo Silvio, ... hier mal eine kleine Erinnerung zu deinem Beitrag von Ende März.
Was ist denn nun mit etwas Abstand Stand der Dinge und die Meinung der NAF-Leitung in dem Thema?

Hatte die "No Knot ohne Verletzungsgefahr" in meinem Urlaub im Einsatz
bin damit sehr zufrieden

Gruß Dieter
Danke für dein Feedback. :a020:
Die sind am Ende ja anders als meine und wenn ich wählen dürfte, wären mir meine lieber (einfacher in der Handhabung). Aber die sind nun mal so und frei zu erwerben, ... meine muss ich mir immer noch selber biegen. :eek1:
 
Bin ganz ehrlich mußte auch erstmal wieder bei "You Tube" gucken und nachsehen wie die gebunden werden!

Gruß Dieter
 
Hallo Silvio, ... hier mal eine kleine Erinnerung zu deinem Beitrag von Ende März.
Was ist denn nun mit etwas Abstand Stand der Dinge und die Meinung der NAF-Leitung in dem Thema?

Nun, so ganz viel Neues gibt's da bei mir nicht. Die Teile werden nach wie vor hier nicht von hinten quer durch die Brust vertrieben. Allerdings bietet sie auch Nick in seinem Job an, glaube ich zumindest. Ich habe keine neuen Erkenntnisse zu einem möglichen juristischen Stand, muss ich auch nicht und ist absolut nicht meine Aufgabe das zu recherchieren.
 
Ok, ... also nichts Neues.
Gut, ... und da ich auch nicht weiter nachforsche, wird schon irgendwann mal eine Info aus erster Hand hier landen.

Mach morgen nich so dolle! :a015:
 
Hallo, ich verfolge den Trööt schon eine gewisse Zeit und habe mir immer gedacht: " wenn man ein bisschen aufpasst, passiert doch nichts..."
Habe des letztens beim Spinnfischen etwas unbedacht ins Vorfach gegriffen und der Hecht war wohl noch nicht Landungs- oder Abhakbereit-
Da hat sich dann ungünstigerweise der No-Knot zwischen Daumen und Zeigefinger eingeparkt, war ich froh das der Hecht nur noch 2x durchgestartet ist und er nicht all zu groß war...20190604_215845.jpg
Wieder was gelernt!
 
Hallo Matu leider habe ich deine Erfindung erst vor einigen Tagen gelesen.Das nun schon 2018 die ersten Versuche gestartet wurden,zeigt auch mir nach einem Versuch mit 0,8 mm Edelstahldraht und 20kg Zugewicht ohne einen Crash wie gut die Erfindung ist.Die maximale Haltbarkeit habe ich allerdings nicht getestet.Kann nur sagen "Danke"
 
Moin, wollte die Idee von Matu mal wieder aufgreifen und Fragen ob jemand praktische Erkenntnisse damit gesammelt hat?
 
Soweit ich weiß gibt es diese nur in zwei Größen
Die Kleinen auf der Ostsee und die Großen in Norge.
 
Oben