•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.513
Alter
53
Ort
Dresden
Das Meer,unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2023,dies sind die Abenteuer der bayrisch-sächsischen Angelflotte die mit ihrer 6 Mann starken Besatzung 11 Tage um Myken unterwegs ist um neue Riffe und das dort seltene Meeresgetier zu erforschen.
Mehrere 1000 km von der Heimat entfernt dringt die Flotte in Gebiete vor die zuvor kaum ein Angler aufgesucht hat.


Hallo Freunde der Liveberichte, :a010:


es ist mal wieder soweit,am Donnerstag starten wir unsere Reise auf die Insel Myken südwestlich von Bodø/Nordland.
Alleine die Anreise ist schon abenteuerlich was der ein oder andere Member hier wahrscheinlich bestätigen kann.
Start für die 4 Sachsen ist Donnerstag Mittag ab Dresden,zuerst geht es nach München wo unsere beiden bayrischen Freunde zu uns stoßen um gemeinsam mit nach Oslo zu fliegen.
Dort haben wir im Hotel gegenüber eine Zwischenübernachtung gebucht,das ist auch gut so denn Carstenson feiert an diesem Tag seinen Geburtstag. :wink:
Am Freitag geht es dann am Vormittag weiter bis Bodø,dort werden wir zum Fährterminal gebracht,vielleicht können wir die Zeit dazwischen noch zu einem kleinen Einkauf nutzen.
Dann geht es mit der Fähre ab 16:15 nach Rødøy,da müssen wir auf eine andere Fähre umsteigen um nochmal 1h 30 bis nach Myken zu schippern.
Der Plan steht,hoffen wir das alles so klappt.
Im Vorfeld habe ich zu unserem Gastgeber Hafsteinn Kontakt aufgenommen,ich glaube jetzt schon das die Chemie zwischen uns stimmt.

Gebucht haben wir Myken Brygge 3,eine Ferienwohnung die für 7 Personen geeignet ist und sogar auf 9 erweiterbar.
Dazu kommen zwei Kvæernø Boote 22ft und 115 PS,jeweils mit 3 Mann belegt.
Das ganze Paket gab es bei unserem Partner Din Tur,an dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an die Jungs,insbesondere an Matze! 👏
Hat es doch durch Stornierungen von Flügen und Fähre etc. einige Umbuchungen gegeben,aber alles wurde routiniert gelöst.

Zu den Mitreisenden die da wären ...

Markus (@techdiver666 ) ... ein guter Freund aus der Ecke Regensburg
Martin ... eingesprungen für einen erkrankten Mitfahrer,ebenfalls ein bayrischer Sportfreund
Andreas (@fjordprofessor ), Scheini, Carstenson und meine Wenigkeit,sozusagen die Protagonisten der ersten Stunde aus Dresden und Umgebung.

Habe heute schwitzend meine sieben Sachen gepackt,habe es gerade so hinbekommen die 2 x 23kg und 8kg Handgepäck einzuhalten.
Morgen geht es nochmal auf Schicht und Donnerstag dann geht's scharf.

Wir laden euch herzlichtauf ein uns hier zu begleiten,fühlt euch mit an Bord.
Hoffentlich gelingt es uns euch in Wort und Bild mitzunehmen!
Habt viel Spaß dabei und bitte etwas Geduld wenn ein Tagesbericht mal nicht pünktlich kommt!

Med vennlig hilsen og Skitt Fiske

Ingeson
 
Anreise am Herrentag, ...kann ja nur gut werden (den Tiger necken). :lacher:

Na dann viel Spaß und Grüße an Hafsteinn. :angler:
 
Na dann wünsche ich euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter :a015:
 
Inge und deiner Truppe gute Anreise gewünscht 🚗✈️🛳️🇳🇴,
Viel Spaß euch und Gutes Wetter ☺️🤘🎣
 
Moin, wünsche euch eine gut Anreise und schöne Angeltage. Und mit Hafsteinn kann man sich nicht streiten. Das ist ein herzensguter Mensch. Viel Spass und ich freue mich schon auf den Bericht.
 
Na dann füttert schon mal an😁 Wir sehen uns!
Stressfreie Anreise gewünscht!
 
Inge mei Gudsder, gute Reise, viel Spaß, sensationelle Erlebnisse und natürlich fettes petri :angler:

Freue mich auf deinen Livebericht :a020:
 
Da wäre ich ja so gern dabei............

Die Truppe ist Spitze, das Ziel auch. Da sind wir alle sehr gespannt auf die täglichen Berichte a la Ingeson.:a020::a010:

Kommt gut an und habt angelbares Wetter, den Rest könnt und macht ihr.......

Ich glaube hier werde ich täglich lesen:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
:014: Inge
Ich wünsche dir (euch) auch eine stressfreie Anreise und freue mich schon auf die Live- Schalte...:laola:
Vor Ort dann natürlich..., bestes Wetter, stramme Schnüre, dicke Fische und ganz viel Spaß! :wink:
 
Ja,dann man viel Spaß und den einen oder anderen Meter 🐟🐟🐟🐟🐟.

Skitt fiske!
 
Inge altes Dresdner Urgestein, ich wünsche Euch eine ganz tolle Angeltour und den ein oder anderen PB :angler:

Freue mich schon sehr auf die Liveschalte :applaus:
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wird schwer, gegen so eine Liveschalte aus Flatanger zu bestehen 😉

Kommt erstmal gut oben an.
Dann erklärt ihr den Fischen mal die Dresdner Mundart und schon springen die Euch ins Boot 😁

...und haltet die Augen auf nach bekannten NAF Membern, die am Flughafen Tom Hanks im Terminal spielen 🤭
 
Hallo an alle Begleiter von Inge‘s Liveberichte unserer diesjährigen Tour, hinaus auf ein
ganz besonderes Revier 🎣🇳🇴, draußen, wo wir Alle hin möchten, mit kurzen Wegen zu
den Hotspot‘s. Ich hoffe, dass Inge Euch in den nächsten Tagen tolle Berichte und
Bilder liefern kann. Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt, momentan sind die
Vorhersagen ziemlich stürmisch 😇💨. Wir versuchen trotzdem, Euch Bilder von geilen
Momenten, Drill‘s und von Myken zukommen zu lassen, seid dabei 😳😄.
Danke für Eure guten Wünsche 👍👍👍🎣🇳🇴🎣
 
Oben