•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

Scheint Sinnlos zu sein Farbe nach Norwegen zu bringen:D
 
AW: mal wieder am basteln

OK :daumen:
Und ich versuch dann mal im Juni eine in Vornehm :D
 
AW: mal wieder am basteln

Haste Zeit zum Tel.
Aus meinem Technischen Verständniss bei 0 Grad .Ne dann läuft die Schnur alleine wegen dem 2ten Ring schon nach rechts.Auch beim ersten Ring.Aber ich lass mich gerne Belehren.grins
 
AW: mal wieder am basteln

@Gregor
Hast ja ne richtige Punktlandung hingelegt.Schick geworden.

Mit dieser ,,Winkelschablone'' ist es wirklich easy going,sowohl für Rechts als auch für ,,Normal-Links-Kurbelnde'' einen solchen Ringaufbau auf den Blank zu bringen.Zwangsläufig ist es ja nun mal so das der ,,Starter'' schon mal von vornherein die 10° in die Rutenhand gesetzt wird.Die darauffolgenden dann eben Links bzw. Rechts herum aufgesetzt werden.Wie oft Ich denn nun schlußendlich den Daumen der Rutenhand zum anstupsen der Schnur benötige hängt meines Erachtens davon ab,wie genau hab Ich denn nun den 10° Winkel ausgearbeitet........
Werde mich aber mit Sicherheit selbst davon überzeugen können,da meine Komponenten schon in meiner Kaminate auf's Zusammenbauen warten.Gregor u. Achim waren nun mal schneller..... Sch...e.
Ich für meinen Teil muß Ehrlicherweise zugeben das Ich soll Derartig ,,Verschlimmbesserten'' Ruten vor noch nicht all zu langer Zeit noch mit Verachtung gestraft hatte,nun aber selbst Mir eingestehen muß.Das ein solcher Aufbau doch gerechfertigt,sprich nicht Sinnfrei ist.

Reinhauen,Jens
 
AW: mal wieder am basteln

@Gregor
Hast ja ne richtige Punktlandung hingelegt.Schick geworden.

Mit dieser ,,Winkelschablone'' ist es wirklich easy going,sowohl für Rechts als auch für ,,Normal-Links-Kurbelnde'' einen solchen Ringaufbau auf den Blank zu bringen.Zwangsläufig ist es ja nun mal so das der ,,Starter'' schon mal von vornherein die 10° in die Rutenhand gesetzt wird.Die darauffolgenden dann eben Links bzw. Rechts herum aufgesetzt werden.Wie oft Ich denn nun schlußendlich den Daumen der Rutenhand zum anstupsen der Schnur benötige hängt meines Erachtens davon ab,wie genau hab Ich denn nun den 10° Winkel ausgearbeitet........
Werde mich aber mit Sicherheit selbst davon überzeugen können,da meine Komponenten schon in meiner Kaminate auf's Zusammenbauen warten.Gregor u. Achim waren nun mal schneller..... Sch...e.
Ich für meinen Teil muß Ehrlicherweise zugeben das Ich soll Derartig ,,Verschlimmbesserten'' Ruten vor noch nicht all zu langer Zeit noch mit Verachtung gestraft hatte,nun aber selbst Mir eingestehen muß.Das ein solcher Aufbau doch gerechfertigt,sprich nicht Sinnfrei ist.

Reinhauen,Jens

Moin Jens,
letztendlich muss sich auch diese Rute erst in der Praxis bewähren.

Sollte es total nach hinten los gegangen sein, weis ich ja wem ich die Rute zum Umbau schicke ! ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

Untersteh dich.................
Mal Ernsthaft,bin ja selber drauf gespannt wie die ,,SO AUFGEBAUTEN'' sich fischen lassen.
Ps :Oder wolltest du doch Farbigen Duplon.... ,kann man mache'
 
AW: mal wieder am basteln

Farbigen Duplon, ne danke ! Habe das probiert, aber ist nicht so mein Ding. Wobei ich leider auch nicht eine so tolle Auswahl hatte.
Ich werde im März Berichten wie sie sich geschlagen hat....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

So, jetzt will ich aber genau wissen.
Welche Spiralberingung ist für eine Linkshandmulti richtig??
Bild 1 oder Bild 2 ???
 

Anhänge

  • DSC_0787 - Kopie - Kopie.jpg
    DSC_0787 - Kopie - Kopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0787 - Kopie.jpg
    DSC_0787 - Kopie.jpg
    26 KB · Aufrufe: 68
AW: mal wieder am basteln

Für mich bitte Tor 2 !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

Wenn ich Nick zitieren darf, habe ich einen Satz von ihm.

„Die Rute spult - ohne Fremdeinwirkung (manuelle Schnurverlegung) tendenziell nach links (für eine RH Rolle), weil der Leitring mittig auf dem Blank sitzt, und nicht ein paar Grad nach rechts verschoben. Damit kann man leben, oder es sogar bevorzugen. „

Wenn diese Info aus seinen Praxiserfahrungen zutrifft, dürfte jetzt Bild 2 für eine Linkshandmulti
nicht stimmen oder?? Oder bin ich völlig Gaga ??

Nachtrag:
Demnach kann man davon ausgehen, selbst wenn der Bockring auf „0“ steht, geht die Schnur
nach links ( RH Rolle ), wenn ich den Bockring noch mehr nach links drehe, wäre das völlig
überflüssig oder?? Eher müsste man den Bockring in die andere Richtung drehen damit man
die Schnur mit Daumen weniger schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Du bist hoffentlich nicht Lady Gaga ! Ich will die Songs nicht den ganzen Tag auf dem Boot hören ! ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

der zweite ring bei deiner rute zieht die schnur schon im ersten ring nach rechts .die schnur läuft also rechts unten im ersten ring. somit läuft auch die schur immer nach rechts beim kurbeln. habs doch mehrfach getestet!!!!!!
 
Oben