•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen

Ich bin auch Dankbar das ich mir diesen Traum Erfühlen konnte.
(Hoffentlich nächstes Jahr wieder):biglaugh:

Ich hab mittlerweile Dank Dir folgende Erkenntnisse gezogen:

1. An so manche abendliche Lektüre hier im Forum kann man sich seeehr gewöhnen.
2. es besteht die Gefahr des Alkoholismus, da ich mittlerweile das Lesen Deines Threads dermaßen genieße, das ich mich mit nem Bier in ne stille Ecke verziehe und lese und Bildchen kucke. Das dann täglich...:a055::bier:
3. wichtigste Erkenntnis: ich beneide nicht mehr. Ich gönne nur noch. Und Deinen Trip da oben gönne ich jedem. So ist das.

Netter Nebeneffekt Deines Urlaubs da oben, wa? :applaus:

Viele Grüße,
Axel
 
Ich hab mittlerweile Dank Dir folgende Erkenntnisse gezogen:

1. An so manche abendliche Lektüre hier im Forum kann man sich seeehr gewöhnen.
2. es besteht die Gefahr des Alkoholismus, da ich mittlerweile das Lesen Deines Threads dermaßen genieße, das ich mich mit nem Bier in ne stille Ecke verziehe und lese und Bildchen kucke. Das dann täglich...:a055::bier:
3. wichtigste Erkenntnis: ich beneide nicht mehr. Ich gönne nur noch. Und Deinen Trip da oben gönne ich jedem. So ist das.

Netter Nebeneffekt Deines Urlaubs da oben, wa? :applaus:

Viele Grüße,
Axel

WOW, Danke Dir
 
Uiiiii, das sind mal Köderfische - Wahnsinn.
Und noch dickes Petri zu dem "Klodeckel"!
 
Nochmal eine Tour mit Sabrina und Alex gemacht bevor sie weiter Richtung Saltstraumen ziehen.

Der Tag erwies sich als Überaus zäh. 5 Stunden einige Stellen abgeklappert ohne das gross was an den Haken ging.
Ausser einen schönen Dorsch.

Bei Höchstand hat es dann innerhalb von 10 Minuten zweimal geklappt.
1 x ca. 80 cm und 1 x 124cm

Beide durften wieder schwimmen.

Danke Sabrina und Alex waren schöne 2 Tage. Gerne mal wieder.


IMG_4428.JPG IMG_4435.JPG IMG_4439.JPG IMG_4445.JPG
 
Martin, Danke für das mitnehmen. 2 tolle Tage. Wird schwer zu toppen. Aber wir versuchen es :angler:...

Genieß die Zeit und Berichte weiter. Damit versüsst du vielen den Feierabend:dankeschoen:

Danke auch an Ken für das tolle Abendessen sowie die Bootsleihe.

Hoffe wir sehen uns wieder.

Sabrina und Alex
 
Hallo Alex,

nach der SenjaTour mußt Du nun Deinen Forennamen ändern.

Fischnix geht ja nun gar nicht mehr.:genau:

Gruß
Thomas
 
Der Tag heute ist ziemlich verregnet. Partner habe ich auch keinen.

Also ab in die Preisselbeeren.


CBE94742-6CF4-4145-843F-7C990BC10224.jpeg 98D93649-4AA5-4D00-892C-D439649F777F.jpeg
Bitte nicht mit denen verwechseln.
Ken nennt sie Schweinebeeren. Keine Ahnung wie sie richtig heissen.

375BD226-370E-422A-84D8-CDF69F41FC1D.jpeg
2 Drittel Preisselbeeren, 1 Drittel Zucker, etwas Wasser.

Kurz aufkochen, dann 30 Minuten Simmern lassen.

A173D137-274C-4C55-9AC3-59EDFCC51C5F.jpeg 174400BD-EF36-45B6-AE81-B556F7999C0E.jpeg

Die Wildsaison kann kommen
:laola:
3139318F-CF02-454A-9B48-E8E411658F88.jpeg
 
Die Schweinebeeren nennen sich schwedischer Hartriegel und schmecken einfach nach Nichts mit Schaum - nicht giftig aber ungeniesbar.
Danke für die Aufklärung :a020:, anhand der Fotos von Martin hätte ich die Unterscheide auch nicht wirklich erkannt:p075:, jetzt kann ich mir das mal über Onkel Gockel genauer erklären lassen.:a010:
 
Wenn ich mit meinem Haus soweit fertig bin und das diesbezüglich entstandene finanzielle Loch etwas geschlossen habe, will ich auch eine längere norwegen Reise machen. Hab im Sommer immer sechs Wochen frei.

Und ernsthaft : mein neuer Punkt in der Lebensplanung ist es, als Pensionär so eine Reise wie deine nachzumachen.
 
Unter "Schweinebeere" Habe ich jetzt noch was anderes gefunden, nämlich die "Gemeine Bärentraube"

Von den Früchten schwierig zu unterscheiden alle 3 , entscheidet selbst:
Preiselbeere http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/preiselbeere
Schwedischer Hartriegel http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/schwedischer-hartriegel
Gemeine Bärentraube(in Finnland volkstümlich "Schweinebeere") http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/gemeine-barentraube
Tippe auch auf den Schweden
 
:a020:Mmmh - mit Hirschbraten, Rehkeule, Lammrücken,Elchgulasch,....,....,....:biglaugh:

Denk an die Höchstzuladung....:eek1::lacher:

Die Schweinebeeren nennen sich schwedischer Hartriegel und schmecken einfach nach Nichts mit Schaum - nicht giftig aber ungeniesbar.
Hmmmmm Lamm?
Da kommt mir eine Idee. In Finnsnes habe ich heute die ersten frischen Lammkeulen vom Norwegischen Schaf gesehen :bindafuer:
 
Oben