•   
  •   
 
 
 

Mega auf Vega 2021

So Männers, kurzes Update von mir.
Wir haben es uns gestern auf der Fähre recht gut gehen lassen und unseren Spaß gehabt.

Nach erfolgter Fährüberfahrt bei traumhaftem Sonnenschein sind wir heute rund 600 Km unterwegs zur Zwischenübernachtung gefahren.
Die Truppe ist gut drauf, ein Teil davon hat den großen Elch besucht...

Jetzt liegen wir alle in der Falle und wollen morgen früh mit der zweiten Fähre auf die Insel.
Leider, leider schlägt das Wetter allerdings komplett um und nach 2 herrlichen Sonnentagen auf der Anreise erwartet uns wohl ein heftiges Sturmtief mit Winden von > 12 m/sec und Regen.
Wollen wir mal hoffen das es ab Mittwoch wieder einigermaßen normales Angeln geben kann. 🤔🤔🤔

IMG_20210905_130923.jpg Noch eine kurze Info zur Ankunft in Oslo:
Trotz erfolgter Impfausweis Kontrolle mit Aushändigung einer Farbkarte für die Windschutzscheibe in Kopenhagen hat die Polizei in Oslo neben der obligatorischen Passkontrolle noch einmal alle EU-Impfzertifikate verlangt und alle QR Codes einzeln gescannt. Danach erfolgte die problemlose Abfertigung beim Zoll.
Die hier erfolgte Info von Noah über die Einreise über Drittländer war völlig korrekt und das auswärtige Amt sollte seine Empfehlung einer Anreise über die CL Verbindungen dringend auch auf die DFDS ausweiten. Für uns 5 komplett durchgeimpfte Passagiere gab es entsprechend eine völlig normale Einreise.

Gruß Illex
 
Butter bei de Fische

12ms ist gerade anfang Windstärke 6.
Wir haben so viel Windschatten, von so vielen kleinen Inseln.
Immer ruhig in der Speedygruppe und für uns, es ist Fischbar, wir fahren ja nicht Offshore.
Das ist ja das schöne da man Angelreisen Anlagen sich selber aussuchen kann.
Bei der einen ohne Schutz, von Bergen, Schären etc. bleibt man drinne, da kann man bei anderen Anlagen noch sauber Angeln.
Sturmtief ist es eher nicht, "nur" 12ms also Windstärke 6 ist bestimmt für Offshore sehr schlecht.
Für den geschützten Innenbereich aber noch sehr gut zu befischen.
Natürlich haben wir uns besseres Wetter zum Anfang gewünscht.
Um Offshore zu Angeln.
Das muss eben 3 Tage warten.....wir haben Urlaub....nicht unendlich Zeit....aber Zeit.

Mfg Kaschi
 
Erste Hürde , Düsseldorf Flughafen ist geschafft (2 Stunden warten Schlange) jetzt im Flieger nach Oslo😀👍
 
In Oslo gelandet gefühlt durch den ganzen Aiport gelotst… COVID Pass Kontrolle inklusive Pass.. ich habe nur Handgepäck, ansonsten, man muss das Gepäck abholen… ich dürfte nur durch die Domestic Check in.. Ticket kontrolliert und Hand Gepäck! Gesamt 1 Stunde aufgebraucht!
Gleich nach Bodo… und von dort weiter nach Bronnoysund… 😀😀😀😅😅😅
 
In Oslo gelandet gefühlt durch den ganzen Aiport gelotst… COVID Pass Kontrolle inklusive Pass.. ich habe nur Handgepäck, ansonsten, man muss das Gepäck abholen… ich dürfte nur durch die Domestic Check in.. Ticket kontrolliert und Hand Gepäck! Gesamt 1 Stunde aufgebraucht!
Gleich nach Bodo… und von dort weiter nach Bronnoysund… 😀😀😀😅😅😅
Hallo Francesco:a010:
fliegst du alleine?
Peter
 
