•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Sepp dann scheinen Raimund und du bessere Konditionen zu bekommen. Meine Zenaq Fokeeto Whippy FB62-6 hab ich bei zwei Rakuten Shops angefragt. Shipping jeweils 12500yen.
Hatte vor zwei Monaten bei Plat die Hots One Pitch Slider 56XH angefragt. Shipping 12500yen.
Versand wäre immer mit UPS gewesen da EMS nur bis 1, 58m liefert. Der Mog hatte sich eine Palms Metal Witch bestellt. Shipping wären meine ich 11500yen gewesen. Hat sich dann mit Meini zusammen getan und drei Ruten (alle zwischen 1,60-1,80) für 13500yen in einem Rohr kommen lassen.
Ich glaube meine nächste Bestellung lass ich einen von euch durchführen :bier:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Was den Service und die Schnelligkeit angeht geb ich dir voll und ganz recht. Das hatte ich bisher bei jeder Bestellung. Wenn es wirklich mal länger al 7Tage gedauert hat dann lag das am Zoll in Frankfurt wo die Bestellung teilweise tagelang lag bis sie abgefertigt wurde. Ersatzteilservice ging auch super schnell zumindest bei bass.co
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

und allzu leicht muss man es Neueinsteigern ja auch nicht machen, dass die Infos überall auf dem Silbertablett serviert werden müssen



???????? bissel Großkopfert oder ??????
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

???????? bissel Großkopfert oder ??????

Vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber in der Sache richtig. Die Leute sollen sich Gedanken machen wenn sie einen solchen Schritt gehen. Vor allem über die Risiken. Klar könnte man hier eine genaue Anleitung verfassen aber mit welchen Folgen? Ein paar mal mit der Maus geklickt und schon ist man durch. Völlig einfach und wenn dann was schief geht ist das geheule groß. Außerdem ist es auch nicht so ganz richtig das immer die gleichen hier Versuchskaninchen spielen und dann wegen einem sehr teueren Kauf zum Teil noch angefeindet werden. Da kann man schon verstehen warum nicht jder sein Wissen voll und ganz teilen will.
Das Ergebnis sieht man in den letzten Monaten immer häufiger wo dann irgend welche Links ins Forum geworfen werden und z.b. die Bestellung einer Avet in den USA empfohlen wird obwohl das ganze gerade mal 5€ Ersparnis bringt.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

ich selber bin auch über jede gute Info dankbar, sehe ich auch so !!!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

???????? bissel Großkopfert oder ??????

:moin: Joachim, der Verfasser des Textes gehört mit unorthodoxer Ironie zu der Akademiker-Ecke :a055:
Ich glaube nicht, dass er das wörtlich meint.
Betrachte den Text einfach als eine Portion Sarkasmus, gewürzt mit Ironie.:D
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ich hab ja nun auch lange und ausgiebig das Netz befragt und japanische Seiten gewälzt.

Persönlich würde ich auch nur bei den schon genannten Shops ordern. Da gibt es klare und schnelle Antworten auf Fragen nach den Kosten für den Versand.

Bei Rakuten hab ich bisher noch kein Glück gehabt, da der Shop dahinter nicht so recht mit der Sprache rausrückt, warum die Lieferung nicht abgeschlossen werden kann. Nunmehr hab ich ein Fax gesendet und warte auf Antwort woran es liegt. Mal sehen was da kommt........
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

???????? bissel Großkopfert oder ??????

logisch - Mia san Mia - und wers nicht ab kann, der muss es halt lassen:aetsch:



Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, denn kaum einer verheimlicht hier etwas oder hält seine Infos und Erfahrungen hinterm Berg. Das kann jeder nach- und querlesen - und sollte eigentlich auch reichen.

Ein bischen Engagement und Eigeninitiative wird doch hoffentlich nicht zuviel verlangt sein:lacher:

@ Andreas.

