•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Vieleicht steckt ja JM selber dahinter um auch die Preisbewußten Angel zu erreichen ;-)
währe nicht das erstemal in einem Stark umkäpften Markt
Gibts ja zuhauf in allen Bereichen des Consumer Marktes


gruss Jogi
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Vieleicht steckt ja JM selber dahinter um auch die Preisbewußten Angel zu erreichen ;-)
währe nicht das erstemal in einem Stark umkäpften Markt
Gibts ja zuhauf in allen Bereichen des Consumer Marktes


gruss Jogi

Das wär schlimm und unvertretbar all denen gegenüber, die sich für das Original entschieden haben!

Um das für mich selber klären zu können werd ich mir die 6er dual drag Maxel bestellen und in Norge testen - will einfach einen direkten Vergleich...sollte ich das Teil schrotten - egal - 5 Jahre Garantie...im Überlebensfall geht das Teil danach bei Ebay oder hier wieder weg:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hauke hatte sich anfang 2009 mal nach den rollen(maxel) erkundigt und testen wollte man die damals auch.was ist denn draus geworden?
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

uuups doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Hallenser

Wenn Du sie in Italien kaufst is sie 100€ teuer und vieleicht besser :lach:lach:lach:lach

gruss Jogi:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Hallenser

Wenn Du sie in Italien kaufst is sie 100€ teuer und vieleicht besser :lach:lach:lach:lach

gruss Jogi

Spaßvogel-wie??? Hab ich irgendwann gepostet, dass teuer=besser ist:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

:<-

bisschen Spass muss sein :daumen:

nicht persönlich nehmen:XX
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

:<-

bisschen Spass muss sein :daumen:

nicht persönlich nehmen:XX

Hab ich doch nicht... hab doch zum Schluss extra lächelnd gewunken:]:]:] aber das mit dem Geknutsche geht doch ein bissl weit...:lach
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi alex,

Für eine losgelassene Vermutung braucht mal in diesem Fall keine schwerwiegende Argumentation. Sie soll nur die Diskussion anregen und einer weitgehenden sachlichen Aufklärung dienen.

ohne irgendwelchen streit anfangen zu wollen und ganz sachlich und freudlich - aber das was du geschrieben hast hat sich nicht nach vermutung angehört. :)

hi hallenser

schön, so bekommen wir gleich ´n vergleichstest! :]

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hab mir gerade mal die Sprengzeichnung von ner Maxel OSL10D dual drag angesehen ( www.maxelfishing.com/images/services/schematic/SL/OSL10D.pdf ) und mit dem der PE7 dual docking verglichen - bis auf die Kurbel und deren Halterung und natürlich der ANGEGEBENEN Bremsleistung scheint die Maxel ne 1:1 Kopie zu seinX( erschreckend-oder auch gut...je nach dem wie man das sieht oder sehen will...ein Grund mehr das zu testen!!!
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Du hast Kugellager Nr 22 Übersehen da hat JM eins mehr :]

gruss Jogi
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Du hast Kugellager Nr 22 Übersehen da hat JM eins mehr :]

gruss Jogi

Klugscheissermodus: Falsch! Beide Rollen sind 8+1! Bei der Maxel ist das Lager oben auf der Welle mit eingezeichnet und bei JM eben darunter am "Schieber":]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hab noch mal die Brille geputzt :daumen:
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@danny : ohne irgendwelchen streit anfangen zu wollen und ganz sachlich und freudlich - aber das was du geschrieben hast hat sich nicht nach vermutung angehört.

Na gut, ich geb zu, ich habe meine Anteile in Hohe von über 50% beim Hersteller und eine Reihe von Großhändlern sind meine Firmen! ;ooo;

Aber im Ernst – wenn hier doch so weiter geht, dann kann schon passieren, dass der Aktienwert der weniger bekannte Rolle „X“ steigen und der Rolle „Y“ sinken wird.

Ich wünsche aber allen Beteiligten in dieser Diskussion trotzt allen Meinungsunterschiedlichkeiten einen optimalen Ergebnis am Schluss und stelle gleich eine Frage, die hierher wirklich zu 100% gehört. Hallenser hat mir zwar bereits kurz erklärt, ich frage aber trotzdem nochmal:

Wie stark ist nun das beim Kurbeln einer JM entstehende Geräusch? Zum Beispiel in Vergleich mit dem, was man von Shimano TLD kennt.

Und was hat für Nachteile oder auch nicht die Limited Version (ohne permanenter Knarre)?

Gruß
Alex
:]:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallenser hat mir zwar bereits kurz erklärt, ich frage aber trotzdem nochmal:

Wie stark ist nun das beim Kurbeln einer JM entstehende Geräusch? Zum Beispiel in Vergleich mit dem, was man von Shimano TLD kennt.

Und was hat für Nachteile oder auch nicht die Limited Version (ohne permanenter Knarre)?

Gruß
Alex
:]:]

Na Du gibst wohl keine Ruhe:] Ne TLD ist glaube etwas lauter - vergleichen kann man das aber mit dem Geräusch ner Penn 10kg...

Das mit dem Bestellen ner Maxel wird bei mir wohl nichts - war nochmal in anderen Board`s unterwegs - keiner will sich mit den Teilen auseinander setzen...Aussage "ich kenne den Chinesen, der die Rollen baut, war letzte Woche erst bei dem am Stand - bei dem bestellen wir Nichts" - ANGST - dann sind mir 269,-zzgl. Versand dann doch zu viel zum experimentieren...
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ach ja, Mute Docking sollte keine Nachteile haben - ist etwas aufwändiger, etwas teurer und eben LEISE - das ist alles
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hauke hatte sich anfang 2009 mal nach den rollen(maxel) erkundigt und testen wollte man die damals auch.was ist denn draus geworden?


Hi Mephisto....
hatte ne Maxel in 2009..................grausig grausig....schnell wieder weg.....dagegen ist Avet schon drei Nummern besser...ein Vergleich zu JM geht gar nicht........:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

....also...Mängel will ick mal nich sagen, aber das Binding der Rolle ist schon hammerhart....dagegen ist ne Avet ja schon nen Weisenknabe...ich hatte auch noch das 2 Gang Modell, das war echt schlimm im hohen Gang...zudem sieht ein seidenweicher Lauf anders aus und Spiel hatte die Kurbel auch noch schon nach 3 Tage Dorsche pumpen...na ja, fürs Geld kann man auch nicht mehr erwarten und nun ist "hoffentlich" ein anderer glücklich mit der Rolle....und ein Vergleich dieser Rolle mit ner JM ist echt lächerlich:]
 
Oben