•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske (Nuvsvåg) NAF-Tour 2018

...

Auf ähnliche blöde Weise habe ich auch schon mal an Neptun "geopfert":eek1:, auch wenn es keine Kamera sondern "nur" eine hochwertige Pol-Brille war...
Mein Mitgefühl ist Dir sicher:genau:
Heutzutage gibt es alles schwimmend, ob Polbrille oder Handy- / Tablet-Case. Aber aus Fehlern lernt man ja am Besten, … geht sicherlich allen so.
Silvio wird sicherlich ein Backup haben und nicht gerade mit einem iPhone X aufs Wasser gegangen sein. :wink:
 
Heutzutage gibt es alles schwimmend, ob Polbrille oder Handy- / Tablet-Case. Aber aus Fehlern lernt man ja am Besten, … geht sicherlich allen so.
Silvio wird sicherlich ein Backup haben und nicht gerade mit einem iPhone X aufs Wasser gegangen sein. :wink:

Och so ein I-Schrott hab ich schon noch zusätzlich mit. Aber um das S7-Edge dauert es mich schon etwas. Glücklicherweise hab ich noch nicht mein neues S9, das wollte ich erst nach dem Urlaub tauschen.
 
Heute dreht der Wind, … achtet mal aufs Wasser und vielleicht geht ein Fenster auf für RB! :wink:
Habt ihr dafür schon Plan B in der Tasche?

PS: Ein 2. Fenster wird es die nächste Woche kaum geben, … :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dreht der Wind, … achtet mal aufs Wasser und vielleicht geht ein Fenster auf für RB! :wink:
Habt ihr dafür schon Plan B in der Tasche?

PS: Ein 2. Fenster wird es die nächste Woche kaum geben, … :zwinker:

Matu solche Nachrichten würde ich hier nicht verbreiten. Könnte sein das du gesperrt wirst ( Auf Grund der Letzten Smølatour die ja auch verweht wurde):1poke::1poke::a055::a055::biglaugh::biglaugh:
 
Heute dreht der Wind, … achtet mal aufs Wasser und vielleicht geht ein Fenster auf für RB! :wink:
Habt ihr dafür schon Plan B in der Tasche?

PS: Ein 2. Fenster wird es die nächste Woche kaum geben, … :zwinker:

Ich denke, dass es 1-2 Boote heute versuchen ein paar Rotbarsche zu erwischen. Unser Boot wohl eher nicht, wir brauchen mal etwas weniger Anstrengung.

Was das Wetter angeht, da bin ich nicht ganz bei Dir. So schlecht ist die Vorhersage nicht.
 
Glückwunsch "Butti:lacher::lacher::lacher:" zum Butt,was für schöne Tiere.:a020::a020::a020:

Da fängt die Tour doch schon mal Saugeil an.:laola:

Andere Opfern Neptun-Odin Ruten,Beisserchen,Brillen usw aber Du Silvio kannst nun mit Ihn telenieren.:eek1::eek1:

Dann hast du die Fangaussichten und das Wetter immer aus erster Hand.:k020:

Spaß beiseite,ich kann durchaus mitfühlen wie Blöde das ist.:genau::angry::angry::angry::aerger::aerger::aerger:

Wünsche Euch allen noch eine entspannte,vom Drill müde Arme und schmerzenden Rücken,tolle Zeit.:a020::a020::a020:

Haut rein Jungs.:a010:
 
Ich denke, dass es 1-2 Boote heute versuchen ein paar Rotbarsche zu erwischen. Unser Boot wohl eher nicht, wir brauchen mal etwas weniger Anstrengung.
Super, … bin mal gespannt und zeigt mal, was alles in der Gegend zu holen ist! :a020:

Was das Wetter angeht, da bin ich nicht ganz bei Dir. So schlecht ist die Vorhersage nicht.
Du weißt doch, wie ich das gemeint habe. Früher war RB bei Flaute eine Notlösung, weil auf andere Fischarten die Drift fehlte, … heutzutage wünscht man sich 2-3 Flauten im Urlaub genau dafür.
Ich habe auch schon bei 5 bft RB hochgeholt, DAS war Arbeit!
a) zu schnell vom Spot weg, also ständig wechseln
b) unter 1000g geht da nichts mehr sinnvoll, vllt. noch 800g

PS: Sehr kurzweilig bisher, … was fangen die anderen Boote so?
 
Nun ganz so einfach ist das Angeln hier definitv nicht! Wer sich auf eingemütliches Schiebchen eingestellt hat, ist erstmal überrascht.

Wie schon gesagt, hatte das Boot von Thomas, Buffy und Mario gestern noch zwei Butt und ein paar gängige Dorsche. Da ich technisch etwas eingeschränkt war, hab ich leider die Bilder noch nicht.

Ich denke wir gucken heute mal, ob wir größere Köhler finden, der Plan steht zumindest dafür. Die wir bisher hatten, waren nicht größer als maximal 80cm...
 
Heute dreht der Wind, … achtet mal aufs Wasser und vielleicht geht ein Fenster auf für RB! :wink:
Habt ihr dafür schon Plan B in der Tasche?

PS: Ein 2. Fenster wird es die nächste Woche kaum geben, … :zwinker:

Genau das versuchen wir heute auch noch paar Dutzend Kilometer nördlicher.
Glückwunsch den Fänger der Butte. Ist aber auch gerade verdammt schwierig um die Platten drumrum zu fischen:19::genau:
Gruß Mario
 
Moin Naffenrunde,

viel Spass "im Sandland" :a055:, dort ist der Name Programm.

Toller Start.:a020:, wo soll das noch enden... Butt geht dort wirklich gut...der PB meines Kumpels stammt von dort.
Das ist ein tolles Revier, wir durften dort auch mal ganz in der Nähe fischen.

RB lohnt sich auf jeden Fall, dort sind sehr ordentliche Größen zu erwarten, wenn man etwas Glück hat.

Bin mal gespannt ob und wo Ihr Köhler findet, hatten wir seinerzeit leider keine Nennenswerten gefunden.

Dann noch viel Petri an Euch und spart nicht mit Fotos.:32: :a010:

Gruss

Kveite
 
Da wir ja hier alle Mitangeln (NAF-Tour) :biglaugh:, hier mal meine Spots für RB, die ich ohne Insider-Wissen mal probieren würde. Die Drift müsste heute gut sein.
Klick
Diese steile Kante muss was bringen.
 
probiert es vor der gegenüberliegendrn insel stejrnfoten an der 200er kante. dort ging letzte woche was aif rotbarsch. ab 150 bis 250 meter die grossen
 
gegenüber stejnfoten. nusvag fjord raus in nordöstliche richtung. fahrzeit ca. 15 minuten. orjan kann euch sicher die stelle auf der karte zeigen. petriheil
 
Oben