•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

bei dieser rute mit nem 16er. sonst nehme ich nen 20er weil der sehr hochsteht.
sind lowriederringe
 
AW: mal wieder am basteln

nächste aktion ,ein chomstik...........:D

obs in die hose geht werde ich dann sehen!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

rute für maxel lg20 .
taka g60 8kg. ich konnte es mal wieder nicht lassen .............................
attachment.php
attachment.php
[/IMG]
attachment.php
[/IMG]

Moin Achim

Hab gerade gelesen, dass die Hybrid nur als Rechtshand gebaut wird(=))(=))
Da du die Rute dann wohl nie fischen wirst, würde ich mich als Testfischer zur Verfügung stellen:genau:
Schöne Rute:daumen::daumen::daumen:

Gruß Thomas
 
AW: mal wieder am basteln

Moin Achim

Hab gerade gelesen, dass die Hybrid nur als Rechtshand gebaut wird(=))(=))
Da du die Rute dann wohl nie fischen wirst, würde ich mich als Testfischer zur Verfügung stellen:genau:
Schöne Rute:daumen::daumen::daumen:

Gruß Thomas

nenenee im märz kommt die als linkshand .
und der gerade gebaute ist fürs schwere!
 
AW: mal wieder am basteln

decals gibt es auch verschiedene. zb auch für normale drucker! also einfach selber drucken und aufbringen. sollte für einige rutenbauer hilfreich sein.
 
AW: mal wieder am basteln

ist schick geworden!
 
AW: mal wieder am basteln

aber dem erbauer nicht ,das auge ist mit!!!!

leider...das macht die Sache nicht wirklich günstiger:)
Und mit dem einmal angefangen, ist dann wie eine Sucht, passt auch!
 
AW: mal wieder am basteln

Hier wird ja auch über Blanks diskutiert, da habe ich mal eine Frage:

für meine Komodo habe ich mir eine
Savage Gear MPP 7’ 210cm Big Lure & Jerk Trigger
schenken lassen, jetzt will ich mir dafür aber doch noch was eigenes bauen
und suche nach einem geeigneten Blank.

WG bis 150g
Länge 6-7' eigentlich eher 190-200cm
Blank in schwarz
asymmetrisch geteilt
möglichst leicht
um die 100€ würde ich ausgeben, ggf etwas mehr.

Einen einteiligen Blank zu kürzen und mit einem Griffstück versehen, traue ich mir
zwar zu, ich kann allerdings nicht einschätzen, wie sich die Aktion der Rute verändert.

Im Rutenbauforum und auch hier habe ich bereits gesucht, aber irgendein Kriterium
hat immer nicht gepasst.
 
AW: mal wieder am basteln

Ja den Blank hatte ich auch schon auf dem Schirm, aaaaaaaber
einteilig und das will ich nicht.
Alles was über 165cm Transportlänge geht ist nicht akzeptabel.

Ansonsten würde das Stöckchen passen.
Wenn ich am Griffende was absäge und mir von einem anderen Blank ein
Griffteil bastele, wie ändert sich dann die Aktion?
 
AW: mal wieder am basteln

Ja den Blank hatte ich auch schon auf dem Schirm, aaaaaaaber
einteilig und das will ich nicht.
Alles was über 165cm Transportlänge geht ist nicht akzeptabel.

Ansonsten würde das Stöckchen passen.
Wenn ich am Griffende was absäge und mir von einem anderen Blank ein
Griffteil bastele, wie ändert sich dann die Aktion?

Alter Schwede, das gehört aber schon zu den schweren Dingen im Rutenbau ! Mein Rutenbauer hat mir immer davon abgeraten und der hat es eigentlich drauf.
Cool das Du dir das schon zutraust. :daumen:

Viel wird sich die Aktion nicht verändern, nur das Du den Blank ja viel weiter hinten hälst.
 
AW: mal wieder am basteln

Hmm, irgendwer hatte doch hier in der Signatur so einen passenden Spruch von Goran Kikic:

"Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Wenn ich dort eine Push-in-Verbindung schleife, warum
soll das nicht gehen? Eine Stützwicklung im Bereich des Überschubes und gut, dachte ich mir.

Wenns nicht so einfach ist, dann hab ich jetzt schon Mist gemacht.
 
Oben