•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

...könnte man da auch ne 560er slammer drunter schrauben ?:D
hätte da noch eine rum liegen...wenn er se patu los werden will...

Möchte Dich sehen beim RÜCKWÄRTS DREHEN:dance3::dance3::dance3:
Aber so wie jeder gerne MÖCHTE;<
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Mist, und ich dachte jetzt brauch ich die Rute nur noch mit auf´s Boot zu nehmen und schon sind die Fische geil drauf anzubeissen........

:D:D Und während die anderen auf Varoy Fußball schauen werde ich Dir bei einem Schweißtreibendem Drill mit einem Palmblatt Frischluft zuwedeln, das ist doch ma nen Deal oder!! :D:D
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

:D:D Und während die anderen auf Varoy Fußball schauen werde ich Dir bei einem Schweißtreibendem Drill mit einem Palmblatt Frischluft zuwedeln, das ist doch ma nen Deal oder!! :D:D

Den Deal nehme ich an, aber nur, wenn ich hinterher auch noch lecker beköstigt werde.....:a055:

Mal Spaß beiseite, ernst in die Ecke....

So, wie es aussieht, werde ich Ende März auf die Lofoten reisen und erste Erfahrungen mit der Kombo machen.
Zu der Jahreszeit sollten ja genügend Dorsche vorhanden sein, so dass auch ich evtl. das Vergnügen haben werde, tolle Drill´s zu erfahren....
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Jungs,
freut mich, dass ich mal wieder Unruhe ausgelöst habe.
Im Ernst: Es macht sehr viel Freude, mit wirklich tollem Gerät unterwegs zu sein. Die Kaleido ist da sicher ganz weit vorne. Als Fredi und ich vor kurzem ne ganze Menge Ruten von Deps (ua diverse Modelle aus der Huge Custom Serie) durchgetestet haben, waren wir uns einig, dass das Wildpferd schon ziemlich deutlich am Ende der Nahrungskette steht.

Gleichwohl: Wirklich brauchen tut man so etwas nicht. Mit meinen Rozemeijer BalanZen hab ich deutlich mehr kapitale Fische gelandet als mit der Edeljapanerin. Insbesondere im Heili Bereich. Auch das war very funny.
Ne perfekte Rolle scheint mir i.ü. ziemlich eindeutig das größere Problem zu sein. Ich kenne keine BC, die die Brillianz einer Stella erreicht. Leider. Und wie es aussieht, wird die für 2014 avisierte Conquest wieder ne goldene Nummer. Ich hasse GOLD.

P.S.: Uwe, absolut richtig. Es gibt keine Rute, die alles kann. Aber in meinem Segment des Fischens kann die Kaleido verdammt viel (Breitbandigkeit ist das richtige Schlagwort). Und das auf einem außergewöhnlich hohen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

...Aber es ist nur ne Angelrute.Auch wenn sie teuer ist.

wie sagte schon Miyamoto Musashi:
“...pragmatic thinking is essential. A tool is a tool – and only that. No material object should be more important to you than the people in your life and the accomplishment of your goals."
宮本 武蔵

seine Maximen lassen sich auch gut auf das Angeln übertragen, waren sehr universell.

BTW, in Rakuten JP zu bestellen ist aktuell über Tenso.com (Versand- und Bestellservice in JP) wieder etwas günstiger, für die, die es schon kennen:
http://global.rakuten.com/en/event/tieup/forwarding/?scid=me_ich_pcn_memb_20140109_02_013

Grüße
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Kluger Mann.
Davon ab: Angelgeräte sind Gebrauchsgegenstände. D.h. sie definieren sich über Funktionalität und Qualität.
Alles, was darüber hinausgeht, zB Optik, ist im Grunde irrelevant. So kommt es bei einem Köder darauf an, ob er fängig ist. Ob er schön aussieht, ist so was von Latte.
Und: Derjenige, der sich über Gegenstände definiert, seien dies Autos, Klamotten oder Angelzeugs, ist einfach nur ne arme Sau.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

nen Freund von Jersey macht seine Gummifische nur noch in grau, braun und violett.
Erstens, weil er fast immer andere Gummifische einschmilzt, zweitens weil er mit diesen Farben immer mehr fängt, als andere mit ihren Lebendfischimitatfarben.
Die schönen Farben fangen erstmal sicher nur den Angler.
Grüße
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Nabend in die Runde!

Heute hab ich mal die Ryoga 2025 aufgemacht und nach Anleitung von Wolle entsprechend aufgewertet!

