•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske (Nuvsvåg) NAF-Tour 2018

Ich habe leider im Eifer des Gefechtes vergessen auch die Organisatoren und Sponsoren dieser Reise zu loben. Danke Hörminator für deine super Organisation und Informationen vorab. Danke an Herbert für die Rute. Danke an den besten Guide der Welt, Hermi der alles für alle macht und selber zurück steckt.
 
Einen gibts noch...Hatte heute nen Heilbus (das war kein Butt mehr) an der Leine... Ein Monster.. ich probiere das Video mal zu laden.
Marc, ein dickes Petri zum Butt :a020:! Da steigt der Adrenalinspiegel :biglaugh:
 
wie zufrieden warst du den mit der G-Max Junior-Z J-Power noch nie was von gehört wo geordert für welchen Kurs, hast du nen Vergleich zu Avet Maxel etc

Danke für die Zusammenfassung

gruß Volker
Volker, ich hatte gestern ganz verpeilt, daß meine Rollen ja bis zum Herbstfest in hermihausen lagern :ergibmich:. Daher gibt es die Vergleichsfotos mit der Avet leider erst danach.

14.jpg 16.jpg 15.jpg
 
Ich glaub ja nicht, das Dein Kameramann die ganze Zeit fröhlich summt und Spässchen macht, und als der Fisch das erste mal zu sehen ist Panik schiebt weil der so gross ist :D
Dann fang` am Besten noch 2 - 3 von dem Kaliber, damit sich der Kameramann daran gewöhnen kann :flaggen14:

A Propos : FETTES TEIL !!!! PETRI !!!!
 
Hallo ihr lieben Naff- Freunde,

nun ist es schon mehr als 14 Tage her, dass wir alle Heil von der Tour zurück gekommen sind....
Ich möchte mich noch einmal bedanken,für die tolle Aufnahme in euer Team. Es waren sehr erlebnisreiche Tage und von der Begrüßung bis zur Verabschiedung...
Details : Organisation,der Hammer !!! Am Anfang stand die Logistik, ich bekomme einige Anrufe und Termine und fühlte direkt,hier sind Profis am Werk.
EAGLE sei Dank,für die Mitnahme meiner Ausrüstung (Tackle),natürlich ...habe ich als Frischling total übertrieben,viel zu viel mitgenommen...
HERMI der Oberkordinator... immer mit einem lächeln auf dem Gesicht,geht nicht ...gibt es nicht.
LAHEDA die gute Fee... sehr nette Begrüßung am Flughafen,man hatte gleich das Gefühl willkommen zu sein,danke.
Am Flughafen,schlugen auch die beiden VW Leute auf, Saalefischer und Bernd...beide mit einer Dose Bier in der Hand,sympathisch...
Einer fällt immer über das Kuckucksnest... Löthi... Zug verpasst,kein Problem,nehmen wir halt den nächsten,alle wären gehetzt und panisch am Flughafen angekommen,nicht Löthi....halt ne coole "Sau".
Ab in den Flieger und los ging es,dank des "leichteren Gepäcks" alles kein Problem,kurzer Aufenthalt in Oslo,weiter nach Alta.
In Alta angekommen, ab zur Gepäckannahme und dort stand auch schon Ørjan Olsen der Betreiber das Camp`s ,kurze Begrüßung und ab in den Minibus....
Angenehmer Transfer mit Aberteuerlicher PRIVAT Überfahrt...
Im Camp angetroffen wurden wir schon erwartet und es begann die Einteilung auf die Häuser , ich wurde ins große Haus eingeteilt.
Das große Haus,ein ehemaliges Lehrer Haus (Umgebaut),Platz für 12 Personen,wir waren zu sechst und hatten somit MEGA Platz.
Jeder ein Einzelzimmer....
Sofort durfte ich festellen,jedes Haus hatte einen eigenen CHEFKOCH,welch ein Glück...
Wir hatten ONKEL L , was für ein Glück, vielen Dank noch einmal für deine Kochkünste (wollte eigentlich abnehmen...) und den Kamelwitz.
Solltet ihr Onkel L irgendwo treffen,Last euch den Kamelwitz erzählen....ich hatte Schnappatmung.
Unser Haus war mit Onkel L , Buffy(alter Haudegen),Saalefischer,Bernd , Siggi( litauisches Stehaufmännchen) und meiner Wenigkeit besetzt.
Was die Bootseinteilung betrifft,die stand in 30sek. fest, hatte ich natürlich als Frischling wieder mal Schwein...
Saalefischer und Buffy ( Profis halt),besser ging es nicht. Routine gepaart mit Hartnäckigkeit und vieeel Erfahrung,danke!
Natürlich konnte ich mit den Augen stehlen, musste aber auch feststellen,dass die Fische nicht ins Boot springen,selbst bei den Profis nicht,trotz eines der besten Gebiete überhaupt....
Da zeigte sich aber die Erfahrung,geduld zu haben und deiner "Sache" treu zu bleiben.
Ja, wir hatten Ausfall Tage, Wind und Regen machten es nicht einfacher, Dank der Verpflegung von Onkel L und dem Team hatten wir immer gute Laune und Durchforschten jede App , die vielleicht eine genauere Angabe machte als die andere....wir hatten noch eine Rechnung offen.
Jetzt meinte der liebe Gott es gut mit unserem Boot, Wetter gut,gute Drift...ab zu den Rotbarschen. Was soll ich sagen ... HAMMER...
PB Rotbarsch auf 220m ca. , 650 Gramm Blei ,drei Beifänger... PUMPEN.... Rotbarsch von 73cm und 7,1 KG plus dicker Lumb.
Wahnsinn...
Wir fingen noch einige Rotbarsche und Lumbs,leider nicht in der o.g. Liga.
Die Tagen vergingen mit vielen Angel- stunden und langen Abenden.... wir haben noch viele gute Dorsche gezogen, 1m - 1,10m , Saalefischer hatte auch zwei Heli´s, so das wir uns dem BAG Limit näherten.
Am letzten Tag, noch einmal ein PB Heli für mich im Mittelwasser , einfach Geil...110 cm.

Was soll ich noch schreiben...
Abreise... neee... ich wollte gar nicht mehr Abreisen. So gut hat es mir dort gefallen.
Ja,die Natur war wunderschön,alles passte.... vor allem aber.... die Gemeinschaft,die Personen... einfach Genial,gerne wieder.

Vielen,vielen Dank und Petri Heil
Mario
Ps. Ich habe die anderen Spitzenköche vergessen zu erwähnen. LAHEDA und RUTETESTER ,auch ihr habt für Leib und Wohl gesorgt.
Ps. von Ps. : Wir sind nächstes Jahr im Juni wieder vor Ort ...
 
Oben