•   
  •   
 
 
 

Mega auf Vega 2021

Liegt du mal mit ner gebrochenen Rippe zu Hause und sei aufs Fernsehprogramm angewiesen. Dann fängst du auch an die zu stalken, denen es besser geht. 😉😂😂😂
 
Ein dickes Petri zu den Fängen und auch die Fotos von den Nordlichtern, klasse 👍🏼.
Ich war jetzt auch schon mehrmals auf Vega ,aber wir haben nur sehr vereinzelt Pollack gefangen. Langtaren kenne ich ,in welchen Tiefen habt ihr diese prächtigen Fische gefangen ? Wir waren immer Ende Mai dort.
Weiterhin gute Fischerei und ein Dankeschön fürs Berichten

Grüße Max
@max:.
Es waren zwischen 18 und 20 Meter.
Fast alles auf SG Sandeel der meist so zwischen 7 und 10 m Tiefe geführt wurde.
 
Liegt du mal mit ner gebrochenen Rippe zu Hause und sei aufs Fernsehprogramm angewiesen. Dann fängst du auch an die zu stalken, denen es besser geht. 😉😂😂😂
Mensch Ralf, gute Besserung. ✊🏻
Dann hast du ja genug Zeit, die kompletten norwegischen Seekarten zu studieren. 😉🤪
 
Guten Morgen Männers auf Vega,

Ihr hattet vermutlich gestern soviel zu tun und zu besprechen, dass wir hier auf neue Infos warten müssen!!!! Bei solchen Tagen wie zu Beginn eurer Tour wird doch meistens die aromatischen Getränke knapp.

Ich drücke Euch die Daumen.

Charlie
 
Hi Charlie. :a010:
Siehst du hier noch Tageslicht??
IMG_20210911_221529.jpg
Beide Boote haben reichlich zu tun gehabt im Filetierhaus. Abendessen ab ca. 23.00 Uhr.
Anschließend kam mein Part mit Abtupfen, Verpacken und Vakuumieren. Da Regen über Nacht nicht auszuschließen war hab ich den Fang unserer Hütte komplett verarbeitet. Hat bis ungefähr 05.00 Uhr morgens gedauert. Damit war der neue Tag (Wind frischte wieder auf/Offshore nicht möglich) schnell abgehakt.
Auch heute ist eher nur "Wetter absitzen" (Wind stärker als Sonntag) angesagt und es wird sich angeltechnisch nicht viel tun.
 
Hey Francesco:a010:,Die Schürze steht dir. Das sind doch schon mal ein paar Files:applaus:.Glückwunsch zu euren Fängen. Für das Wetter kann keiner .
Weiterhin Petri Heil.
LG
Peter
 
Endlich mal einen bei der Arbeit zu sehen Francesco klasse Outfit.
Viel Glück noch euch allen.
In vier Tagen gehts bei uns los auf Vesteralen.
 
Endlich ein paar nette Essensbilder. Das Thema Küchenschlacht habt ihr definitiv im Griff...
Rai, an den anderen Dingen arbeiten wir auch noch, versprochen.
Heute Mittag geht's mit auflaufendem Wasser wieder raus mit dem Ziel, eine Platte zu erwischen.
Auf Offshore-Angeln müssen wir auch heute leider wieder verzichten weil trotz aktuell guter Windverhältnisse die Welle draußen sich nicht schnell genug abgebaut hat. Um 1,70m Wellenhöhe lauteten diverse Online Angaben am frühen Morgen und dann geht mit unseren 19" Booten halt nichts außer Versuche in den weiträumigen Schärengebieten.
 
Rai, an den anderen Dingen arbeiten wir auch noch, versprochen.
Heute Mittag geht's mit auflaufendem Wasser wieder raus mit dem Ziel, eine Platte zu erwischen.
Auf Offshore-Angeln müssen wir auch heute leider wieder verzichten weil trotz aktuell guter Windverhältnisse die Welle draußen sich nicht schnell genug abgebaut hat. Um 1,70m Wellenhöhe lauteten diverse Online Angaben am frühen Morgen und dann geht mit unseren 19" Booten halt nichts außer Versuche in den weiträumigen Schärengebieten.
Sauber, mein Freund. Hauptsache, es geht Euch gut. Dass ich als bekennender Minimalist Eure Futterorgie eher lustig finde, weisst Du...
 
So Männers, wir sind wieder drin.
Die Sonne und sehr wenig Wind haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben es zuerst in dem riesengroßen nördlichen Innenbereich auf Butt versucht. Leider ohne Erfolg.
Also weiter Richtung Norden mit der Wahl bei Stortaren und Grungrunna zu fischen oder, Versuch macht klug bei herrlichem Sonnenschein, den nördlichen Offshore Ausgang zu erreichen.

IMG_20210914_180455.jpgIMG_20210914_180501.jpg

Wir entschieden uns für letzteres und kamen zwar bei ordentlicher Dünung und ordentlichen Wellen problemlos durch weil es nicht mehr kabbelig war.
Wir probierten verschiedene Dinge :
Mit Bergmännern in 65m Tiefe, mit Sandeels auf einem großen Plateau Bereich aber das einzige was Schlag auf Schlag gebissen hat, das waren Dorsche in Küchengröße. Sandeel in 150 Gramm und 150 er Speedy waren die Topköder auf unserem Boot. Einer tat sich dabei besonders hervor..
Anhang anzeigen VID_20210914_180542.mp4
Ausnahme bildeten ein Schellie und ein mittlerer Seelachs.
Heilbutt oder Großdorsch? Fehlanzeige!
Auf dem Rückweg haben wir mit beiden Booten noch die Plateaus um Grungrunna und Stortaren angefahren, leider auch hier ohne Fischkontakt.
Ohne Futterfisch in dem Bereich konnten wir hier leider nichts fangen.

Danach war unser Angeltag vorbei und wir freuen uns jetzt auf ein Abendmahl mit selbstgefangenem Heilbutt.
Anhang anzeigen 190684IMG_20210914_200130.jpg

Bis Morgen... :a010:
 
Mensch Leute
ihr habt je einen sehr guten Koch, dabei Francesco klasse sieht das aus.
Noch zwei Tage dann geht es bei uns los. Wetter sieht dort sehr gut für uns aus.
Wünsche euch noch viel Erfolg auf Vega
 
Oben