•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hey Matze,
war richtig nett mit Dir.
Wir hören!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ja, wir hören......das wird wohl nicht lange dauern.....8)

Updates werde ich weiterhin posten.....
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

...Zum (allgemeinen) Einlesen bietet sich das Thema ''Swimbait rod war'' bei Tackletour an. ...

richtig super Bericht, leider nur in englischer Sprache, aber mit dem Googletranslator funktioniert die Inhalteübermittlung ja auch "recht gut".

Direkte Links dazu:
http://www.tackletour.com/reviewvaliantvsdemon.html

schöner Vergleich der Valiant mit der RedDämon :rolleyes: und einigen in den Rodwars hier

https://www.google.de/search?q=tackletour+rodwars+swimbait

schon miteinander verglichenen Ruten. Mein "favourite" (für Swimbaits) ist leider einteilig und 236cm lang, die Okuma Guide Select 711H. Sehr schicke und auch vom Preis für viele (die vieleicht auch öfter auf Hecht losziehen) sehr attraktive Rute. Optisch wie immer: Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt sie.

Worüber ich noch immer sinniere ist der sogenannte RoD Wert.
Rate of Deflection (RoD): The question most people have, when starting out in this technique is what makes a swimbait rod a swimbait rod. Why can't I use a standard heavy or extra heavy powered rod? Referencing our RoD Deflection Chart above, you can see that while the GS-C-711MH might seem to share a similar deflection curve as our MBR844C GLX, the jump in power to the extra heavy sticks at the bottom of our chart, including the GS-C-711XH is quite significant. Throw in the additional length factor in the majority of today's swimbait sticks and you have quite the different animal from a standard bass rod.

aber da meine "average" geratete Rute eh im Mittelfeld liegt war das für mich noch nicht sooo relevant.

Wenn das aber jemand hier in verständlichen Worten und in deutsch erklärt, wäre ich einer der dankbaren Leser. :k050:

Grüße
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Der Preis ist der absolute Hammer!!! Hab für meine FB62-6 620€ aus den USA bezahlt. In Europa nicht unter 760€ zu bekommen. Hut ab Marcel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ist quasi ein Einführungspreis, mal schaun wie/wo sich das dann platzieren wird im Laufe der Zeit. Wenn ich oft wenige Stück nachkaufen muss dann ist der Versandkostenfaktor recht hoch, diesmal gingen viele Ruten auf einmal also passt das.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Der Preis ist der absolute Hammer!!! Hab für meine FB62-6 620€ aus den USA bezahlt. In Europa nicht unter 760€ zu bekommen. Hut ab Marcel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Der Posteingang von since1981 ist voll. since1981 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.


Dann auf diesem Wege:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20382457/20140102_153410.jpg
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Sieht schick aus. Etwas dunkler als erwartet. Oder täuscht das? Ist aber ne Linkshand oder? Also wie von mir gewollt LH muted
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Sieht schick aus. Etwas dunkler als erwartet. Oder täuscht das? Ist aber ne Linkshand oder? Also wie von mir gewollt LH muted

Yes.
Ist nicht so dunkel wie am Bild, meine Handycam ist so richtig schlecht..
Geht morgen ab nach Deutschland.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ok super. Freu mich voll auf die Rolle. Schnur auch mit dabei oder dauert das noch?
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

hab ich jetzt auch gesehn !

hat sich andreas eine gekauft ?
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

HöHö,

ich warte auf meine Kombo, sollte wohl Samstag hier sein.......
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

bei der Beschreibung weiss ich aber nicht ob es ein BC oder Stat. Aufbau ist, oder?
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

bei der Beschreibung weiss ich aber nicht ob es ein BC oder Stat. Aufbau ist, oder?

Das B steht für Bait und S für Spinning.
Also FB62-6 z.b. ist für Multi
 
Oben