•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

evtl werde ich das ganze mal auf die spitze treiben und eine spiral..... machen mit meinem geliebten hohen lowrieder ...............der sich als sehr zweckmässig erwiesen hat!CIMG8303.jpg
 
AW: mal wieder am basteln

Hallo erstmal,und falls Sie es noch nicht wußten......

Eine Schablone findet sich auf ACID-ROD mit der sich die Ringwinkel sauber auf den Blank übertragen lassen
Für US oder auch den Europäischen Raum.Grundsätzlich ist es so das die Spirale in die Rutenhand läuft.
Das was auch selbst Ich nicht wußte,das es min. 3 Versionen gibt zzgl. der Bumper-Variante.Bei dieser Rute hab Ich mich auch nicht lumpen lassen,und eine 8+1 incl ,,Forhan-Revolver-Spirale aufgesetzt.Der Lack kommt mit Elastifizierer daher.Dieser findet auf den Stoßstangen unserer Autos Verwendung.

Reinhauen,Jens
 
AW: mal wieder am basteln

Hallo erstmal,und falls Sie es noch nicht wußten......

Eine Schablone findet sich auf ACID-ROD mit der sich die Ringwinkel sauber auf den Blank übertragen lassen
Für US oder auch den Europäischen Raum.Grundsätzlich ist es so das die Spirale in die Rutenhand läuft.
Das was auch selbst Ich nicht wußte,das es min. 3 Versionen gibt zzgl. der Bumper-Variante.Bei dieser Rute hab Ich mich auch nicht lumpen lassen,und eine 8+1 incl ,,Forhan-Revolver-Spirale aufgesetzt.Der Lack kommt mit Elastifizierer daher.Dieser findet auf den Stoßstangen unserer Autos Verwendung.

Reinhauen,Jens

gibbetz auch bilder der varianten? ich möchte eine rute aufbauen wo sich die drehung auf eine sehr kuze variante beschränkt hast du da ein bild igrendwo?
ich habe da was im kopf und denke es müsste umsetzbar sein .
 
AW: mal wieder am basteln

Achim Big Paco hat die Tage mal eine Spiralrute auf seiner Fratzenbuchseite gezeigt, die war schon brutal hart über drei Ringe gedreht worden.

Siehe hier.

attachment.php
 
AW: mal wieder am basteln

ja und so in etwa werde ich es auch machen . in kurzen abständen die drehung vollziehen weil der blank nur 174cm ist . kurz und knapp so wie ich !:lach
 
AW: mal wieder am basteln

@since: super schicke Rute hast dir aufbauen lassen!
@Jens: super arbeit!
 
AW: mal wieder am basteln

powerprinter baut heimlich wieder eine Rute :XX :daumen: sehr dezent und schick
 

Anhänge

  • CIMG8327 - Kopie.jpg
    CIMG8327 - Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG8327 - Kopie.jpg
    CIMG8327 - Kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Sieht richtig schick aus !!!!! :daumen:

Das wird bestimmt ein echtes Schmuckstück ! :genau:
 
AW: mal wieder am basteln

das griffteil ist auch sehr schick geworden. der vorgriff ist aus einem fliegenrutengriff gebaut(beschnitten) und liegt sehr angenehm in der hand!
 
AW: mal wieder am basteln

das griffteil ist auch sehr schick geworden. der vorgriff ist aus einem fliegenrutengriff gebaut(beschnitten) und liegt sehr angenehm in der hand!
beschnitten ??? :D ( ein Pimel beschneidet man ;ooo;) du meinst sicherlich "gekürzt" :D
 

Anhänge

  • CIMG8308.jpg
    CIMG8308.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Vielen vielen Dank Achim,
sie sieht sehr schick aus.
Im Soroya-Tröt hat man mir zugesichert, dass man mit teuren Sachen große Fische fängt.
Mal sehen ob sie recht haben :D
 
AW: mal wieder am basteln

Na dann sag mal, was ist das für ein Stock ?

Sieht einteilig aus, Drehung schon hart, wird sich aber bestimmt nicht nachteilig bemerkbar machen.
 
AW: mal wieder am basteln

Na dann sag mal, was ist das für ein Stock ?

Sieht einteilig aus, Drehung schon hart, wird sich aber bestimmt nicht nachteilig bemerkbar machen.

Der Blank ist JM Three Kings Spezial 120 UL

Achim hat gesagt, er muss ja nicht mit dieser Rute fischen und die Drehung kurz und bündig gemacht :D
 
AW: mal wieder am basteln

UL für Ultra Light ???

Ob das was für Dich ist, da kannst Du nicht so grob motorisch dran rum machen, die braucht eine feine Hand.:>>

Allerdings würde ich Dir 70 € dafür geben, die Ringe gefallen mir gut. :D

Wollte die Tage mal bei Ingo Pelz vorbei, der hat sich sowas bestellt.

Allerdings ist die Marke JM ist nicht so mein Ding, hatte von Panafax mal ein Modell in der Hand, das war mir doch zu straff.

Gruß Micha
 
AW: mal wieder am basteln

Die Dateigröße ist sehr klein bei Dir, schick mir mal die Bilder per Mail von der Kamera, das bekomme ich schon hin.
 
Oben