Hallo Francesco:a010:
fliegst du alleine?
Peter
Ja. Die anderen sind gefahren!
Bin jetzt in Bodo gut gelandet… draussen regnet es und ist schon fast dunkel und trostlos.. um 19:00 weiter …fliegen..
wenn man bedenkt: 8:30 los gefahren von Köln.. ankommen werde ich gegen 22.15 auf Vega 😅
Die anderen zum teil schon seit Freitag mittags unterwegs.. ist schon weit bis hier hin 😩😩😩
 
H

Hungerrrrrrrr

belegte Baguette in Oslo..9.50 plus Wasser 4,30… Schnäppchen 😩🥲
Ja die Preise in Norwegen😜

Vor ein paar Jahren hatte ich mir an der Tanke eine Grillwurst bestellt. Als es ans bezahlen ging ist mir die Wurst fast aus der Hand gefallen, 9 Euro für eine Bratwurst! Das ist bisher die teuerste Wurst die ich je gegessen habe😬

Ist aber Lehrgeld gewesen, jetzt schaue ich immer erstmal was die Sachen so kosten...

Toni, viel Spaß und Erfolg bei eurem Urlaub.

Gruß Jens
 
Hallo Tonnetto,
las es dir dort gut gehen und viel Spaß beim Fischen dort las was von euch hören.
 
Ja die Preise in Norwegen😜

Vor ein paar Jahren hatte ich mir an der Tanke eine Grillwurst bestellt. Als es ans bezahlen ging ist mir die Wurst fast aus der Hand gefallen, 9 Euro für eine Bratwurst! Das ist bisher die teuerste Wurst die ich je gegessen habe😬

Ist aber Lehrgeld gewesen, jetzt schaue ich immer erstmal was die Sachen so kosten...

Toni, viel Spaß und Erfolg bei eurem Urlaub.

Gruß Jens
Bei meiner ersten Tour nach Norwegen hab ich auf der Fähre ( damals noch die Ranghild von Color-Line ) beim Auslaufen zu den Mitfahrern gesagt, Als Einstand gebe ich eine Runde Bier aus, ich bestellte 6 Bier und der Barkeeper auf dem Sonnendeck fragte: große oder kleine?. Ich sagte mach mal 6 große. Der bringt 6 Bier in Plastikbecher und sagt: das macht 60€ . Mir ist bald das Tablett mit dem Bier runtergefallen. Aber zu spät, ich musste zahlen. Als ich mit dem Bier zu den Jungs kam, haben die sich die Bäuche gehalten vor lachen. Die Drecksäcke wussten genau was los war, bevor ich bestellt habe. Aber das ist mir nur einmal passiert. So kanns gehen.
 
Moin, Oslo vor einer Woche am Flughafen. 2 Bier 18€. Habe mir das Spülwasser einpacken lassen :zwinker:
 

Anhänge

  • Bier.jpeg
    Bier.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 12
H

Hungerrrrrrrr

belegte Baguette in Oslo..9.50 plus Wasser 4,30… Schnäppchen 😩🥲
Mecker mal nicht rum Kollege.
Sven und ich waren für dich shoppen heute:

IMG_20210906_172000.jpg

Das sind satte 5 KG und du kannst dich in der Küche mal so richtig austoben.
Deine erste Probepackung steht schon für dich parat :

IMG_20210906_184401.jpg

So, und jetzt bitte kein Gejammere mehr von wegen Hunger. 😉

P. S. : Die Küche ist ganz gut ausgestattet..
 
Ja. Die anderen sind gefahren!
Bin jetzt in Bodo gut gelandet… draussen regnet es und ist schon fast dunkel und trostlos.. um 19:00 weiter …fliegen..
wenn man bedenkt: 8:30 los gefahren von Köln.. ankommen werde ich gegen 22.15 auf Vega 😅
Die anderen zum teil schon seit Freitag mittags unterwegs.. ist schon weit bis hier hin 😩😩😩
Für das Stück aber eine ganz schöne Zeit , da bin ich ja auf den Kapverden schneller .
 
Oben