•   
  •   
 
 
 

Mega auf Vega 2021

Moin Männers. :flaggen14:

Heute war der letzte ganze Angeltag und die große Platte schwirrt immer noch permanent in allen Köpfen herum .
Also ging es heute wieder raus um bei strahlendem Sonnenschein erneut einen Versuch zu starten.
Heute war ich jedoch nicht mit draußen, musste "passen".
Als die Boote wieder reingekommen sind hatten beide Boote Buttkontakt.
Kai, Christoph und Francesco verzeichneten Bisse.
"Dorschkönig" Sven hatte sogar bereits seinen zweiten Butt dieser Tour am Haken, der ihm in zwei Fluchten reichlich Meter von der Rolle riss.
Seht bitte selbst wie es weiterging:

Anhang anzeigen VID-20210915-WA0007.mp4

Danach steht ganz klar fest das wir auch am letzten Tag vor unserer Abreise einen weiteren Versuch starten werden.

Sodele, jetzt aber Schluß mit dem Schreiben weil der Dorsch in der Pfanne bereits wieder so lecker duftet... :a010: :a010:

IMG_20210915_195936.jpgIMG_20210915_200553.jpg
 
Ich wünsche den Meg

alisten auf Vega eine entspannte und sichere Heimreise. Kommt gut heim !!!
Nix mit Heimreise Reinhold!

Angefixt von den gestrigen Ereignissen entschlossen wir uns zu einem letzten Versuch..

Das war eine goldrichtige Entscheidung!
Später mehr dazu.
Wir sind noch auf dem Wasser... :biglaugh:
 
Schade das wir zur Landund lediglich nur noch Schlaggaffs an Bord hatten aber am Ende gab es nach einigen mißglückten Versuchen das Happy End:

Anhang anzeigen VID_20210916_114538.mp4

Da sitzt er nun, unser Sven, und hält strahlend 1,18m geballte Power in die Kamera.
Herzlichen Glückwunsch!!

IMG_20210916_114513.jpg
 
Das war es aber immer noch nicht.

Keine 10 min später legt Christoph seinen ersten Butt des Tages auf die Planken :

IMG-20210916-WA0007.jpgIMG-20210916-WA0005.jpg

Und da aller guten Dinge schließlich 3 sind hat er keine 15 min später seinen zweiten Butt des Tages noch nachgelegt.
Saubere Leistung Christoph. :a020: :a020:
 
Super Bericht und mega Fänge!!
Ich fahre in genau einer Woche nach Donna/ Vandve und freue mich einfach sehr und hoffe das unsere Fänge sich auch sehen lassen können.
 
Welch geiler Abschluss , der letzte Tag hat es oftmals in sich 👍 👍👍 .
Du glaubst gar nicht wie froh ich gewesen bin, das ich den Fisch für Sven im x-ten Versuch doch noch über die Reeling ziehen konnte. Sieht bestimmt jetzt richtig bescheuert aus wenn man Kaschi's Film sieht und der Butt kann sich 3 x aus diesem dafür nicht vorgesehenen Gaffhaken lösen.
Die ganze Zeit hatten wir ein Flying Gaff an Bord. Ausgerechnet heute hatte das jemand bereits von Bord genommenen und so entstanden sehr ungewollte Situationen mit so einem kraftvollen Tier.
Ende gut - alles gut. Puuhh!!!
 
Wäre es an Bord gewesen, hätte der Butt wohl nicht gebissen :a055: , und man gafft ja nicht jeden Tag Butt , ich habe noch keinen gegafft , das Beste ihr habt einen richtig tollen Abschluss gehabt und Sven muss noch ne Runde für euch schmeißen :19:!!!
 
Nachdem die Motivation heute morgen nicht so groß war.....

Hat uns Kumpel Kaschi in den A. getreten und ab gings aufs Wasser. Ca. 1km Entfernung zur Anlage sagte er, da müssen wir noch angeln.....

Hat der wieder recht gehabt..... 🤷🏻

Nr. 1 Sven
IMG_20210916_114540.jpg

Nr. 2
IMG_20210916_133700.jpg


Nr. 3
IMG_20210916_171226.jpg



Sven muss halt immer den ersten fangen, sehr geil! Alle drei bissen innerhalb einer Stunde.

Die Butte durften alle wieder schwimmen.

Danke Kaschi fürs A. treten! 🎣🎣🎣
Auch der letzte halbe Tag kann noch Butt bringen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Bei uns läuft nicht immer alles glatt.
Auftreibendes Seegras garniert mit einem Seil, Holz, Stein oder was auch immer.... schei.... egal.

IMG_20210916_171922_1.jpg


Das wars wir sagen Tschüss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben