•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Nen 20-40Kg Butt zeigst du den Weg zur Luft schon mit deiner Tyrant da bin ich mir ganz sicher :angler:(Vorraussetzung :Geduld,Fingerspitzengefühl und eine Portion Glück... die hört immer dazu)
Und euer Pferdchen setzt dann noch problemlos 3 Stück drauf.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Also ich gehöre ja zu den Leuten die der Kaleido immer kritisch gegenüber stand. Nicht weil ich die Rute für schlecht halte, sondern weil ich ihr den Drill mit einem Großbutt nicht zugetraut habe und sie für extrem speziell halte. Also keine Wunderwaffe für jeden Norwegenangler.
Tja und dann kam der Abend an dem ich sie begrabbeln durfte. Absoluter Wahnsinn! Kann man nicht beschreiben. Diese Leichtigkeit und feinfühligkeit und gleichzeitig eine Power die ich so nicht erwartet habe. Einfach ein geiler Stock. Braucht sich in Norge auch vor nem kapitalen Butt nicht verstecken. Leider für mich als BC-Rute zu lang. Hängt wohl damit zusammen das ich mich bei BC/Multirollen auf eine Länge von rund 6ft eingeschossen habe. Als Spinnkombo aufgebaut gepaart mit ner 6000er Stella perfekt. Wenn ich also irgend wann mal zu viel Geld hätte, würde ich sie mir holen und umbauen lassen, was wohl schon fast an Blasphemie grenzen würde :D Das ist aber nur mein persönliches empfinden.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch Andreas......6000er Stella gepaart mit solch einem Blank :genau:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Björn,
danke für Dein Vote. Waren wirklich sehr nette Stunden mit Dir. Immer wieder schön, wenn man sich face by face begegnet!!

Fredi,
Du bist ein Riese!!! Als Mensch. Der 100kg Butt wird freiwillig an Bord springen, weil er nur eins im Sinn hat:
Diesen dauerrauchenden Supertypen aus dem Appenzell endlich persönlich kennen zu lernen.
In diesem Kontext kapier ich nur eins nicht: Warum hast Du Dir nicht ne Quantum SMOKE gekauft?

Irgendwie klar, warum sie bei mir immer so vehement flüchten. Obwohl ein Kumpel zu mir sagte, nötigenfalls könne ich die Fische totquatschen.


P.S.: Andreas, mit Deiner Umbauidee sprichst Du mir aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Björn,
danke für Dein Vote. Waren wirklich sehr nette Stunden mit Dir. Immer wieder schön, wenn man sich face by face begegnet!!

Fredi,
Du bist ein Riese!!! Als Mensch. Der 100kg Butt wird freiwillig an Bord springen, weil er nur eins im Sinn hat:
Diesen dauerrauchenden Supertypen aus dem Appenzell endlich persönlich kennen zu lernen.

Irgendwie klar, warum sie bei mir immer so vehement flüchten. Obwohl ein Kumpel zu mir sagte, nötigenfalls könne ich die Fische totquatschen.




Dafür bekommste von mir 100 Punkte:}
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

das ist ne barschrute . sieht man ja im video! was soll ich in norge mit ner rute die schon im ersten drittel runter gehtund ich die spitze mit 2 fingern abknicken kann bei 50 gramm ????? reargriff ist auch viel zu kurz!! so ein gejabbel nur weil das teil überbezahlt ist ? sorry freunde nur meine einstellung!
und nun könnt ihr mich gerne zepflücken!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Also irgendwie sind wir schon alle ein bisschen beknackt. Da droht ja ein richtiger Kult auszubrechen. Übertreibt es nicht - ist nur eine Rute, wenn auch zweifellos eine sehr Spezielle.

Grüss euch ihr Wahnsinnigen. :)

Fredi

Uff, Powi... falls du das nicht rein ironisch gemeint hast, hättest du das besser nicht geprintet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

und wenn ich mir mal das gewicht anschaue ist das ein zeichen von völlig dünnem carbon .wenn da mal ein butt drauf springt hillft nur ne schwach eingestelle bremse! ist eben eine einhandrute .....................für bass!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

das ist ne barschrute .

