•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen

Ich habe inzwischen den Anschluss verloren in welcher Ecke von Norwegen bist du gerade
 
Abendessen:

Rentierfilet, enweder im Supermarkt kaufen, oder für die mutigen selber Fangen:biglaugh:.

Steinpilze suchen, ist um die Jahreszeit kein Problem.
Preisselbeeren dazu. Vorher eingekocht, auch kein Problem um diese Jahreszeit.
Schallotten Supermarkt.
Tortellini Supermarkt.

Filet kurz anbraten.
Schalloten mit Steinpilzen anbraten, ablöschen, ein bisschen Sauce dazu, habe leider Maggi:a045:

Der Mog hätte sicher besseres dabei.

Preisselbeeren rein dann die vorgekochten Tortellini und das Rentier kurz aufwärmen. Das Filet sollte noch leicht Rosa sein, sonst kann man auch eine Schuhsohle kochen:biglaugh:

Anhang anzeigen 96401 Anhang anzeigen 96402 Anhang anzeigen 96403 Anhang anzeigen 96404

Anhang anzeigen 96405 Anhang anzeigen 96406
ESSEN, und das mit dem Ausblick:a010:
Anhang anzeigen 96407
Bekommst Besuch ??? :a055: Sau lecker
 
Habs wieder gefunden du bist aktuell inKiruna
 
da reicht schon ein Moorhuhn:aerger: - aber bitte Moorhuhnsong dabei einlegen - damals so passiert in der Finnmark....:a055::a055::a055:
In NO habe ich auf die Weise zum Glück noch nix "erlegt" ...obwohl 2014 in einer Stunde mal 4 Füchse versuchten, sich mir vors Auto zu werfen:eek1:, zum Glück erfolglos ...die wären in der Küche wahrscheinlich auch nicht so interessant gewesen :a055:
Nur den dänischen Wildbestand habe ich bei diversen Gelegenheiten schon "ausgedünnt", als da wären ein paar Fasane und Feldhasen und 2008 auf Langeland leider sogar ein Reh :angry:. Allerdings sahen die Fasane nach ihrem Konflikt mit der Munition des Kalibers 195/60 T15 nicht mehr wirklich appetitlich aus und auch nach dem Reh hatte ich an dem Abend nicht wirklich Lust auf Rehbraten:angry:
 
Irgendwie ist bei mir momentan mit Angeln der Dampf raus. Mal schauen ob das nochmal kommt.

Habe mich entschlossen ein Stück durch Schweden zu fahren.

In Kiruna den Supermarkt gestürmt und fündig geworden. Heute gibt es Rentierfilet mit frischen Steinpilzen:32:

Ein paar Heidelbeeren habe ich auch noch mitgenommen und gleich verarbeitet.


Anhang anzeigen 96391 Anhang anzeigen 96392 Anhang anzeigen 96393 Anhang anzeigen 96394 Anhang anzeigen 96395 Anhang anzeigen 96396 Anhang anzeigen 96397


In Kiruna wär ich jetzt auch gerne. Dann würde ich an den Kaitum gehen und mir ein paar fette Äschen versuchen zu fangen. Dicke Hechte gibt's dort auch. Aber wo bin ick - Berlin heißt die hässliche Ortschaft:a045::a045::a045:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Weiter im Süden lohnt eventuell auch mal ein Stop bei Frank(camping45).Angeln kann man da auch selbst björnie 33 hat da schon Fische gefangen.:1poke:
 
Abendessen:

Rentierfilet, enweder im Supermarkt kaufen, oder für die mutigen selber Fangen:biglaugh:.

Steinpilze suchen, ist um die Jahreszeit kein Problem.
Preisselbeeren dazu. Vorher eingekocht, auch kein Problem um diese Jahreszeit.
Schallotten Supermarkt.
Tortellini Supermarkt.

Filet kurz anbraten.
Schalloten mit Steinpilzen anbraten, ablöschen, ein bisschen Sauce dazu, habe leider Maggi:a045:

Der Mog hätte sicher besseres dabei.

Preisselbeeren rein dann die vorgekochten Tortellini und das Rentier kurz aufwärmen. Das Filet sollte noch leicht Rosa sein, sonst kann man auch eine Schuhsohle kochen:biglaugh:

Anhang anzeigen 96401 Anhang anzeigen 96402 Anhang anzeigen 96403 Anhang anzeigen 96404

Anhang anzeigen 96405 Anhang anzeigen 96406
ESSEN, und das mit dem Ausblick:a010:
Anhang anzeigen 96407

Martin, du bist ein verdammt feiner Kerl ABER manchmal hab ich das Gefühl, dass du Streit suchst:biglaugh:
 
Dazu nen Witz.
Sitzen zwei Kumpels an der Theke. Sagt der Eine "Du ich glaube meine Frau is tot" Der Andere "Wie kommstn da drauf?"
"Naja" sagt der Eine " im Bett isse wie immer, aber die Küche sieht aus!"
 
Oben