•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske (Nuvsvåg) NAF-Tour 2018

Kleiner Tipp: Lt meiner Kenntnisse herrschen heute zwischen 19Uhr u 22Uhr die besten Bedingungen unter Wasser:anschrei:
So ich muss jetzt los frische Köder besorgen:aufweck:
Petri euch
 
Petri nach Loppa.

Klasse Fische die ihr fangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Loppa,

hier nun das Update zum gestrigen Tag. Bei sagenhaft schönem Wetter sind alle Boote draußen gewesen. Je nach dem welches Ziel man hatte war in manchen Ecken fast Ententeich. Die beiden Boote um Buffy, Thomas, Mario, Onkel, Siggi und Bernd haben einen kleinen Versuch auf die Roten gemacht. Neben kleinen und normalen Rotbarschen wurde auch ei besonders schöner Rotbarsch von Mario gefangen. 73cm und 7kg, Respekt!


UTFB8530.JPG

JPHD0426.JPG

Die Jungs haben dann noch Dorsch, Seelachs und Steinbeißer gefangen.

Boot 1 und 7 machten sich auf den Weg die größeren Seelachse zu finden. Leider ohne den entsprechenden Erfolg. Ich bin mir aber sicher, wir sind da nah dran, die finde ich schon noch. Der Plan war natürlich bei Misserfolg, noch nach den anderen Fischen zu gucken. Wir hatten vorgestern eine recht vielversprechende Stelle angefahren, die wir aber wegen der Welle nicht sinnvoll beangeln konnten. Also ging es nach der ermüdenden Kurbelei dort hin. Auch da waren die ersten Gehversuche recht zäh, aber nach einer Stunde probieren, ging es dann vorwärts. Sehr viele schöne Dorsche (1m – 1,2m) konnten unseren Verlockungen nicht wiederstehen. Das Ganze wurde garniert auf dem ruhigen Wasser von einem sensationell schönen Licht in der Abendstimmung. Rund um uns waren immer die Schweinswale aktiv, die mehr gespielt haben als gejagt. Ein unglaubliches Möwenspektakel, die sicher an der Fischbrut im Wasser ein Festessen gönnten sowie kleine Seelachse die von den Räubern immer wieder nach oben gedrückt wurden und förmlich aus den Wasser flogen. Dem noch nicht genug, hatten wir dann in der Nähe (schätze so in 1km Entfernung) auch noch große Wale. Eindrücke und Bilder die man erst mal verarbeiten muss.

MTIZ6916.JPG


IMG_0577.JPG


Unser Joachim war heute den ganzen Tag mit der Angelei eher etwas auf Kriegsfuß. Es wollte bei ihm nicht so richtig. Aber Joachim wäre nicht Joachim, wenn er nicht noch einen draufsetzt. Hilfsbereit wie er nun mal ist, hat er mal kurz einen Pilker aus einem Dorsch bei mir rausoperiert. Ich sollte kurz seine Rute halten. Ich habe seine Rute kurz angeleiert, damit es keinen Hänger gibt. Joachim war fertig nahm seine Rute in die Hand und meinte gleich „Ups Hänger“. Ich sagte, das kann nicht sein und plötzlich nahm der Hänger Fahrt auf. Ein schöner Butt mit 1,25m war der Lohn für seine Ausdauer.

IMG_0588.JPG


Joachim.jpg


Heute regnet es und Wind wurde auch gemeldet. Mal sehen, wie es ausgeht… Wir melden uns!



Hier noch der Butt von Thomas von vorgestern.


IOUC6218.JPG
 
Ein angehängter Butt zählt nicht,kommt nicht in die Wertung.....und den dann auch noch mit nem Telefon zum Biss animiert. GRRRRRRRRRRRR
Leute haut rein,is TANGO
 
Hallo aus Loppa,

hier nun das Update zum gestrigen Tag. Bei sagenhaft schönem Wetter sind alle Boote draußen gewesen. Je nach dem welches Ziel man hatte war in manchen Ecken fast Ententeich. Die beiden Boote um Buffy, Thomas, Mario, Onkel, Siggi und Bernd haben einen kleinen Versuch auf die Roten gemacht. Neben kleinen und normalen Rotbarschen wurde auch ei besonders schöner Rotbarsch von Mario gefangen. 73cm und 7kg, Respekt!



Da geht mir das Herz auf, … was für ein schöner Fisch! Dickes Petri an Mario, … sowas fängt man nicht alle Tage! :applaus:
In welcher Tiefe wurde er denn überlistet?

Allen anderen in der Runde auch ein Petri Heil und schöne Grüße. :a010:
 
Petri zu den prächtigen Fischen. Der Rotbarsch ist ja wohl der absolute Hammer. Mein PB liegt da so im Bereich von 1kg, also noch viel Platz nach oben.
 
Ab Dienstagabend und fortfolgend soll richtig schönes Wetter werden, da könnte es klappen. Allenfalls diese galaktischen Roten könnten uns davon abhalten...
 
Oben