Wenn sie groß genug sind vielleicht.
Das gute an der Rute ist das man mit ihr etwas größere (Barschköder) ab 20g schon gut werfen/fischen kann. Auf der anderen Seite hat sie aber auch kein Problem mit 250g vertikal.
Mit der Rute kann man also sehr flexibel fischen.
Weiche Spitze ok aber was dann kommt braucht sich vor so mancher 30lbs Rute nicht zu verstecken.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

das ist ne barschrute .

Wenn sie groß genug sind vielleicht.
Das gute an der Rute ist das man mit ihr etwas größere (Barschköder) ab 20g schon gut werfen/fischen kann. Auf der anderen Seite hat sie aber auch kein Problem mit 250g vertikal.
Mit der Rute kann man also sehr flexibel fischen.
Weiche Spitze ok aber was dann kommt braucht sich vor so mancher 30lbs Rute nicht zu verstecken.

kann sein für mich ist das teil überteuert und zu weich in der spitze und der rückgriff zu knapp ! wer es mag bitte gerne ................und bei 250gramm geht ein drittel schon runter !!!!!!!!!!!!!!! was soll das ? dafür habe ich ne 2. rute an bord!!

mich kotzt es einfach an hier das manche meine sie müssen hier mit ruten wie kotz ect klotzen und die taugen einen
grossen scheiss ,schon von der verabeitung ich habe es gesehen ! da macht jeder anfänger hier im forum bessere arbeit !wer sich mit ruten etwas beschäftigt weiss wovon ich rede! sangenwahre ist bestimmt nicht schlecht aber nicht für den preis ! und wenn sich einige mal die mühe machen würden ihre hände zu benutzen wäre das thema teure ruten schnell vergessen! kaufen ist leicht verkaufen auch ! selbermachen ..........................und dann bitte mal mit reden!
labern in vielen worten können gern die studierten und keine ausssagen treffen weil sie nicht fundiertes wissen haben können sie gerne!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Weiche Spitze ok aber was dann kommt braucht sich vor so mancher 30lbs Rute nicht zu verstecken.

Also jetzt glaube ich langsam, wir reden nicht von der gleichen Rute... oder wir haben eine komplett andere Vorstellung von einer weichen Spitze. Wie ums Himmelwillen kommst du denn auf so was?

Powi, du printest gerade ziemlich viel Unsinn - ich hoffe du bemerkst es selber noch rechtzeitig! :p075:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Mensch Powerprinter,
bleib einfach mal locker. Das Thema ''Kaleido'' ist ja fast schon traumatisierend für Dich. Die Qualität Deiner Beiträge sinkt geradezu dramatisch mit dem Maß Deiner Erregung. Und Du bist offenkundig sehr erregt ( Wegen einer Angelrute. Schon das allein hat was pathologisches).
Wie im wirklichen Leben - beginnend mit unserer physischen Existenz - hat DICK und DÜNN übrigens mit Kraft eher weniger zu tun.

P.S.: Es gibt -by the way -einen ganz simplen Trick: Wenn man nichts zu sagen hat, schreibt man auch nichts. M.a.W.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Mal ne Frage.....Wieviele Ruten sind in dem Video zu sehen und welche meinst du ;-)
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Mensch Powerprinter,
bleib einfach mal locker. Das Thema ''Kaleido'' ist ja fast schon traumatisierend für Dich. Die Qualität Deiner Beiträge sinkt geradezu dramatisch mit dem Maß Deiner Erregung. Und Du bist offenkundig sehr erregt ( Wegen einer Angelrute. Schon das allein hat was pathologisches).
Wie im wirklichen Leben - beginnend mit unserer physischen Existenz - hat DICK und DÜNN übrigens mit Kraft eher weniger zu tun.

also in meinem leben ist ehr dünn als dick existent ! was meine person nicht angeht!!
ncht das ich dich angreifen will aber aber du redest manchmal ohne was zu sagen ! auch wenn es gut aussieht,lach
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Sorry Powerprinter, aber du scheinst heute wirklich etwas verirrt zu sein!
Also dann, ich stoss mal mit an! :a015:

Grüss dich, Fredi
 
Oben