•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi spliti,

ich arbeite seit ca. 8jahren mit pro-engineer. ;)
hab halt nur noch nicht die "qualifikation" für meinen job... :D

aber stimmt schon, mit den originalmaßen des rollenfußes und der rolle wär das überhaupt kein problem.

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

"uwe-gärtner-reels" ?? :D

Ehrt mich ja Danny, aber da würde ich von Pony lernen, der hat ja seiner Firma auch einen Namen gegeben, der sich gut einprägt und vor allem so ein wenig englisch klingen sollte, der Markt in den Staaten, braucht ja auch immer wieder "Frischfleisch" an Rollen ;<.Und wenn man dann noch eine Lizenz für ein Twin-Drag-System nimmt, könnte man in die USA Zweigangrollen verkaufen mit Übersetzungen 1:4 und 1:1,7 ab Größe einer PE 8 mit versenkbaren Harnessösen wie bei Tiburon natürlich-ach wäre das schön :daumen:

Und Danny, Kebu und Hauke wären dann mein neues Marketing Team für Deutschland und jede Rolle bekäme das Naffen-Logo... jetzt weiss ich wenigstens, was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche - einen guten Verkaufspreis für meine Firma und eine preiswerte CNC- Fab in Shanghai... Träume beflügeln und machen glücklich. :daumen:

Think ahead - dreams come true :)

Gruß Uwe
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Danny,

habe den thread nicht beobachtet, so ist 'ne Woche vergangen. Ja so könnte der Fuß aussehen, ich kenne bloß die Maße nicht, weil der Rollen-Typ, den ich habe eine Pe5 narrow ist.
Heute hat mir aber unser lieber Herbert vom
angelwebshop.de geantwortet, er hätte was aufgetrieben. Ich werde die Lösung dann hier präsentieren. Also Herbert erst mal danke ! :daumen: für Deine Mühe, dass Du weiter geforscht hast, nun warte ich mal ab, was das für eine Lösung ist.

Gruß Uwe
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Danny,

habe den thread nicht beobachtet, so ist 'ne Woche vergangen. Ja so könnte der Fuß aussehen, ich kenne bloß die Maße nicht, weil der Rollen-Typ, den ich habe eine Pe5 narrow ist.
Heute hat mir aber unser lieber Herbert vom
angelwebshop.de geantwortet, er hätte was aufgetrieben. Ich werde die Lösung dann hier präsentieren. Also Herbert erst mal danke ! :daumen: für Deine Mühe, dass Du weiter geforscht hast, nun warte ich mal ab, was das für eine Lösung ist.

Gruß Uwe

Wenn du was hast,..bitte unbedingt melden.
Ich suche auch dringend nach ner Nachrüstmöglichkeit für Harnesösen,...vor allem für die PE8
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

moin,

hier mal ´n bissel tuning für die jm-rollen.

http://alantani.com/index.php?topic=2837.0

http://alantani.com/index.php?topic=3153.0

http://alantani.com/index.php?topic=3369.0

echt krass was der kerl da aus cfk alles zaubert...

gruß
danny


:daumen::daumen::daumen:
...mann könnte auch sagen er übertreibt:D aber ich möchte nicht wissen, was ich machen würde wenn er in "Kleinserie" ginge;<
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

das kenne ich von meinem Mountain Bike ;<,
als kleines Beispiel mal meine Sattelklemme,
wenn man den Schnellspanner weg nimmt,
wiegt das Ding nur noch 5gr.:D

Gruß climber
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Welch mächtiger Thread. :)

Ich bin nun nach langem Überlegen (und vielen Produktvideos) zu der Entscheidung gekommen mir eine Jigging Master zu kaufen. Gerade weil ich in den nächsten 5-9 Jahren die möglichkeit haben werde alle Fische dieser Welt beangeln zu können.

Dieses Jahr wirds aber erstmal "nur" auf Heilbutt in Norwegen gehen. ("Nur" im Sinne von Kraft. Warmwasser Fische dürften ja nochmal ne andere Liga sein)

Aktuell plane ich mir eine JM PE 6 zu kaufen.

Meine Frage nun: Reicht eine PE6 oder sollte ich in eine PE8 insvestieren? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wieviel Zugkraft so ein Thunfisch oder Heilbutt im Wasser ausübt, dass ist mein Problem dabei.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ich denke, es macht Sinn, praktische Erfahrungen zu sammeln.
Dass ne PE 6 an der richtigen Rute geeignet ist für die Heilbuttfischerei, ist sicher unstreitig. Alles andere ergibt sich, wenn es gelingt, den ersten Fisch in relevanter Größe zu haken.
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Nach einigem Lesen im Internet und diversen Berichten hab ich mich für die PE 6 entschieden.