Neue CFK Scheibe verbaut, anstatt der Roten vorher! Weiterhin alles gereinigt und mit Reelex neu geschmiert!
Bremmsscheiben haben Cal's bekommen!
Einzig fehlt jetzt noch die neue Unterlegscheibe, aber das ist in 5 Minuten gemacht!
Die Anleitung von Wolle war sehr hilfreich! Schönen Dank für die Mühe dafür!

Aufgespult hab ich jetzt satte 300 Meter PE 2! Passt genau und die Spule ist noch entnehmbar!

Ich hab das Gefühl, dass die Rolle jetzt noch mehr Bremskraft hat! Vorher ging es noch mit dem Finger die Spule bei fast geschlossener Bremse zu halten, jetzt nicht mehr!

Fehlt nur noch der anstehende Praxistest! Ich bin gespannt!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Bitte in den High End Trööt.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Klicken falls jemand die leichtere Variante der Valiant in den Stall holen möchte, da hat 7seas ein "Angebot"!
Gruss
Tom
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Es ist aber eher die günstige Version der super stallion, die ebenfalls 3/8-3oz gerated ist.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Gregor, das mag sein.

Die Valiant ist auf alle Fälle kaum noch zu bekommen (wenn nextmal in Osaka, werd ich z.B. hier mal reinschauen, Usedtackleshops), zumindest nicht neu oder in neuwertigem Zustand und nie "günstig".;<
Oder wenn, dann rein und wieder raus, wie hier. Meine Anfrage lief noch, da war das Teil wieder verkauft...
Rakuten/ Marunishi

Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Nabend in die Runde!

Heute hab ich mal die Ryoga 2025 aufgemacht und nach Anleitung von Wolle entsprechend aufgewertet!

Neue CFK Scheibe verbaut, anstatt der Roten vorher! Weiterhin alles gereinigt und mit Reelex neu geschmiert!
Bremmsscheiben haben Cal's bekommen!
Einzig fehlt jetzt noch die neue Unterlegscheibe, aber das ist in 5 Minuten gemacht!
Die Anleitung von Wolle war sehr hilfreich! Schönen Dank für die Mühe dafür!

Aufgespult hab ich jetzt satte 300 Meter PE 2! Passt genau und die Spule ist noch entnehmbar!

Ich hab das Gefühl, dass die Rolle jetzt noch mehr Bremskraft hat! Vorher ging es noch mit dem Finger die Spule bei fast geschlossener Bremse zu halten, jetzt nicht mehr!

Fehlt nur noch der anstehende Praxistest! Ich bin gespannt!

Ein Wunder, was das Schnurfassungsvermögen der 2025 betrifft:

Lt. Hersteller: 1.5-330, 2-250, 2.5-200

Meine Erahrung ist, diese Werte passen genau. Welche Schnur hast Du denn aufgespult?
 
Na, kurze recherche reicht, um die Nachhaltigkeit dieses Shops für mich in Frage zu stellen.
Tips vorab hier
http://journalism.about.com/od/reporting/a/Eight-Ways-To-Tell-If-A-Website-Is-Reliable.htm

Dann: kein Impressum, keine Anschrift, Website "who is lookup" führt zu gmo pepar inc. und von da zu einer Firma, die webseiten für andere registriert und einrichtet: https://muumuu-domain.com/
http://www.scamadviser.com/check-website/tokyofishingexpress.jp

Wer da jetzt noch gerne 820us$$ hinschicken möchte, bitte...

Kann dann aber mMn auch einfach das Geld in einen Umschlag stecken und an einen NAFfen nach Wahl schicken.
Nur meine Meinung dazu


PS casterhouse.co.jp scheint mir da seriöser, gibt es auch schon länger. Muss halt über einen service wie tenso.com bestellt werden, kost damit extra.
http://www.casterhouse.co.jp/shop/products/detail/14030
aber 75000Yen sind auch "nur" ca 615€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nach nem Impressum gesucht und nicht gefunden. War mir aber auch nicht sicher, ob das nur in D/EU Pflicht ist.

In dem Fall sollte ein Admin den Link bitte löschen!
 
Würde den Interessenten auch mal den Blick z.B. ins tackletour Forum zu werfen raten.
Evergreen Wild Stallion Valiant For Sale
by bassm1n » Sat Jan 30, 2016 11:57 am

This is the Evergreen Wild Stallion Valiant. TT reviewed and compared with MB Super Red Demon. See http://www.tackletour.com/reviewvaliantvsdemon.html. It is 7'7and rated for 16-30 and 1/2 to 5oz. It weighs only 6.1. Fast action and XXH fast action. Comes with sleeve. It has been barely used and is like new with no marks. Guides are perfect. Price is 485.00 shipped in cont USA only. No trades. Paypal preferred.

Manchmal kann man die Verkäufer zu internationalem Versand überreden.
Gruss
TOm
 
Oben