No-Knot ohne Verletzungsgefahr

Ich wurde gefragt und das habe ich angegeben, und wenn das Ding anders heißt, juckt mich das auch nicht.
Ruhm und Ehre brauche ich nicht, … eure Fänge, wie von @Maisel, sind mir Freude genug. :wink:
 
Ich denke kaum aber ich werde einige davon mit haben lediglich selbst gebogen. In Rheinberg war nichts davon zu sehen. Ist zu klein um Gewinne damit zu machen denke ich.
 
irgendetwas neues an der noknot Front ?
Nö, … leider nicht (das dauert eben). Ich frage auch nicht mehr nach, denn der Händler weiß auch nicht mehr (sonst wüsste ich es auch).
Wie gehabt, … wenn was an Infos kommt, schreibe ich es sofort hier rein. :wink:
 
Danke für die Info.
Ich spekuliere mal, da wird das Frühjahrsgeschäft abgewartet.
Sei's drum - auf ein gutes Produkt wartet man gerne :a020:
 
Servus Matu,

Finde deine Erfindung genial und werde demnächst versuchen welche aus 1mm Draht probe zu biegen. Wie viele anderen hier hoffe ich gleichzeitig auf ein ausgereiftes industriell gefertigtes Produkt auf dem Markt.

Grüße
Michi
 
Servus Matu,

Finde deine Erfindung genial und werde demnächst versuchen welche aus 1mm Draht probe zu biegen. Wie viele anderen hier hoffe ich gleichzeitig auf ein ausgereiftes industriell gefertigtes Produkt auf dem Markt.

Grüße
Michi
Ausgereifter wird es das nicht geben, … :aetsch:

No-Knot Zeichnung.comp.jpg
 
Der Draht ist heute per Post bei mir angekommen.....nun werde ich noch versuchen die Schlitze in die Torx Bits zu bekommen und dann wird gebogen was das Zeug hält.....ich finde die Dinger genial!!!! Ich bin Knoten- "Spezialist"......ich hasse sie :a045:
 
:a010:
Ich finde es obergeil, wenn am Ende von sachlichen Diskussionen solche Ideen geboren werden! :a020::a020::a020:

Ich würde trotzdem an Deiner Stelle mal 200€ in die Hand nehmen und Geschmacksmusterschutz anmelden. Gib dem Ding noch nen Namen und eventuell zahlt sich es aus...

Moin, da gebe ich hermi Recht. Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt beantragen ist keine „Hexerei“. Kleine Zeichnung, zwei bis drei „Ansprüche“ ( Punkte / Vorteile) auflisten, die dein Teil als Vorteil oder Unterschied zu bestehenden / verfügbaren / zu erwerbenden Teile unterscheiden oder auszeichnen.
Habe ich mit einigen Jigköpfen und anderem Tackle auch gemacht :a020:. Nachteil beim Gebrauchsmusterschutz....... gültig nur in Deutschland soweit ich weiss.Patent kostet unverhältnismässig viel Geld, fast nur mit Patentanwalt möglich ( wegen globaler Research , ob es schon sowas irgendwo auf der Welt gibt.) Da wird dann echt Aufwand betrieben etc. Vorteil ist 20 Jahre gültig und international. (Gebrauchsmusterschutz ist für drei Jahre und kann dann höchstens auf 10 Jahre verlängert werden)
Aber...... evtl. lohnt es sich?!
Man kann ( SOLLTE) auch vorher mal schauen, was es da schon an „Knotenverbinder“ weltweit gibt. Das wird beim Antrag auf Gebrauchsmusterschutz nicht „automatisch“ gemacht!
Also, legt los:a020:
 
Ich bin da eventuell mal dran. Aber noch viel zu früh um was genaues zu sagen. Mal bis Weihnachten abwarten.
Weihnachten ist um, … kannst du keine Bilder lesen oder willst du die aus Damaszenerstahl schmieden?
Naja, … die kleinen Dinger sind auch nicht ohne (kein Vergleich zu Messern). :biglaugh:

Moin, da gebe ich hermi Recht. Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt beantragen ist keine „Hexerei“.
Ich bin raus, … hatte ich nie vor und werde ich auch nie anstreben (mach du doch!). :a010:
 
Moin, hab schon einige Gebrauchsmuster laufen. Ausserdem war / ist das nicht meine Idee. Dann gehört sich das nicht ( meine Meinung!) ;-) Auf allen von mir gebauten Köder hab ich Gebrauchsmuster etc. ,sind aber auch alles von mir „ausgetüfftelte“ Dinge
 
Es sind einige fertig aber vom forum wird das nicht gewünscht das ich einige hier anbiete. War mit Hermi in Kontakt er meinte nur das da ein schutz drauf wäre. Hat er recht ich habe da für Germany das Gebrauchsmuster angemeldet. Mehr werde ich dazu hier nicht mehr schreiben können eventuell ist das ja auch schon zuviel. Das werden wir ja dann bald sehen oder auch nicht mehr. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Achja die Idee ist nicht von Matu geklaut er hat mir das freigestellt das ich das verwenden darf und auch anmelden kann.
 