Bei Rakuten hatte ich auch schon mal so horrende Versandkosten angeboten bekommen, da hab ich dann den Kauf nicht angenommen. Denke mal, dass da wohl doppelte Versandkosten entstehen. Vom jeweiligen Shop zum internationalen Versender und dann zum Käufer. Und fürs handling und den Service wollen die auch bischen was haben.

Bisher warens bei mir zwei UPS und eine Fedex Lieferung - beides superbequem - denn die Verzollung wird bei der Übergabe abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

logisch - Mia san Mia - und wers nicht ab kann, der muss es halt lassen:aetsch:



Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, denn kaum einer verheimlicht hier etwas oder hält seine Infos und Erfahrungen hinterm Berg. Das kann jeder nach- und querlesen - und sollte eigentlich auch reichen.

Ein bischen Engagement und Eigeninitiative wird doch hoffentlich nicht zuviel verlangt sein:lacher:

@ Andreas.

Bei Rakuten hatte ich auch schon mal so horrende Versandkosten angeboten bekommen, da hab ich dann den Kauf nicht angenommen. Denke mal, dass da wohl doppelte Versandkosten entstehen. Vom jeweiligen Shop zum internationalen Versender und dann zum Käufer. Und fürs handling und den Service wollen die auch bischen was haben.

Bisher warens bei mir zwei UPS und eine Fedex Lieferung - beides superbequem - denn die Verzollung wird bei der Übergabe abgewickelt.


Also diese Erfahrung beschränkt sich nur auf Ruten. Bei den gleichen Shops habe ich schon Rollen und Köder gekauft und hatte nur Versandkosten von 13-16€. Alles etwas merkwürdig. So bald gibts ja bei mir keine neue Rute mehr. Müsste eigentlich dringend was verkaufen. Aber man trennt sich ja so ungerne von seinen Schätzchen ;(
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

logisch - Mia san Mia - und wers nicht ab kann, der muss es halt lassen

Ja sag ich doch



Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, denn kaum einer verheimlicht hier etwas oder hält seine Infos und Erfahrungen hinterm Berg. Das kann jeder nach- und querlesen - und sollte eigentlich auch reichen.

Dann schreib bitte nicht so geschwollen
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ja sag ich doch





Dann schreib bitte nicht so geschwollen

Lies Dir doch bitte nichts ungewolltes aus meinen Beiträgen - so wie sie geschrieben sind, sind sie gedacht:]
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

habs verstanden :daumen:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Also Leute,
erstens gibts bei dem Thema die Möglichkeit, zu Detailfragen via PN ne Sachinformation zu bekommen.
Zweitens habe ich (neben anderen) fast in einer Endlosschleife auf die wirklich seriösen Wege hingwiesen.
Drittens habe ich mir über Jahre ausschließlich durch Eigeninitiative einen halbwegs guten Überblick zum Offshore Geschäft verschafft.
Gerne gebe ich meine Infos weiter, kann aber keinen Hehl daraus machen, dass es mich schon freut, wenn Fragen gestellt werden, denen erkennbar eine gewisse Vorrecherche vorausgegangen ist.

Im Übrigen hat Andreas völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass leider nur einige wenige Leute das Risiko nehmen, ohne das allseits geliebte Befummeln und ohne Rückgriff auf den Ratschlag Dritter etwas Neues auszuprobieren.

Jedenfalls werde ich nicht mehr auf die bekannten ''Wer kennt die'' Anfragen reagieren. Probiert es aus und lasst den Rest wissen, wie Eure Erfahrung war (diese Aussage bezieht sich auch auf das virtuose Ausfindigmachen quasi unerschlossener Bestellquellen in den Tiefen der Südsee).

Um mal - aus der Ecke der Akakademiker kommend - Sartre zu zitieren: Taten entscheiden über das, was man gewollt hat. Alternativ: To be is to do. Oder doobeedoo (F. Sinatra).
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

:19::dance3: Die Post war da.........
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

......
 

Anhänge

  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 162
Oben