•   
  •   
 
 
 

mal wieder am basteln

AW: mal wieder am basteln

dann lass doch einfach das griffstück weg dann bist bei deiner wunschlänge:lach.
da es genug leute gibt die es etwas länger mögen trotzdem ne gute möglichkeit auch in dieser "schnurklasse". für den, dieser blank sein soll ist er optimal, ca 15cm ab und wunschlänge! 180cm transportlänge ist zwar auch nicht ohne, aber viel besser als 220/230cm einteilig:}.
 
AW: mal wieder am basteln

bald ist der tac cross fertig! im vergleich nach dem die ringe angebracht sind hat er in etwa eine aktion wie der xzoga taka uf 150 natürlich im trockentest!
hier noch eine unlackierte ringwicklung ......CIMG8280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Gefällt mir, Achim. Wieviele Wicklungen machst Du für die Ränder (Umdrehungen)?
 
AW: mal wieder am basteln

so habe mir das teil gerade mal angesehen, ist vom gleichen hersteller wie die Tac crossjigging blanks.
Anhang anzeigen 105723
ist ein zweiteiliger popping blank in der klasse des 120ger tac, jedoch ohne den crosswrap. er ist ein tick strammer als der tac wiegt bei einer länge von 245cm 158g (Blank: 178cm/85g Griffteil: 75cm/74g).

scheint eine gute alternative zu einteiligen blanks zu sein, wenn man es etwas länger mag. da lässt sich über einkürzen einiges machen, an von/bis länge.

gruss gunter

so habe das Griffteil fast fertig habe es auf 54 cm gekürzt

der Blank kommt mir ganz schön straff vor aber vielleicht täuscht das.

mit der Länge der Rute bin ich dann zufrieden.
 

Anhänge

  • P1000142.jpg
    P1000142.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 120
AW: mal wieder am basteln

sieht doch top aus und passt gut zur tischdecke. ja der blank ist kein schwabbelstock, mal sehen wie er sich verhält wenn ringe und lack drauf sind. habe noch nicht angefangen, irgendwie keine zeit.

gruss
 
AW: mal wieder am basteln

dachte er wäre dünner soll eigentlich zum Köhler angeln ne Spassrute werden na mal sehen ,wenn nicht bauen wir halt noch eine:D
 
AW: mal wieder am basteln

noch eine zu bauen ist eine gut idee! spass macht der aber bestimmt, wenn die fische groß genug sind.8)
 
AW: mal wieder am basteln

wieder eine fertig .......tac cross der 80er ! beringt und im trockentest für pilker bis max 130 -150 gramm.in diesem bereich gibt der blank minimal nach.also eine ganz leichte biegung!
CIMG8292.jpgCIMG8291.jpgCIMG8290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

Hi Achim

Sieht richtig gut aus.:daumen::daumen::daumen:

Biste in Duisburg???
 
AW: mal wieder am basteln

achja noch eines: die rute ist mit 9+1 beringt ,bei diesen(hochstehenden ringen) wären auch 8+1 gegangen .
 
AW: mal wieder am basteln

Gefällt:daumen:

Achim, was hat Du für einen Abstand vom Ringfußende bis zum Ende der Wicklung? 6 mm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder am basteln

sieht gut aus, hatte die ringe noch vom ersten bild im kopf und hätte gedacht das wird ein stationärrollen aufbau.
 
Oben