War mit Hermi in Kontakt er meinte nur das da ein schutz drauf wäre.
Das kann ja durchaus sein, … müsst ihr euch mal austauschen (wir Naffen sind doch eine Familie und da macht man das so). :wink:

Im Grunde können durch meine allgemeine Freigabe ja alle ein Gebrauchsmuster anmelden (wer zuerst malt, malt zuerst) und ja, du hattest mich dazu u.a. auch explizit um eine Freigabe gebeten. Mir war nur wichtig, dass irgendwann mal die Dinge hier oder sonst wo allen Interessierten angeboten werden können und die Resonanz war nicht gerade wenig.
Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hinbekommt. :a020:
 
Das kann ja durchaus sein, … müsst ihr euch mal austauschen (wir Naffen sind doch eine Familie und da macht man das so). :wink:

Im Grunde können durch meine allgemeine Freigabe ja alle ein Gebrauchsmuster anmelden (wer zuerst malt, malt zuerst) und ja, du hattest mich dazu u.a. auch explizit um eine Freigabe gebeten. Mir war nur wichtig, dass irgendwann mal die Dinge hier oder sonst wo allen Interessierten angeboten werden können und die Resonanz war nicht gerade wenig.
Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hinbekommt. :a020:

Am mir solls nicht liegen aber eventuell meldet sich ja Hermi noch dazu.
 
Martin, was gesagt ist gesagt. Mir geht Dein Geeier auf die Ketten. Du kommst hier von hinten quer durch die Brust und bietest die Teile für einen Dir befreundeten "Händler" an. Der nebenbei gesagt, das NAF meidet und an anderer Stelle das was Matu sich da ausgedacht hat, mehr oder weniger als seinen Clou anpreist. Du kannst alles gerne machen, aber bitte nicht hier und auf keinen Fall in dieser Art und Weise.

Nochmal, Du verkaufst die Teile hier nicht!
 
Martin, was gesagt ist gesagt. Mir geht Dein Geeier auf die Ketten. Du kommst hier von hinten quer durch die Brust und bietest die Teile für einen Dir befreundeten "Händler" an. Der nebenbei gesagt, das NAF meidet und an anderer Stelle das was Matu sich da ausgedacht hat, mehr oder weniger als seinen Clou anpreist. Du kannst alles gerne machen, aber bitte nicht hier und auf keinen Fall in dieser Art und Weise.

Nochmal, Du verkaufst die Teile hier nicht!

Das ist doch ein Wort. Aber ich verkaufe das nicht für einen Befreundeten Händer (Pallo) sondern wenn überhaupt mit ihm. So sollte das mal sein hatte ich ja auch als PN geschrieben das wir das ausloten wollten. Nun ist ja Klarheit und gut ist es.
 
Das kann ja durchaus sein, … müsst ihr euch mal austauschen (wir Naffen sind doch eine Familie und da macht man das so). :wink:

Im Grunde können durch meine allgemeine Freigabe ja alle ein Gebrauchsmuster anmelden (wer zuerst malt, malt zuerst) und ja, du hattest mich dazu u.a. auch explizit um eine Freigabe gebeten. Mir war nur wichtig, dass irgendwann mal die Dinge hier oder sonst wo allen Interessierten angeboten werden können und die Resonanz war nicht gerade wenig.
Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hinbekommt. :a020:

Moin, wie gesagt ICH mach es nicht. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte:a020:
Bzgl. „allgemeine Reigabe deinerseits“........ wenn ein Produkt schon bildlich im Internet zu sehen war und noch keinerlei „Schutz“ drauf ist, kann jeder ( auch ohne deine Einwilligung) ein Gebrauchsmuster dafür einreichen. Beim Patent verhält es sich anders, wenn das schon irgend wo (Internet oder wo auch immer) zu sehen ist, kann kein Patent auf diesem Produkt eingereicht werden. Deshalb auch die hohen Kosten etc. für Researche vom Patentanwalt.
Also, wenn jemand ernsthaft vor hat für ein Produkt einen „Schutz“ zu beantragen, sollte er sich überlegen ob er das vorher veröffentlicht.
Manche Dinge ( egal wie komisch oder „dumm“ auch immer) können es wert sein geschützt zu werden..... :a020:
 
Bzgl. „allgemeine Reigabe deinerseits“........ wenn ein Produkt schon bildlich im Internet zu sehen war und noch keinerlei „Schutz“ drauf ist, kann jeder ( auch ohne deine Einwilligung) ein Gebrauchsmuster dafür einreichen.
Na dann los, Hauptsache irgendeiner darf mal die Dinger anbieten und sich wegen meiner eine "goldene Nase" verdienen. Bei so einem Kleinteil ist eh kaum Gewinn bei und wenn doch, auch gut. Einer biegt linksrum, einer rechtsrum, einer nimmt die Stahlsorte und der andere eine andere, … der Markt bereinigt eh am Ende alles.

Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen so läuft, aber wegen der Sache muss man sich nicht in die Haare bekommen. Hermi wird seine Gründe haben und damit ist die Sache mit Martin hier durch, … so müssen Interessenten halt länger warten oder selber die Dinger biegen (Anleitungen sind ja hier genug vorhanden). :a010:

Im Grunde könnte man hier temporär schließen und bei Neuigkeiten wieder öffnen, … wer will schon -zig Seiten Anfragen lesen. :eek1:
 
Oben