•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

Einteiliger Blank,Wurfgewicht 50-6o Gramm,
Wird bestimmt toll :angeln: auf Polack damit zu fischen!

sieht doch ganz gut aus! wie hast du das marbeling gemacht?und warum baust du den rollenhalter nicht andersrum an!hätte den vorteil das du mit dem handballen nich auf dem gwinde liegst ausserdem kann sich die muter vom rollenhalter nicht so schnell lösen. ich will aber nicht meckern!!!!!!
 
AW: mal wieder am basteln

du hast recht,ich hatte dies nicht beachtet.
Beim ersten mal ist alles etwas schwieriger:D:D
Ich hab einfach ne Holofolie aufgeklebt und fett lackiert.
 
AW: mal wieder am basteln

Besser wird sie bestimmt,aber perfekt ich glaub das dauert etwas.
Ich möchte ein Tigerwrap probieren.Der Blank ist ein Menava Spinnblank grün
von Karl.Vieleicht kannst du mir de geile Farbkombi für so ein Wrap
empfehlen? Erste Lage ,zweite Lage?

 
AW: mal wieder am basteln

Besser wird sie bestimmt,aber perfekt ich glaub das dauert etwas.
Ich möchte ein Tigerwrap probieren.Der Blank ist ein Menava Spinnblank grün
von Karl.Vieleicht kannst du mir de geile Farbkombi für so ein Wrap
empfehlen? Erste Lage ,zweite Lage?


mit tiger kenne ich mich leider nicht so aus aber das kupfer was ich eben verbaut habe mit schwarz finde ich ganz gut. gibt guten kontrast. bei t24 gibt es ein glitzegold .....kommt auch sehr gut ....................
was ich dir noch sehr empfehlen kann ist ein alkohol torch zum erwärmen des lackes dann platzen alle luftblässchen beim lackieren . ist für mich inzwischen ein muss!

http://www.hentschel-dental.de/veyton/index.php?page=product&info=623
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Guter Link mit dem Alk-Brenner, danke!

finde nicht unbedingt, daß der rollenhalter anders herum besser ist. ist immer davon abhängig wie man die rolle hält, aber aufgrund des relativ kurzen vorgriff hat man so die möglichkeit den zeigefinger auf den blank zu legen was mehr gefühl bedeutet. bei einer rute in dieser gewichtsklasse nicht zu unterschätzen. ist aber eine persönliche entscheidung die jeder selber treffen muss.

zum tigerwrap, wichtig sind farben mit viel kontrast zueinander.

gunter
 
AW: mal wieder am basteln

Endlich geht es heute Nacht Richtung Norwegen.
Ich habe diese Woche noch eine Spinnrute von Karl Bartsch aufgebaut.
Es ist ein Menava LRS 002 30 - 75 Gramm WG.Zu den Ringen und Rollenhalter kann ich leider nicht
sehr viel schreiben.Die hat mir Karl zusammengestellt.Die, die ihn kennen wissen was ich meine.
Ich bitte um Nachsicht,da es erst meine dritte Rute ist.Sie ist nicht perfekt,aber ich hab sie selbst gebaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 185
  • image.jpg
    image.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 186
AW: mal wieder am basteln

Spartanisch in der Ausstattung ;< aber für die Pollacks rund um Sula ist der 75-g-Menava sicher ein feiner Stock!:daumen:
 
AW: mal wieder am basteln

Das sieht ja gut aus ... Wie hast du die Schrift da drauf gebracht ?
 
AW: mal wieder am basteln

ist aufgeklebt und der lack den ich drübergezogen habe trocknet gerade. woher ich den habe ????
ist aus meiner firma aus einem abfallstück einer chromklebefolie. wurde aus gelasert Natürlich mit absprache des abteilungsleiters!!!!!!! das aufbringen ist schwierig zu erklären! jedenfalls nicht einfach ich brauchte 3 versuche!!!!!!
ich finde den glanz sehr gut ! auch nach dem lackieren bleibt dieser vohanden.
 
AW: mal wieder am basteln

ist aufgeklebt und der lack den ich drübergezogen habe trocknet gerade. woher ich den habe ????
ist aus meiner firma aus einem abfallstück einer chromklebefolie. wurde aus gelasert Natürlich mit absprache des abteilungsleiters!!!!!!! das aufbringen ist schwierig zu erklären! jedenfalls nicht einfach ich brauchte 3 versuche!!!!!!
ich finde den glanz sehr gut ! auch nach dem lackieren bleibt dieser vohanden.
Schon mal drüber nachgedacht, mit deinem Abteilungsleiter damit in Serie zu gehen? Geiles Ding. Bin am überlegen, meiner neuen Rute einen Namen aufzudrücken. Diesen habe ich schon, nur bin ich mir unschlüssig, bzw. habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten umsetzen soll.
Hast du eine Idee, die auch ich umsetzen kann?
Habe schon mit einem weißen Edding erste Versuche gewagt. Lasse ich mal unkommentiert [emoji2]

Ich arbeite in der super geilen Lebensmittelbranche und habe leider keine Möglichkeit mir die Teile selbst zu "machen".

Gruß,
Alex
 
AW: mal wieder am basteln

Schon mal drüber nachgedacht, mit deinem Abteilungsleiter damit in Serie zu gehen? Geiles Ding. Bin am überlegen, meiner neuen Rute einen Namen aufzudrücken. Diesen habe ich schon, nur bin ich mir unschlüssig, bzw. habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten umsetzen soll.
Hast du eine Idee, die auch ich umsetzen kann?
Habe schon mit einem weißen Edding erste Versuche gewagt. Lasse ich mal unkommentiert [emoji2]

Ich arbeite in der super geilen Lebensmittelbranche und habe leider keine Möglichkeit mir die Teile selbst zu "machen".

Gruß,
Alex

Versuchs mal in einem Copy Shop mit Schnitt-Plotter. Folien Auswahl ohne Ende, Farben ohne Ende, alles für ein paar kleine Euronen....
Schnitt auf Folie transferieren, zuhause einfach aufkleben und lackieren. Hält bombenfest. Quasi eine "mini-Autobeschriftung"
Du kannst mit Word oder Corel oder sonstwas an gängigen Programmen das designen...
 
AW: mal wieder am basteln

sieht gut aus, daumen hoch.
 
AW: mal wieder am basteln

Wenn ihr solche Beschriftungen wollt, dann könnt ihr einfach bei einem Schriftstudio ne Vorlage abgeben (*.pdf) und Euch das auf ne dünne durchsichtige Klebefolie drucken lassen. Kostet +- 10 Euronen und alles ist tutti!

Die Folie ist so dünn, dass die Ränder nach dem Lackieren nicht mehr sichtbar sind.

Gruß
Rainer
 
AW: mal wieder am basteln

rute für maxel lg20 .
taka g60 8kg. ich konnte es mal wieder nicht lassen .............................
attachment.php
attachment.php
[/IMG]
attachment.php
[/IMG]

Sag mal, was sind das für Ringe die du da drauf hast? mit welchem Startring beginnst du?
 
Oben