•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Möge der Wettergott mit Euch sein! Würde mich freuen, wenn ihr alle noch etwas unserem geliebtem Hobby nachgehen könntet. :a020:
 
Ab dem 27.05.2023 Ich suche eine mit Angelgelegenheit für ein bis drei Tage. Natürlich gegen Beteiligung. Wer hätte einen Platz im Boot 🚣‍♀️
Hallo und Petri Heil den Tapferen.
Ich ein 65 jähriger Günter irreseit dem 11.5. Durch Lapland, Kirkenes, dem Nordkapp und bin jetzt in Liland am ofotfjord mit einem Platten Reifen gestrandet. Das Wetter ist gruselig Sturm bis Orkansterke, alle Brücken Richtung Ä gesperrt und unmengen Regen. Warte ich auf die bestellten Reifen. Alle meine mitgeführten Pilker hab ich an den Felsen verloren weil die Wellen und der sog derart heftig sind. Leider wird das Wetter in den nächsten Tagen nicht besser. Ich fahre mit den neuen Reifen wieder zurück in Richtung Mo I Rana.
 
Toll geschrieben, gefällt mir sehr gut :a020::a020::a020:
 
Der Wind ist halt nun mal da und da bleibt nur Windschatten suchen, kleine Bootstour und irgendwie auf's Wasser. Oder die Zeit mit dem verbringen, was einem anders irgendwie gut tut, ...da ist jeder anders.
 
Wir sind wie gesagt ab Samstag in Kvitbrygga, etwas östlich von euch.
Zwei der Kameraden sind schon seit gestern dort.
Rausfahren ist nicht möglich, aber die fangen vom Land aus schon ganz gut.
Pollack, schöne Scholle, Seelachse, und Dorsche bis 85 cm.
Das hört sich für mich schon ganz gut an, und lässt ahnen was ginge, wenn man ordentlich raus kann auf´n Acker... :a020: :biglaugh:

Petri weiterhin!

Holger
 
Ja, das ist schon ein Argument dafür, bei der Wahl der Location zumindest auch auf Uferangelmöglichkeiten zu achten.
Wenn es natürlich derartig wettert, nützt einem die Leeseite auch nicht so viel.
 
Guten Morgen, :a010:
Gibt's nen Räucherofen ?

um erstmal diese Frage zu beantworten,es gibt so was,aber funktioniert nicht wirklich oder wir sind zu doof. 🤷‍♂️

IMG-20230525-WA0027.jpg


Hafsteinn stand uns beratend zur Seite,trotzdem halten die Späne keine Glut.

IMG-20230525-WA0026.jpg
IMG-20230525-WA0025.jpg
IMG-20230525-WA0024.jpg

Na mal schauen was morgen dabei raus kommt,vielleicht sind ja auch Wind oder Luftfeuchte dafür verantwortlich.
 

Anhänge

  • IMG-20230525-WA0006.jpg
    IMG-20230525-WA0006.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 17
Was macht man so wenn man nicht angeln kann auf einer Insel,nebenbei bemerkt das die Uferangelei nicht unser Ding ist,entweder Bier trinken und Karten spielen oder mal nen Inselrundgang.In umgekehrter Reihenfolge war das auch unsere Tagesbeschäftigung.Auf der kleinen Wanderung sind allerdings wunderbare,aber auch zum Nachdenken anregende Bilder entstanden die wir gern mit euch teilen.

IMG-20230525-WA0023.jpg

IMG-20230525-WA0020.jpg
IMG-20230525-WA0018.jpg
IMG-20230525-WA0015.jpg
IMG-20230525-WA0011.jpg
IMG-20230525-WA0014.jpg
IMG-20230525-WA0021.jpg
 
Trotz der überschaulichen Anstrengungen des heutigen Tages gab es ordentlich was hinter die Kiemen.
Ein herzhafter Rindergulasch mit Knödel und Gemüse stand auf dem Menü.Wieder alles alle geworden,das zeugte erneut von erstklassiger Qualität. :a020:


20230525_211240.jpg
20230525_211114.jpg


Morgen/heute nach dem Mittag steht ein Besuch der ansässigen Destillerie auf dem Programm,danach werden wir die abhanden gekommenen Reserven 🍺 🤷‍♂️ auffrischen und wenn die Vorhersage hält was sie verspricht gibt es eine ca 6 stündige Nachtausfahrt im Windschatten der Insel.
Morgen Abend kommen die Sportfreunde von Rios Baits hier an,freue mich schon auf Juri & Co,das werden wohl nochmal unterhaltsame Stunden. 😂
Nun erstummt die Musik,die letzte Pilsette ist auch leer,also ab in die Waagerechte.

Werde dann morgen vor der hoffentlich stattfindenden Ausfahrt noch paar Zeilen schreiben.Bis dahin! ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Meier...so ein Mist mit dem Wind! :angry: Da wünsche ich Euch von Herzen, das Aeolus blad ein Einsehen hat...💨💨 = 🔽:a020:
 
Hallo Inge und das Bayrische Sachsenteam,
Ich habe leider keinen Schimmer, was bei euch in der Region vom Ufer aus zu beangeln ist.
Deshalb bin ich ein "Norge-Genter" :lacher:und bleibe in der Mitte Von Norwegen.
Wenn ich im Bereich des Namsenfjords nicht aufs Wasser kann, angel ich vom Ufer aus.
Da haben wir schon einige schöne "Pfannenfische" gefangen.

Lasst euch nicht unterkriegen, und haut noch ein paar "Schuppen" raus.
Ich wünsche euch ein mega Petri Heil und angelbares Wetter!!!
 
Hi Ingeson,
Wir sind ja aktuell in Ringvassoy, und haben heute den dritten Ausfalltag in Folge. Unser Limit haben wir an den ersten beiden Tagen schon gesichert, trotzdem scheiße wenn man nich aufs Boot kann. Heut morgen um 5 sind wir kurz raus, nach zwei Stunden wieder abgebrochen, endlich kam auch zum heftigen Wind auch noch Schnee.... 🤣
Aber egal. Das Wetter soll sich ja zum WE hin bessern. Ein zwei Platten wollten wir eigentlich schon noch fangen. Bei uns vorm Steg laufen Küchendorsche sehr gut. Is aber nicht meine angelei wenn ich ehrlich bin.
Petri Heil noch gewünscht für die nächsten Tage....

Gruß Roland
 
Morgen Abend kommen die Sportfreunde von Rios Baits hier an,freue mich schon auf Juri & Co,das werden wohl nochmal unterhaltsame Stunden. 😂
Moin, es kann sein, dass die Fähre von Rodoy nach Myken bei so einem Sturm nicht fährt. Uns ist das letztes Jahr auf der Hinfahrt passiert. Wir mussten in Rodoy Zwischenübernachten weil die Fähre Myken nicht fuhr.
 
Scheiss der Hund auf´s Angeln.

Haut euch heute Mittag in der Destillerie ordentlich einen hinter die Binsen und morgen gibt´s ab 15.30 Uhr Bundesliga Endspurt.
Die haben dort auch eine hauseigenen Gin, also Tonicwater mitnehmen. :a055:
 
Oben