•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Na dann aber mal los !!
Wir wollen endlich Fische sehen !!! :wink:

Ich habe keine Ahnung, wo ihr da genau seid ! ?
Aber muß man dort eigentlich weit raus fahren ?
Oder kann man auch in den geschützten Bereichen angeln (wenn´s die denn überhaupt gibt ?) !! ??
Und was für Viehzeugs gedenkt ihr denn zu fangen ?
 
Habe jetzt endlich etwas Zeit mal wieder bei Euch rein zu schauen, habe die ganze Woche gewurstet und es freut mich das das Essen schmeckt!
Ich fahre am 25.06. nach Vandve.
Euch wünsche ich noch ganz viel GUTES WETTER, Spaß und Fisch
 
Guten Abend, :dance3:

fertsch und das in mehrerer Hinsicht.
Eben sind wir in unser Domizil zurückgekehrt,gegen 14:30 sind wir in See gestochen. Anfangs war der Wellengang noch brutal sodass wir uns erstmal in Inselnähe aufhielten.
@SeelachsBenno ja es gibt geschützte Bereiche,aber da geht nicht viel.
Nach und nach ließ der Wind nach und die ersten Fische kamen in unsere Kisten.
Trotzdem hat uns der Wellengang ganz schön zugesetzt,das Meer gibt,das Meer nimmt. :p075:
Wir hielten uns zuerst in der Gegend Nordknausen auf,paar Küchendorsche und Seelachse kamen ans Band.
Später als der Wind immer weniger wurde traute sich ein Boot zum Knutsfallan und konnte richtig gute Seelachse abräumen.
So füllten sich die Kisten mit Schwarzjacken bis 106cm und 8kg.
Morgen geht es da wieder hin,vielleicht kann man selektiv eher Dorsche und vielleicht nen Butt verhaften.
Carsten bereitet gerade das heutige Essen,es gibt Fisch in Lachs-Sahne-Gratin mit Bandnudeln.

Ähm was fehlt noch,ach die Bilder.

20230521_212811.jpg

IMG-20230521-WA0011.jpg

IMG-20230521-WA0010.jpg

IMG-20230521-WA0017.jpg

Gleich gibt es essen,melde mich später wieder mit nem Fressbild.
 
Schöner Bericht Inge. Als wäre man dabei. Die Seelache sind doch ein guter Erfolg in der Größe. Die machen schon Spaß und die anderen Fische kommen bestimmt auch noch in besseren Größen. Ich bin gespannt auf die nächste Zeit und die berichte dazu. Schönen Dank für die Mühe und weiter hin viel Erfolg und eine schöne Zeit. 👍🍻
 
Ja, die Tage ohne viel Wind müsst ihr nutzen (was man hat, hat man).
Na dann Petri und viel Spaß, ...weitermachen! :angler:
 
Die Anlage sieht nach Uferangelmöglichkeit aus - habt ihr das mal probiert?
Moin, ich glaube da hat noch keiner vom Ufer aus geangelt. Haben mal vor 4 Jahren nachgefragt und haben erstaunte und ungläubige Gesichter geerntet. wir sind jedes Jahren regelmäßig oben und haben dort noch nie einen angeln sehen.
 
Inge viel Spass,denn das ist die Hauptsache und ALLE Daumen sind heute für euch gedrückt.(im Moment sieht es gut aus....20:50Uhr)
Grüsse aus MD
 
😱Mist,dafür nen Traumurlaub gewüscht🙏.Lese gerne mit...Grüsse
 
Halleluja, sieht klar nach ner Sonderschicht aus. Und wie üblich an solchen Tagen Abendbrot zur Nachtzeit und Bierchen um Mitternacht.
Jupp, ...man muss die Feste feiern wie sie fallen. :a015:
 
Moin, :a010:

wir haben nun alle anstehenden Aufgaben erledigt und reichlich Grillkost zu uns genommen,die Fressnarkose wirkt schon.
Aber ich möchte euch noch etwas von unserer Ausfahrt berichten.
Gegen 11:00 starteten beide Boote Richtung Knutsfallan.Nicht Schlag auf Schlag,aber hin und wieder kamen Dorsche und Seelachse an die Oberfläche.
Newbie Martin konnte gleich mal mit ner Schwarzjacke den Meter knacken,Glückwunsch dazu! :a020:
Desweiteren wurden Seelachse bis 113cm verhaftet sowie Dorsche bis 110cm und 12kg.
Den Vogel hat heute Scheini abgeschossen indem er noch zwei Platten von 99cm 10,5kg und 107cm mit 15kg glatt in das Boot wuchtet,dafür meine Anerkennung! :k020:
Insgesamt war es ein toller Tag,richtig gutes Wetter mit Sonne satt,unsere Gesichter brennen ein wenig.
Morgen wollen wir das wiederholen,der wahrscheinlich letzte Tag während unseres Aufenthaltes wo nochmal richtig was geht.Also schnell die Pilsette auszupfen und ab in die Falle.Wir stehen zwar nicht so früh auf,aber 7 oder 8 Stunden Schlaf :a050: sind schon notwendig um so einen Tag zu bestehen.

Daher stell ich euch jetzt noch paar Bilder ein und verschwinde ganz fix,bis denne. :wink:

20230522_150346.jpg

20230522_181639.jpg

IMG-20230523-WA0006.jpgIMG-20230522-WA0025.jpg

IMG-20230522-WA0024.jpg

IMG-20230522-WA0028.jpg

IMG-20230522-WA0026.jpgIMG-20230523-WA0002.jpg

IMG-20230523-WA0003.jpg
 
Petri den erfolgreichen Anglern und Inge schöne Träume. :biglaugh:
 
Oben