•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen

Der Tag heute ist ziemlich verregnet. Partner habe ich auch keinen.

Also ab in die Preisselbeeren.


Anhang anzeigen 95952 Anhang anzeigen 95953
Bitte nicht mit denen verwechseln.
Ken nennt sie Schweinebeeren. Keine Ahnung wie sie richtig heissen.

Anhang anzeigen 95954
2 Drittel Preisselbeeren, 1 Drittel Zucker, etwas Wasser.

Kurz aufkochen, dann 30 Minuten Simmern lassen.

Anhang anzeigen 95955 Anhang anzeigen 95956

Die Wildsaison kann kommen
:laola:
Anhang anzeigen 95957


Beginnt nicht bald die Elchjagd ?
Pilze, Preiselbeeren und ein richtig fettes Elchsteak :a045::a045::a045::a045: Elchfilet würde es zur Not auch tun:biglaugh:

Guten Hunger und viel Spaß noch

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Thomas hör auf! Zum einen krieg ich fetten Hunger und zum anderen bring Martin net auf so Ideen. Der kramt sonst aus der Ecke ganz hinten links von seinem WoMo die Donnerbüchse aus und macht sich auf die Pirsch Steak schießen;-)
 
Beginnt nicht bald die Elchjagd ?
Pilze, Preiselbeeren und ein richtig fettes Elchsteak :a045::a045::a045::a045: Elchfilet würde es zur Not auch tun:biglaugh:

Guten Hunger und viel Spaß noch

Viele Grüße
Valentina und Thomas
Elch wird wohl nichts werden. Mein Urlaub ist ja schon bald rum :a045:

Am 17.9. geht die Fähre.

Aber Ken hat noch einen Schneehasen im Froster:biglaugh:

Denn gibt es am Wochenende :dance4:
 
Elch wird wohl nichts werden. Mein Urlaub ist ja schon bald rum :a045:

Am 17.9. geht die Fähre.

Aber Ken hat noch einen Schneehasen im Froster:biglaugh:

Denn gibt es am Wochenende :dance4:

Das sind aber immer noch 2 1/2 Wochen. Da kann man noch was anstellen. :a010:

Wir sind heute am Saltstraumen angekommen. Haben noch ne Stunde vom Ufer geworfen. Gefühlt 1000 Köhler zwischen 30 und 45. Zum Schluss ein schöner Dorsch um die 75cm. Morgen und Übermorgen geht es dann mit dem Boot raus...:dance3:
 
Das sieht sehr gut aus. Bei uns wird es wohl in diesem Jahr keine geben wegen Wassermangel.
Dann genieße noch die verbleibende Zeit.
 
Mr. PilzFisch,
wünsche Dir noch viele schöne Jahre, daß das Grinsen Dein Gesicht nicht verläßt:zwinker: und der Appetit bleibt.
Wir sehen uns in Reichenbach. Bis dahin noch viel Glitschiges.
Viele Grüß an Ken und Anja.
 
Grill an dann gibts ein paar Steaks. Natürlich mit Steinpilzen

Mach doch mal zur Abwechslung Schnitzel Wiener Art aus den großen Steinpilzen - a Draum auf der Zunga - mir tropft der Zahn mangels Steinpilzen, es fehlt
einfach das Wasser, der Regen....morgen ein dickes Petri jewünscht* -


(*Orginalton Gollom:a055:)
 
Hammer, von solchen Pilzen können wir hier in Süddeutschland nur träumen. Es war viel zu lange viel zu trocken :a045:
Was mir supergut gefällt, ist die Tatsache, dass ihr auch ohne Fisch und Angel einen tollen Urlaub habt.:a020::a020::a020:
Bei vielen wird ja der Urlaub nur an der Fangmenge gemessen, egal wie lang man im Urlaub war. :a0155:
 
Zur Ausnahme mal ein Tag ohne Bilder.
Habe mit Ken meine letzte Ausfahrt für dieses Jahr auf Senja gemacht.
Irgendwie wollte aber nichts rechtes Beissen. Zudem Regen und kaum Drift.

Aber ich habe die Zeit hier bei Anja und Ken ungemein genossen. Sind schon zwei speziell super Menschen.

Nächstes Jahr auf Jeden Fall wieder. Mal schauen ob 1, 2 oder 3 x:19:
Für nächstes Jahr gibt es ja Ihre Ferienwohnung mit Boot zu Mieten, den Luxus werde ich mir sicher Gönnen.

Morgen werde ich die Buttausrüstung gegen die Fliegenrute tauschen und dann geht es erstmal zur Barduelva schauen ob mich die Forellen gerne haben.
 
Petri zu den schönen Barschen.

Wir sind nicht zu Senja Camping, sondern nach Skatvik Camping. Hat uns mehr zugesagt. Morgen werden die Ruten zusammen gebaut und wir werden ein paar Stellen vom Ufer probieren.

Leider finde ich die PN Funktion nicht, sonst könnten wir die Nummer austauschen. Wenn du Lust hast können wir uns morgen mal treffen. Gegen 18-19 Uhr? Stelle?

Hat jemand von euch Süsswasser Erfahrung auf Senja? Sieht sehr MeFo und Lachsträchtig hier aus. Was ja nicht weiter schlimm ist
seelachs als ueberbeider verwenden 100gramm bleo vorach 1meter einelhakemgeht dort bprima
 
Die PN funktionen nennt sich Unterhaltungen.

Viel Spaß weiterhin und halte uns bitte auf dem Laufenden.:a020::a020::a020::angler::genau::a010:
 
Eigentlich war ja heute die Barduelva auf dem Programm.

Aber Regen und sehr viel Wind.

Da habe ich den Tag genützt um Kilometer Richtung Süden zu machen.

120 km sind es geworden :lacher:

Ist auch schwierig wenn immer wieder was im Weg steht :biglaugh:

Sollte noch jemand einen Geheimtipp für Forelle, Saibling und co. auf dem Weg nach Süden haben? Immer her damit.

14 Tage habe ich ja noch.
NUR:a045:


B0FB9A7C-E2C7-4882-9791-E0628502CEE0.jpeg 7365DC17-E5ED-41FB-ADD3-C62372422EA9.jpeg E753B5C3-E57F-4B0A-BF4A-789D87FE95C2.jpeg 5226BB86-2646-49CC-BB10-A0D7901DF2BF.jpeg
 
gebraten, gegrillt, gedünstet oder roh?:wave:
 
Oben