•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

Vielleicht äußert sich Nick ja noch dazu?

Ich werde allerdings unsere Kommunikation hier nicht posten, da dies alles per PN lief!

Es ist eh wie immer, ich bin halt ein Dickschädel und werde meine eigenen Erfahrungen sammeln. Sollte ich es blöd finden, dann kommt der Ring halt wieder runter, fertig. Bis dahin, verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl und den Ratschlag von Nick.
 
AW: mal wieder am basteln

Vielleicht äußert sich Nick ja noch dazu?

Ich werde allerdings unsere Kommunikation hier nicht posten, da dies alles per PN lief!

Es ist eh wie immer, ich bin halt ein Dickschädel und werde meine eigenen Erfahrungen sammeln. Sollte ich es blöd finden, dann kommt der Ring halt wieder runter, fertig. Bis dahin, verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl und den Ratschlag von Nick.

es ist ja auch rollen,blank und ringabhängig ! also muss jeder von uns sein optimum finden ! alles ist eben relativ ! und dann kommt das persönliche empinden noch dazu! als versteife ich mich auch nur auf mein einzelnes objekt .
bei den nächsten rute kann alles ganz anders ausschauen...................
 
AW: mal wieder am basteln

@Vedat
Falls du eine versteckte schärfe oder irgendetwas in meinem Post gelesen, dann sei dir gewiss, dem ist nicht so!

@Achim
Das sehe ich genauso! Muss halt immer alles zusammen passen, stell dir bloß mal vor, die Rolle hat ne Schnurlaufführung :D
 
AW: mal wieder am basteln

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. 8)

Der Starterring sitzt bei fast allen Spiralruten bei mir an einer anderen Stelle.
Die Rolle die dafür vorgesehen ist, gibt den Ring vor. Bei einer Rolle mit Schnurführung muß der Ring doch ganz klar an einer anderen Stelle sitzen wie bei einer Multi ohne.
Bei der Rute mit den beiden Abus und die Rute mit der Ryoga läuft die Schnur mittig auf.
Bei der Xzoga, der CTS und der Pinnacle, die mit Maxelrollen bestückt sind, sitzt der Starter so das die Schnur bei einer Linkshandrolle rechts aufläuft und ich nur mit dem Daumen die Schnur drücken muß. Das blöde, über die Schnur greifen und ziehen, entfällt bei mir total.
Da die Rollen ja unterschiedlich breit sind (03er bis 08er Maxel) hat Ingo immer die Rolle beim setzen des ersten Ringes dabei gehabt.

Hoffe das hilft.8)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Hallo Micha, genauso habe ich es bei meinen zwei Schätzchen gemacht. Ich bin gespannt ob es dann auf dem Wasser genau so funktioniert !?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

Hallo Micha, genauso habe ich es bei meinen zwei Schätzchen gemacht. Ich bin gespannt ob es dann auf dem Wasser genau so funktioniert !?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

das lässt sich ja auch mal testen indem man einfach mal raus geht die schunr irgendwo fest macht und 50 meter los läuft und dann unter zug die schnur wieder aufspult.
oder?
 
AW: mal wieder am basteln

Moin Achim,
50 Meter, so groß ist mein Garten nun auch wieder nicht ! ;-)
Ich werde es ja im März auf Vandve sehen ob es funzt. Danach werde ich mal von meinen Erfahrungen berichten. Da Vedat und ich ja direkt nebeneinander auf dem Boot stehen werden, können wir dann einen direkten Vergleich ziehen. Rollen und Ruten sind ja fast identisch !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: mal wieder am basteln

rute für maxel lg20 .
taka g60 8kg. ich konnte es mal wieder nicht lassen .............................
attachment.php
attachment.php
[/IMG]
attachment.php
[/IMG]
 
AW: mal wieder am basteln

Sehr schön gemacht Achim.

Jetzt musst du natürlich auch eine lg20 kaufen. Ich glaube Askari bietet sie für 220€

PS. Die Rute erinnert mich von Abschlusskappe bis Winding Check an meine Rute :baeaeaeaeaeaeaeaeae
tja das kommt daher das du auf mich beim kauf der einzelteile auf mich gehört hast!!!!:19:
askari hat die rolle leider noch nicht:a045::a045:
 
AW: mal wieder am basteln

Sieht gut aus! Gute Idee mit den Fliegenruten Griff. Schöne Farbe für die Zierwicklungen, schön dezent.
 
AW: mal wieder am basteln

Tolle Rute,
Respekt
Ich hab auch grad meine erste Rute gebaut!
zwar noch nicht perfekt,jedoch selbst gebaut!!
 
AW: mal wieder am basteln

Ein Tonnenblank von Karl Bartsch.
Einfach mal zum testen.Technik muss natürlich verbessert werden.
Aber ich bin stolz auf mein Ergebniss
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    71 KB · Aufrufe: 136
AW: mal wieder am basteln

Einteiliger Blank,Wurfgewicht 50-6o Gramm,
Wird bestimmt toll :angeln: auf Polack damit zu fischen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 106
Oben