•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Moinsen Männers

:dankeschoen: für den wunderbaren bebilderten und amüsanten Livebericht.

Hat Spaß gemacht mitzufiebern als wäre man dabei.

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:
 
Danke fürs Berichten, kommt jut heim :a015:
 
Fischkiste voll ist zwar ein Trost. Aber wenn man zum Fischen nach Norge fährt braucht man keinen starken Wind.
In meinem ersten Norwegenurlaub waren wir 10 Tage auf Smöla und konnten keinen Tag raus. Es konnte nur Uferangelei betrieben werden. Daher weiß ich, wie es ist, wenn man viele Ausfalltage hat. Aber das ist halt so, Wetter kann man nicht buchen und ein Bisschen ging doch bei Euch.
Jetzt kommt gut und unfallfrei Heim.

Deine Berichte sind immer sehr schön und nehmen einen gut mit. Danke dafür
 
In meinem ersten Norwegenurlaub waren wir 10 Tage auf Smöla und konnten keinen Tag raus. Es konnte nur Uferangelei betrieben werden. Daher weiß ich, wie es ist, wenn man viele Ausfalltage hat. Aber das ist halt so, Wetter kann man nicht buchen und ein Bisschen ging doch bei Euch.
Irgendwann erwischt das Wetter einen, ging mir auch mal so. Da hat man 14 Tage Jahresurlaub und sitzt irgendwo im Nirgendwo bei Sturm und Regen in der Hütte, ...man möchte Norwegen nie wieder besuchen. Etwas später analysiert man und bei uns ist die Erkenntnis gekommen, dass man immer Wind abfassen kann, aber im Hochsommer ist das eher selten. Der Mai ist in Norge traumhaft schön, aber eben auch launisch.
 
Gute Heimreise! Hoffentlich wieder mit vollem Gepäck….nicht dass der mühselig geangelte Fisch irgendwo im Zoll vergammelt🤢 @. Inge: weiter geht es, nächste Tour beginnt! Dafür windfreie Tage mit 🎣🎣🎣
 
Moin, :a010:

jetzt hab ich mich doch glatt beim Rios Team verquatscht,aber auch kein Wunder,das sind Pfundskerle! :a020:

Zunächst das Fressbild bzw. Bilder von gestern.Wir hatten uns den zuletzt gefangenen Fisch in drei verschieden Gewürzvarianten gegönnt,dazu gab es Kartoffelpüree und Dillsauce.

20230527_202550.jpg
20230527_202557.jpg
20230527_211548.jpg


Heute war packen angesagt,das passierte über den Tag verteilt recht entspannt.Hafsteinn kam auch nochmal auf einen Schwatz rum und um die Finanzen zu klären.
Traditionell gibt es bei uns am letzten Abend Haxe mit Klößen und Schlachtkraut,dies zelebrierten und genossen wir natürlich in vollen Zügen.


Vorher

20230528_192759.jpg

Tellerbild

20230528_193116.jpg

Nachher

20230528_195016.jpg


Alle sind satt geworden und geschmeckt hat es vorzüglich!

Die Jungs haben sich dann auf das Eishockey WM Finale konzentriert,ich bin nochmal zu den Rios Jungs rüber um mich zu verabschieden.

Nach ner Mische und paar Bier bin ich nun wieder rüber,die Jungs brauchen auch etwas Schlaf um das Wetter heute optimal auszunutzen.

IMG-20230528-WA0019.jpg

So geht nun der letzte Abend zu Ende,sei es drum,nach der Tour ist vor der Tour! :biglaugh:

Gleich geht's weiter.
 
So,ich nochmal.
In 7 Stunden ist aufstehen angesagt,wir wollen noch entspannt frühstücken und die Bude aufklaren.
Gegen 10:00 kommt unsere Mitfahrgelegenheit nach Bodø. Dazu muss ich sagen das die Abfahrt der eigentliche Fähre mit der wir fahren wollten auf abends verschoben wurde,wahrscheinlich durch den Pfingstmontag,keine Ahnung.
Die Spezialisten von Din Tur haben aber sofort eine Lösung parat gehabt,so werden wir mit einem Wassertaxi von ArcticCruise um 10:00 hier abgeholt,eine Privat Tour sozusagen. :a020:
Dann geht es wie auf dem Hinweg mit dem Taxi zum Flughafen.
Meine fünf Mitstreiter düsen gegen 15:00 über Oslo in die Heimat,mein Weg ist ein etwas anderer. 🤦‍♂️
Wer meine Liveberichte vom letzten Jahr verfolgt hat weiß was jetzt kommen könnte.
Ich fliege nämlich ab Bodø nordwärts und zwar nach Harstad/Narvik,dort komme ich 15:00 zeitgleich mit der nächsten Truppe an,es geht für mich nochmal 11 Tage nach Risøyhamn.
Klar werde ich wieder live berichten und würde mich auch freuen wenn ich euch wieder mitnehmen kann,zumindest in Wort und Bild!
Melde mich später nochmal auf dem Weg und sage vielen Dank an alle die hier dabei waren! 👍

N8i
 
Ganz herzlichen Dank für die Mühe und den tollen Bericht von der Tour. Wer kann der kann. Letztes Jahr war deine erste Tour mein Debüt in Norge und nun bin ich auch angefixt. Leider muß ich noch bis nächstes Jahr warten. Dir auf jeden Fall eine gute weiterreise und denn anderen mitstreitern eine gute Heimreise. Möge Odin mit euch sein.
 
Vielen Dank für die, wieder einmal, tolle Live-Berichterstattung. :a020:
Leider kann man Wetter nicht buchen - da kann man nichts machen…..umso besser finde ich, dass @Ingeson regelmäßig berichtet hat - Respekt!:a020:

Habt eine gute und sichere Weiter- bzw. Heimreise :a020::a020:

Gruß und Petri :a020::angler:🇳🇴
 
Guten Morgen nach Myken :wave:
Danke für Euren tollen Bericht, hat Spaß gemacht! :a020:
Kommt stressfrei nach Hause und ganz großes Daumendrück für Inge, ich wünsche Dir Traumwetter.:19:Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. :hot:
 
Vielen Dank für deine Hammer Liveberichte....auch dieser war wieder vom feinsten. Schade ums Wetter aber das kann man nicht beeinflussen.
Und jetzt nochmal 11 Tage, das verkürzt die Zeit bis zum eigenen Urlaub.
Auch für diese Zeit wünsch ich euch alles gute und tight lines....
Danke @Ingeson 👍👍👍👍
 
Noch einmal vielen Dank für deinen sehr schönen Livebericht! :a020::a020::a020:
Ich selbst muss noch bis September warten - dann gehts auf die Lofoten. Allerdings sind wir nicht so risikofreudig wie ihr und haben uns was am Vestfjord und nicht offshore gebucht.
Trotzdem schade für euch mit dem Wetter:p075:- für eure Beute hingegen lebensrettend :biglaugh:.
Kommt gut nach Hause!
Petri Heil - Norge rulez 🎣
 
Moin, ja auch von mir vielen Dank für den Livebericht. Viel Spaß und weniger Wind bei Tour II.
 
Danke für Deinen Bericht, wenn ich RICHTIG verstanden habe - sieht Grauhund - Ingeson heute oder Morgen, hier in Risöyhamn?
 
Oben