•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Bin schon gespannt....wahrscheinlich sind Inge die Finger noch klamm vom vielen filetieren...:biglaugh:
Oder er verdaut noch...:a050:
:anschrei:IIIInnggeeee!!!! :1poke:Aufgewacht....wir warten alle!!!!
 
Hat Inge mir gerade 2 (Aus)Lachen-Smiley verpasst? :eek1:

Die werden bestimmt den Räucherofen anschmeißen und Dorsch, Köhler und Leng räuchern (Makrele können sie nicht). :lacher:
 
Hallo ihr Ungeduldigen, :a010:

mit der ein oder anderen Vermutung habt ihr schon richtig gelegen.

Aber der Reihe nach,fangen wir mit nem Fressbild an.Aus Zeitmangel haben wir uns gestern Abend/Nacht für nen schnellen Bohneneintopf a la @RUTETESTER entschieden,das Brummen und Knurren der Jungs am Tisch bestätigte diese Entscheidung.

20230524_015158.jpg
 
Kommen wir zu den gestrigen Fängen.
Die Flotte stach erst gegen 13:00 in See,wir warteten noch etwas ab bis der anhaltende starke Regen nachließ.
Zielgebiet war wieder Østreknausen aufwärts bis zum Telnesgrunnen.
Unterhalb der Untiefe Vestreknausen,dort überschlagen sich beeindruckend die Dünungswellen,fanden wir Seelachse und was für Boote!Egal ob Gummi oder Pilker,die Bremsen kreischten unaufhaltsam.
Es kamen tolle Fische bis 119cm und 12kg an die Oberfläche,eine geile Angelei.


IMG-20230524-WA0014.jpg

IMG-20230524-WA0015.jpg

IMG-20230524-WA0012.jpg

IMG-20230524-WA0002.jpg

Dorsche waren schwierig zu finden,da hatten wir am Ende ca 10 Stück zum verwerten.
Als Beifang gesellten sich ein Schellfisch,zwei kleine Rotbarsche,zwei Gabeldorsche und die allgegenwärtigen Lumben dazu.
Die Filetierorgie dauerte wieder gut zwei Stunden.

IMG-20230524-WA0023.jpg

IMG-20230524-WA0009.jpg
 
Wir versuchten es auch mit Seelachsen als Überbeisser,aber weder Dorsch noch Butt wollten diese Köder.

Vor zwei Tagen bot uns Hafsteinn an einen Krabbenkorb auszulegen.Er zeigte uns eine Stelle wo wir diesen mit einem Seelachskopf auslegten.Gestern kurz vor Feierabend haben wir den Korb dann eingesammelt und freuten uns über 15 Taschenkrebse.

IMG-20230524-WA0006.jpg

IMG-20230524-WA0007.jpg

Wir ließen es uns nicht nehmen die Krebse in einem deftigen Sud zu kochen und anschließend bei der untergehenden Sonne diese Köstlichkeit zu vernaschen.

IMG-20230524-WA0017.jpg

IMG-20230524-WA0018.jpg
 
Nicht einen Hering oder Makrele...da läuft das Tippen ja sogar besser 🤣

Dennoch Petri zu den tollen Seelachsen, zu dem Tag an sich, den Krebsen und dem Beifang 💪 weiter so!
 
Heute lässt der Wind keine Ausfahrt zu.
Diesen freien Tag nutze jeder auf seine Weise,ausschlafen,kultivieren,Wäsche waschen und dies und jenes eben.
Da ausreichend Zeit ist werde ich dann die Buttfilets im Ofen zubereiten.Soweit erstmal,ich komme später nochmal mit einem aktuellen Fressbild zurück. :kaffeetrinken:

Anhang anzeigen 20230524_154752_001.mp4
 
Klar kann ich.
Keine Beifänger,Gummi und Pilker brachten Dorsch,auch mit Überbeisser.Ein Butt auf Pilker einer auf Überbeisser.Angeltiefe zwischen 20 und 80m.Ich werde heute mal mit NK fischen,vielleicht bringt es noch ne Platte.
Eigentlich wollten wir schon starten,aber der Himmel weint gerade ganz schön.
Wenn's los geht steuern wir das gleiche Zielgebiet wie gestern an.

Heute Nacht gibt's wieder den Bericht nachdem ich die Jungs mit Butt aufm Backblech verwöhnt habe.
Danke für die Info. Euch weiterhin Spass und Erfolg.
 
Im August 2022 hatten wir auch lange nach Pollack gesucht.
Hatten Sie dann nördlich von Skjarvoybaan auf den flachenn Plateaus gefunden.
Dort standen Sie gestapelt
 
Inge Du Poet….“Weht die Fahne quer, gibts keine Ausfahrt mehr!“…:lacher:ganz großes Kino….wünsche Dir und allen andere Mitstreitern noch stramme Leinen:daumendrueck:
 
Der freie Tag neigt sich dem Ende,Sturm mit Hagel fegt durch den Sund und die Herren verdauen schweigend das Abendessen.
Wie angekündigt bereitete ich heute Buttfilets im Backofen zu,dazu gab es eine Zitronen-Butter-Sauce und herzhafte Bratkartoffeln die uns Scheini kredenzte.
Wenn nichts übrig bleibt scheint es geschmeckt zu haben. :dance3:

IMG-20230524-WA0032.jpg

20230524_195122.jpg

Für morgen sieht es wohl so aus das wir wieder ausschlafen können,na ja irgendwie finden wir schon eine Beschäftigung. Außerdem wollen wir den Räucherofen zünden und paar Stücken von Leng und Schellfisch dem Rauch zuführen.

Schönen Abend allen! ✌️
 
Glückwunsch zu den tollen Fischen Männer und für die kommende Ausfahrt viel ERFOLG :daumendrueck:
 
Mit einigen Runden "Knack",dor Ossi gennt's, und paar Folgen von 'Lol" haben wir den Abend ganz gut verbracht. :a055:
Jetzt sind alle im Bett und ich werde gleich folgen.
Aus dem Fenster schauend bin ich von diesen Naturgewalten überwältigt,brechende Wellen und teils orkanartige Sturmböen in regelmäßigen Abständen,sowas hab ich bislang so noch nicht erlebt.Da merkt man erstmal wie klein wir Menschen sind,die Natur hat uns voll im Griff.

Bevor ich weiter ins Schwärmen komme und die poetische Ader zur Geltung kommt sag ich erstmal Gute Nacht! :zwinker:

Anhang anzeigen 20230524_203724.mp4
 
Oben