•   
  •   
 
 
 

Mega auf Vega 2021

1 Angeltag

Regen kann ein Segen sein.
Sagen die Bauern.

Regen und Wind kann dafür das Angeln sehr lang werden lassen.
Erstaunlich wo Wasser ( Regen ) überall sich bei Regenfester Kleidung durchdrückt.

3 Std. Wollen wir raus mal sehen was geht, (man ist ja heiss, wenn man im Angelkamp angekommen ist). Also was soll ich sagen, nach 3 Std. Und 5 min sind wir wieder in der Anlage, boohhh war das Nasskalt.
Richtig fetter Regen mit Wind ist doch was für echte Männer, haben wir festgestellt.
Also für uns 🥰
Johann hat den grössten ( Dorsch ) zwar nicht der Rede wert, doch haben wir ein Gewinner.
Zum Feiern gibt es Kaffee mit ein SCHUSS Wisky.
JOHANN muss noch den Fisch aus den Pelz hauen, wir trösten uns dafür schon mit der 2ten Tasse mit Schuss und EXTRA Schuss.
Zweiter und.... kann doch manchmal so lecker sein.
Auf das der Wetterbericht recht hat, in 2 Tagen wirds besser.

Ach ja wie sieht das Wetter aus......soooooooo

Mfg Kaschi
Nur die Harten kommen in den Garten , mein Tip das Wetter schönsaufen , dann könnt ihr die nächsten Tage voll zuschlagen , das neue Gerät will gefordert werden . Ich drücke euch die Daumen 👍 👍 👍
 
Nur die Harten kommen in den Garten , mein Tip das Wetter schönsaufen , dann könnt ihr die nächsten Tage voll zuschlagen , das neue Gerät will gefordert werden . Ich drücke euch die Daumen 👍 👍 👍

Aber erstmal mussten wir die Basis schaffen... IMG_20210907_185115.jpg


So fing es an.
Und so ging es weiter...
Anhang anzeigen VID_20210907_191332.mp4

Dank an unseren Francesco...
 

Anhänge

  • IMG-20210907-WA0003.jpg
    IMG-20210907-WA0003.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 45
Nach so einem Abend fern der Heimat in einem tollen Land kann das nur besser werden . Viele Grüße an meinen Schulkamerad .
 
Da es so ruhig ist wird die Truppe wohl am fischen sein , hat der Alkohol wohl was gebracht :19:
 
Denke das Feuerwasser hats gebracht die sind zum Fischen egal wo dort oben:a015:
 
IMG_20210908_083634.jpg

Naja, so ganz war es das noch nicht.
Power Napping bevor es heute morgen losging. 😉

Aber dann...
Anhang anzeigen VID_20210908_093336.mp4

Heute war erst einmal ein Test angesagt.
Also Richtung Sola raus und westlich davon Richtung Vallegtaren in Richtung Offshore.
Das hat leider nicht ganz geklappt weil es dafür noch deutlich zu kabbelig war.
Trotzdem sind die ersten Fische in der Kiste.
Wir hatten Pollacks, Dorsche bis knapp 10 Kg, 2 kleine Lengs und 2 Schellies.
Für ein erstes Inshore Ergebnis gar nicht mal so schlecht.
Einige Versuche auf Butt bei Oksneset im Osten von Sola brachte aber außer einigen wenigen Makrelen leider nichts.

Trotzdem ist die Laune gut und morgen starten wir den ersten ernsthaften Versuch mal richtig raus zu kommen.

IMG_20210908_122706.jpg
IMG_20210908_160222.jpg

Morgen dann mehr.

Gruß Illex
 
Der Anfang ist gemacht! Drücke euch weiterhin die Daumen!
 
Sieht doch ganz ordentlich aus:Værvarsel for Gladstad
Ergo folgendes Konzept: Angeln - dann kommt erst mal ganz lange nix - kollektive Vertilgung der gewaltigen Nahrungs-/ Getränkevorräte erst dann, wenn Angeln absolut nicht mehr geht. Schnitzelberge kann man auch in Duisburg futtern...
Kaschi, your job! You will do it. Besonders dankbar bin ich natürlich, wenn Du das Illex Pollack Trauma beendest.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus:Værvarsel for Gladstad
Ergo folgendes Konzept: Angeln - dann kommt erst mal ganz lange nix - kollektive Vertilgung der gewaltigen Nahrungs-/ Getränkevorräte erst dann, wenn Angeln absolut nicht mehr geht. Schnitzelberge kann man auch in Duisburg futtern...
Kaschi, your job! You will do it. Besonders dankbar bin ich natürlich, wenn Du das Illex Pollack Trauma beendest.
Das mach ich schon selber Rai, keine Bange.
P. S. : Das mit den Schnitzeln regelt unser "High End Papagallo" Francesco für uns. Als gelerntem Koch haben Sven und ich die Küchenhoheit einvernehmlich und widerstandslos sofort abgetreten.
Dafür werden wir auch ordentlich verwöhnt...
IMG_20210908_194124.jpg

Und das sind die heutigen Kohlenhydrate für unseren Großangriff morgen. Ich würde sagen das läuft... 😎
 
Das mach ich schon selber Rai, keine Bange.
P. S. : Das mit den Schnitzeln regelt unser "High End Papagallo" Francesco für uns. Als gelerntem Koch haben Sven und ich die Küchenhoheit einvernehmlich und widerstandslos sofort abgetreten.
Dafür werden wir auch ordentlich verwöhnt...
Anhang anzeigen 189988

Und das sind die heutigen Kohlenhydrate für unseren Großangriff morgen. Ich würde sagen das läuft... 😎
Seit wann kann das Büsumer Deichschaf kochen ??
 
Oben