•   
  •   
 
 
 

Myken-Adventure 2023 - bayrisch sächsische Freunde im Banne des Nordmeeres

Schönen Dank fürs Mitnehmen Inge, war wie immer Spitze!

Ich wünsche euch eine sichere und reibungslose Heimreise.

Grüße aus Kelkheim,
Thomas
 
Nochmals vielen Dank Inge und WESENTLICH besseres Wetter beim zweiten Teil deiner Tour :daumendrueck:

Freue mich schon auf den nächsten Bericht :hot:
 
Guten Abend, :a010:

die beiden Bayern sind bereits in München gelandet,die restlichen Drei noch unterwegs nach Dresden.

Die Überfahrt heut Vormittag war schon etwas sportlich,in 2,5h sind wir aber sicher in Bodø angekommen.Mit dem Taxi dann zum Lufthavn und weiter ging es.Meine Mitstreiter mit SAS Richtung Oslo und ich mit Wideroe nach Harstad/Narvik.Dort traf ich dann meine jetzige Truppe und es ging nach Risøyhamn. Nun die letzten Bilder meinerseits von dieser Tour.

20230529_094326~2.jpg
IMG-20230529-WA0001.jpg
20230529_095509.jpg
20230529_095719.jpg

Es waren tolle Tage auf dieser Tour.
Ein Dank an Hafsteinn der täglich für uns da und auch zu einem Schwatz verfügbar war.Dankeschön an die Jungs von Din Tur,sie haben wieder perfekte Arbeit abgeliefert! 👍
Danke an meine Jungs für die stets gute Laune trotz der Ausfalltage! :a015:
Ich habe so bisschen rausgehört das Myken wohl nochmal Anlaufpunkt werden könnte.
Und noch zuletzt auch an euch :dankeschoen: für das Mitfiebern und Daumen drücken!
Hiermit verabschiede ich mich und blättere weiter zum nächsten Livebericht. :biglaugh:

Macht's gut,wir lesen uns. :flaggen14:
 
Vielen Dank für den super Bericht und die tollen Bilder dazu.
Freu mich schon auf den Bericht von Risöyhamn.
 
Moin Leutz, :a010:

erstmal beste Grüße an alle Mitleser und danke fürs motivieren! :a020:
Da unsere Fischkisten dank der zwei recht gut gelaufenen Ausfahrten voll sind sehen wir die mit dem Wind verbundenen Ausfalltage doch recht entspannt.
So war auch gestern ein freier Tag den wir allerdings zu einem Besuch inklusive Tasting des Lagers der inselansässigen Destillerie nutzen.Ich bin eigentlich kein Whisky Freund,aber interessant war es allemal.Till Øve,einer der Mitarbeiter hat uns in ca 90 Minuten viel über die Entstehung der Destillerie erzählt,ein cooler Typ.Nebenbei schlürfen wir drei Proben der Produkte und sahen uns in diesem in Holzbauweise entstandenen Lager um.Das war schon etwas beeindruckend wie die das hier am A.... der Welt auf die Beine gestellt haben.
Ich nehm euch nun einfach mal mit auf diesen Rundgang. 🤷‍♂️


Das Objekt von außen.

Anhang anzeigen 244877

Dann gings nach kurzer Einführung und dem ersten Testglas dorthin wo die Fässer lagern.


Anhang anzeigen 244878
Anhang anzeigen 244879
Anhang anzeigen 244880
Anhang anzeigen 244881
Anhang anzeigen 244882
Anhang anzeigen 244883

Der ganze Bau soll nach Fertigstellung irgendwann auch als kleine Konzerthalle genutzt werden,ebenso entsteht gerade das wohl teuerste Appartement Nordlands gleich neben den Fässern.

Anhang anzeigen 244884
Anhang anzeigen 244885

So,nun habe ich meinen Werbevertrag in der Tasche. :biglaugh:
Fortsetzung folgt.
Hatte selbst ne andere Flasche. Da stand senkrecht MYKEN drauf (links) und ansonsten war das Bild der Insel abgedruckt. Helles Etikett und durchsichtige Flasche.
 
Herzlichen Dank für deine Beiträge Inge, Bilder und so weiter. War sehr interessant und macht Bock auf mehr (Meer). Tolle Bilder vom Essen und vom Fisch.
Danke.
 
In Tonnes gibt es auch eine schöne Anlage. Oscar Brygga. Ein tolles Revier allemale. Aber nicht zu vergleichen mit Myken. Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen übersetzen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben