•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen

Man eh Martin .. Luxusprobleme über Luxusprobleme :a055: nee aber wirklich, du hast doch so eine tolle Zeit bisher gehabt , dann iss es eben auch mal gut , nun bissel weg vom Wasser und vielleicht ;-) ist ja noch mal ein schönes Plätzchen :angeln: für dich da .
Ich freu mich für dich . Wir sehen uns eh bald , bis denne und Grüße, Olaf
 
So muß ein guter Angelurlaub laufen, dass man gegen Ende anglerisch wirklich erst mal "gesättigt" ist!:a020::a020::a020:
Wobei...:a0155:..., wenn Martin auf dem Weg nach Süden an den vielen schönen Äschengewässern Nordschwedens vorbeifährt wird er vermutlich wieder schwach werden:tongue::a055:
 
Bin momentan wirklich mit dem Angeln durch. Kann es selber kaum glauben :a055:

Mache jetzt einen auf Turist.

Nächstes Ziel
Vasa Museum in Stockholm.

Sind ja nur ca 1000 Kilometer
Bei meinem Tempo sollte ich das in 4 Tagen schaffen :a050:

Anhang anzeigen 96469 Anhang anzeigen 96470

Hey Martin,

wir sind morgen im Museum. Seh zu, dann gehen wir zusammen :1poke:

Wir haben uns die Zeit noch an der Saltstraumen Brygge vertrieben. Sehr zu empfehlen!

Danach waren wir noch für 3 Tage bei Avasund Camping bei Storuman um ein paar Forellen und evtl. Saiblinge zu erwischen. Solltest du dort vorbei kommen, halte kurz an und hol dir einen geräucherten Saibling. Sehr zu empfehlen!! Die Angelei war sehr enttäuschend, sehr wenig Fisch auf dem Sonar als auch am Haken. Dem Namen alle Ehre gemacht ...:biglaugh:

Gute Reise noch und viele Grüße
Alex und Sabrina
 
Hey Martin,

wir sind morgen im Museum. Seh zu, dann gehen wir zusammen :1poke:

Wir haben uns die Zeit noch an der Saltstraumen Brygge vertrieben. Sehr zu empfehlen!

Danach waren wir noch für 3 Tage bei Avasund Camping bei Storuman um ein paar Forellen und evtl. Saiblinge zu erwischen. Solltest du dort vorbei kommen, halte kurz an und hol dir einen geräucherten Saibling. Sehr zu empfehlen!! Die Angelei war sehr enttäuschend, sehr wenig Fisch auf dem Sonar als auch am Haken. Dem Namen alle Ehre gemacht ...:biglaugh:

Gute Reise noch und viele Grüße
Alex und Sabrina
Würde mich freuen.
Aber bis Stockholm schaffe ich es bis morgen nicht.
 
Die letzten 2 Tage auf dem Campingplatz verbracht.
Leider ist Angeln nur bis zum 15.8. erlaubt.
Geführt von einem Schweizer/Deutschen Ehepaar. Sehr freundliche und persönliche Betreuung, wenn auch die Duschen und WC etwas alt sind. Aber Top sauber.
Habe mich noch Intensiv mit einem Schweizer Unterhalten der die letzten 4 Monate hier verbracht hat.
Äschen und Forellen scheint es sehr gut. Werde nächstes Jahr wieder vorbeikommen

https://www.slagnascamping.com/?lightbox=dataItem-j2pvh83g

Jetzt hier gelandet. Habe immerhin 300 km geschafft:biglaugh:

IMG_4614.JPG

Auf dem Weg läuft das Abendessen einen vor das Auto, leider haben die Modernen Wohnmobile nur noch eine Plastik Stossstange.:lacher:
IMG_4612.JPG IMG_4609.JPG

Pilze gibt es immer noch jede menge. Nur weis ich nicht ob die roten wirklich bekömmlich sind, währen aber zu tausenden Vorhanden:eek1:
Birkenpilze nur noch alte die ich nicht wirklich mitnehmen mochte

IMG_4603.JPG IMG_4599.JPG
 
Schon eine schöne Ecke wo du dich gerade rumtreibst. Bei uns gab es noch ein paar frische Pilze. Ist ja aber auch schon eine Woche her. Es war aber absolut unglaublich wie viele und in welcher Grösse Pilze dort zu finden waren.
 
Ja was soll ich sagen. Mit Angeln immer noch nichts los.

Heute ein Versuch einen Wurstsalat mit Schwedischer Wurst zu machen.
Also die Zwiebeln, das Öl und der Essig waren gut. Die Wurst, naja, da freut man sich wieder auf heimatliche Kost.

IMG_4632.JPG IMG_4633.JPG
Pilze gibt es immer noch genug.
IMG_4625.JPG
In Östersund beim Coop noch den Tiefkühler mit Rentier aufgefühlt.
IMG_4637.JPG

Auf der Strasse erwischt man sie ja nicht:lacher:
IMG_E4623.JPG

Und gleich noch Preisselbeeren dazu gesammelt.

IMG_4629.JPG
 
Ich schließe mich Volker nahtlos an!:a020:
Ein tolles Video über Deinen Trip!:herz:
Das schönste Bild ist das mit dem winzigen roten Tangdorsch am Pilker!:a055::a020:
 
Die klassische Musik wäre jetzt nicht meine erste Wahl, der Rest, einfach nur genial. :a010:
Das du das Solo durchziehst finde ich bemerkenswert.

Gruß Micha
 
Moin, wenn es einen Preis hier gibt für das tollste Video mit der für mich passenden Musik, du hättest ihn verdient. Dieser Bericht ist mit dem Video wirklich abgerundet worden. Ich glaube es gibt hier keinen der dir das Neidet. Wirklich toll. Nun komm noch gut nach Hause und alle freuen sich für dich.
 
Klasse Video zu deinem großen Urlaubstrip mit vielen Höhepunkten, zur Entspannung und zum Aufbauen im Winter, wenn mal das Gemüt unter Entzug etwas leidet , ist so was richtiger Balsam für die Anglerseele eines Norge-Verrückten ,da könnte es dann ruhig viel länger sein.
 
Oben