•   
  •   
 
 
 

Mega auf Vega 2021

Ich hab Euch doch gesagt ab Mittwoch wird es besser und ab Donnerstag wird es gut !
Bernhard, Du schreibst mir Eure Fangstellen auf, gelle !
 
Ich hab Euch doch gesagt ab Mittwoch wird es besser und ab Donnerstag wird es gut !
Bernhard, Du schreibst mir Eure Fangstellen auf, gelle !
Irgendwo da draußen... 😉🤣🤣

IMG_20210909_065827.jpg

P. S. : Wir haben Donnerstag. Schau dir das Wasser auf Christoph's Bild an... :biglaugh: :biglaugh:
 
Moin Männers.:flaggen14:

Was so schön angefangen hat wurde 20 min. nach der Aufnahme jäh beendet.
Mit jedem Kilometer mehr Richtung Offshore wurde die Dünung höher, die Wellen kabbeliger und Kai hat (völlig zurecht) aus Sicherheitsgründen unser Vorhaben abgebrochen.
Safety first!!
Wie wir gerade im Camp erfahren haben ging es anderen Teilnehmern genau wie uns. Alle haben abgebrochen.

Also Kommando zurück und Stellen gesucht im geschützten Bereich.
Ist uns teilweise auch gelungen und in Anbetracht der eingetretenen Umstände können wir eigentlich noch zufrieden sein mit unserem Fang.

Sven ist unser Tagessieger geworden mit seinem Dorsch :

IMG_20210909_114056.jpg
Und in unserer Fischkiste waren dann doch noch ein paar Leoparden zu erkennen.
Gegen 14.00 Uhr sah das dann so aus :

IMG_20210909_125223.jpg


Am Ende des Tages waren es knapp 30 Kilo Fisch. Mehr war leider nicht zu machen.
In Boot 1 war es m. E. eher noch schlechter.

Morgen starten wir den nächsten Versuch "nach draußen" denn Aufgeben ist für uns keine Option. Wir haben noch genügend Zeit. Es wird schon noch klappen.


Gruß Illex :flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 6 unserer Tour und wir werden endlich, endlich mit Sonnenschein und mäßigem Wind begrüßt.

Ergo läuft gerade der nächste Versuch zum ersten Mal durch die etwas kribbelige Engstelle der südlichen Ausfahrt raus zu kommen nachdem es gestern und auch vorgestern jeweils 1 Boot der Hausnachbarn raus geschafft hat und mit richtig vollen Kisten wieder in die Marina kam.

Wir sind guter Dinge das wir das heute auch schaffen und Bilder von Langtareen machen können.
Bis später!
 
Kann euch sehen,schönen Tag gewünscht. Boot 2 oder 4 ?
 
Kann euch sehen,schönen Tag gewünscht. Boot 2 oder 4 ?
Ich weiß nicht was du da erkennen kannst. Lt. unserer Marina sind wir die Boote 15 und 16.
 
So Leute, jetzt mal in Ruhe zusammen gefasst :

Gut gelaunt ging es gegen kurz vor 10.00 Uhr los.
Endlich mal die ersten Punkte auf meiner Mappe gezielt angreifen.
Entsprechend war die Stimmung :IMG_20210911_092422.jpg

Auf dem Boot anschließend keinerlei Probleme und ab durch den südlichen Zugang Richtung des Gebietes um Langtaren.

Schon nach der ersten Drift füllten sich die Kisten auf beiden Booten mit reichlich Dorsch.
Keine Riesen aber mit Durchschnittswert von 80 - 95cm richtig gute Küchenfische.

Das erste Highlight war ein Nachläufer-Butt, der bei Francesco bis kurz unter die Wasseroberfläche den Pilker verfolgte.
Wenige Minuten später fing Sven seine erste Platte und strahlte fortan wie ein Honigkuchenpferd. (Hab davon leider kein Bild).

Nach "vielen" weiteren Dorschen Stellenwechsel
und siehe da, auch ich bekam auf meiner Pollack Rute einen starken Fisch, der sich als 75er Butt entpuppte :

IMG_20210911_150206.jpg

Nach dem Foto durfte er natürlich wieder schwimmen.

Anschließend fuhren beide Boote auf ein flaches Plateau und es sollte auf Pollacks gehen.
Diese ließen sich auch nicht lange bitten und auf beiden Booten klingelte es richtig. :biglaugh: :biglaugh:

Allein bei Francesco und mir gab es insgesamt mehrmals 90cm und mehr innerhalb von 90min.
Bärenstarke Pollack Angelei!!
Das hier war mit 95cm unser Tagessieger:

IMG_20210911_170913.jpg

Alles in allem war das ein sehr gelungener Tag und wir waren alle sehr zufrieden :

Anhang anzeigen VID_20210911_171948.mp4

Vega war heute tatsächlich Mega für uns.

Grüße von Kai, Christoph, Johann, Tonetto (Francesco), Blutsvente (Sven) und mir.
 
👍 👍👍 Das freut mich für euch , das sieht richtig gut aus , da wird die kommende Nacht richtig erholsam .
 
Petri Heil zu euren guten Fängen!
@Sven, willkommen im Club! Ein extra fettes Petri zu deinem ersten Flachmann!
Gruß Carsten
 
Kann euch sehen,schönen Tag gewünscht. Boot 2 oder 4 ?


Moin Uli,
Schöne Grüße von Vega. Wir haben nur einen Sender, es ist die Nummer 4.
Schönen Gruß auch an Ralf.... unseren Stalker. 🤣 Wenn du WhatsApp aufm Wasser bekommst.... dann weißt du.... die Naffen stalken dich. 🤣🤣🤣👍🏻
Alle positiv bekloppt in dem Laden hier. 👍🏻

Was soll ich noch groß schreiben.... Vega wie immer, eben halt der ganz normale Wahnsinn. Einmal richtig raus, Kisten voll!!!

Sehr positiv überrascht war ich gestern Abend von der Kamera meines Huawei p30 pro im Nachtmodus. Ich habe es noch nie geschaft Nordlichter so einzufangen.

IMG_20210910_231032.jpg

IMG_20210910_230645.jpg


Das mit den Fischen erspare ich euch jetzt einfach mal, ich denke, da kommt irgendwann noch was von Kaschi.

Beste Grüße aus dem Urlaub. 🤪
 
Ein dickes Petri zu den Fängen und auch die Fotos von den Nordlichtern, klasse 👍🏼.
Ich war jetzt auch schon mehrmals auf Vega ,aber wir haben nur sehr vereinzelt Pollack gefangen. Langtaren kenne ich ,in welchen Tiefen habt ihr diese prächtigen Fische gefangen ? Wir waren immer Ende Mai dort.
Weiterhin gute Fischerei und ein Dankeschön fürs Berichten

Grüße Max
 
Moin Uli,
Schöne Grüße von Vega. Wir haben nur einen Sender, es ist die Nummer 4.
Schönen Gruß auch an Ralf.... unseren Stalker. 🤣 Wenn du WhatsApp aufm Wasser bekommst.... dann weißt du.... die Naffen stalken dich. 🤣🤣🤣👍🏻
Alle positiv bekloppt in dem Laden hier. 👍🏻
 
Oben