•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen

Die Fliegenpilze?

Am liebsten roh:a055:

Ach ja Sepp habe Dein Rutenfutteral dabei. Zu Fredi, Reichenbach oder Magdeburg?

ne die Fischrezepte meinte ich doch:biglaugh:

Rutenfutteral, da war mal was, aber ich kann mich nicht mehr erinnern:lacher: Tja - wo treffen wir uns, das wenn ich jetzt schon wüßte. Hoffe Du bist noch ein wenig unterwegs bis sich die Nebel hier lichten:wave:
 
Irgendwie ist bei mir momentan mit Angeln der Dampf raus. Mal schauen ob das nochmal kommt.

Habe mich entschlossen ein Stück durch Schweden zu fahren.

In Kiruna den Supermarkt gestürmt und fündig geworden. Heute gibt es Rentierfilet mit frischen Steinpilzen:32:

Ein paar Heidelbeeren habe ich auch noch mitgenommen und gleich verarbeitet.


D3E46393-14DF-41B9-9547-F96AA3C0727F.jpeg C9AE1C79-A038-4302-90A0-55B4FB179E84.jpeg 3F7F8ABA-69F1-483E-B12B-B6EFF04C4E07.jpeg 021CEE8F-A41E-4C0D-BF2F-39881284FAB1.jpeg C5ED7D1B-8A86-483F-8854-023093773424.jpeg 0FD3B83E-47EA-46ED-9B48-DA89AB963311.jpeg 5CA1A97B-BBC6-4126-8993-E93FE645EBE9.jpeg
 
Das ist der Vorteil an so einer langen schönen Reise. Du konntest dich wirklich mal aus-Angeln :) Wer kann das schon sagen das er so viel Zeit hatte das er es grad gar nicht mehr möchte und trotz bester Bedingungen Pilze und Blaubeeren suchen geht.
Schön, dass du alles andere neben dem Angeln auch mitnimmst und genießt (und uns mit Bildern neidisch machst) :applaus::applaus:
 
Vielleicht schwenkst du nochmal etwas in Schweden rum und wechselst die Zielfische ,in Arvidsjaur( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) mal nen Angelladen geentert und mal die Pikes in Schweden beangeln.
 
Martin, hast Du Dich von vornherein auf das Heidelbeerpflücken vorbereitet :a010: oder hast Du Dir die spezielle Pflückhilfe/den Blaubeerkamm auf dem Bild erst dort noch geholt?:applaus:
 
Martin, hast Du Dich von vornherein auf das Heidelbeerpflücken vorbereitet :a010: oder hast Du Dir die spezielle Pflückhilfe/den Blaubeerkamm auf dem Bild erst dort noch geholt?:applaus:

Gibt es überall zu kaufen. Der ist von Biltema. Nachdem ich erst von Hand gepflückt habe und Neidvoll Ken beim Ernten zugeschaut habe, bin ich schnellstens in den nächstens Laden:biglaugh:

Man hat zwar mehr Blätter mit dabei, aber es geht Doch unwahrscheinlich viel schneller.

Preisselbeeren ernte ich aber doch lieber von Hand.
 
Abendessen:

Rentierfilet, enweder im Supermarkt kaufen, oder für die mutigen selber Fangen:biglaugh:.

Steinpilze suchen, ist um die Jahreszeit kein Problem.
Preisselbeeren dazu. Vorher eingekocht, auch kein Problem um diese Jahreszeit.
Schallotten Supermarkt.
Tortellini Supermarkt.

Filet kurz anbraten.
Schalloten mit Steinpilzen anbraten, ablöschen, ein bisschen Sauce dazu, habe leider Maggi:a045:

Der Mog hätte sicher besseres dabei.

Preisselbeeren rein dann die vorgekochten Tortellini und das Rentier kurz aufwärmen. Das Filet sollte noch leicht Rosa sein, sonst kann man auch eine Schuhsohle kochen:biglaugh:

IMG_4565.JPG IMG_4566.JPG IMG_4567.JPG IMG_4568.JPG

IMG_4571.JPG IMG_4572.JPG
ESSEN, und das mit dem Ausblick:a010:
IMG_4573.JPG
 
Oben