Sollte ich irgendwann einen Fisch an der Angel haben der mir meine (zukünftige) PE6 mit X00 Meter nackig macht weiss ich immernoch... die Großen und Alten schmecken eh nicht.:D
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Danny,

habe den thread nicht beobachtet, so ist 'ne Woche vergangen. Ja so könnte der Fuß aussehen, ich kenne bloß die Maße nicht, weil der Rollen-Typ, den ich habe eine Pe5 narrow ist.
Heute hat mir aber unser lieber Herbert vom
angelwebshop.de geantwortet, er hätte was aufgetrieben. Ich werde die Lösung dann hier präsentieren. Also Herbert erst mal danke ! :daumen: für Deine Mühe, dass Du weiter geforscht hast, nun warte ich mal ab, was das für eine Lösung ist.

Gruß Uwe


So ich möchte nun heute auf mein Versprechen zurückkommen und eine praktikable Lösung für alle Jigging-Master-Fans präsentieren, die die Narrow-Rolle Pe 5 lieben und meinen, dass solch eine Rolle mit einem größeren Kippmoment (sie hat den Durchmesser der PE-6) ohne Rutenklemme ( manche sagen auch "Rollenklemme") nicht auskommt. Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn mich da Jigging Master überholt und eine eigene Lösung seinen Kunden angeboten hätte. Aber erst mal Fehlanzeige ... :(
Ich habe also Tiburon Engineering angerufen, wo man mir etwas angefressen mitteilte , dass man mit Jigging Master -Rollen überhaupt nicht vertraut wäre. Trotzdem hat man mir dann geholfen, denn ich konnte Tiburon überzeugen, dass ich zwei von ihren Rollen besitze und von der Güte der Rollen fürs Trolling total überzeugt bin.:daumen:
Ich habe also das Problem geschildert und den Rat bekommen, mein Problem mit dem Universal Clamp Kit "TCU-M" zu lösen, das normalerweise für Rollen wie Shomano Trinidad16,20,50 und Daiwa Sealine X20,30 sowie für die Saltist LD 20 und 30 gedacht ist. Zwar musste ich mit zwei Unterlegscheiben die Länge etwas vergrößern aber mit dem nächst größeren Kit hätte ich dann wiederum Probleme mit der Verschraubung der meist üblichen Rollenhalter gehabt.
Unten sieht man die Fotos. Man bekommt bei dieser Lösung also gerade die Klemme so zwischen die Verschraubungsklemmen des Rollenhalters, bei der "TCU-L" aber nicht.
Die Kosten belaufen sich auf 35 $ + Versandkosten 40 $ + Einfuhrumsatzsteuer 19%.

Hier kann man bestellen:
www.tiburonfishingreels.com/rod-reel-clamps

Gruß Uwe
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

So ich möchte nun heute auf mein Versprechen zurückkommen und eine praktikable Lösung für alle Jigging-Master-Fans präsentieren, die die Narrow-Rolle Pe 5 lieben und meinen, dass solch eine Rolle mit einem größeren Kippmoment (sie hat den Durchmesser der PE-6) ohne Rutenklemme ( manche sagen auch "Rollenklemme") nicht auskommt. Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn mich da Jigging Master überholt und eine eigene Lösung seinen Kunden angeboten hätte. Aber erst mal Fehlanzeige ... :(
Ich habe also Tiburon Engineering angerufen, wo man mir etwas angefressen mitteilte , dass man mit Jigging Master -Rollen überhaupt nicht vertraut wäre. Trotzdem hat man mir dann geholfen, denn ich konnte Tiburon überzeugen, dass ich zwei von ihren Rollen besitze und von der Güte der Rollen fürs Trolling total überzeugt bin.:daumen:
Ich habe also das Problem geschildert und den Rat bekommen, mein Problem mit dem Universal Clamp Kit "TCU-M" zu lösen, das normalerweise für Rollen wie Shomano Trinidad16,20,50 und Daiwa Sealine X20,30 sowie für die Saltist LD 20 und 30 gedacht ist. Zwar musste ich mit zwei Unterlegscheiben die Länge etwas vergrößern aber mit dem nächst größeren Kit hätte ich dann wiederum Probleme mit der Verschraubung der meist üblichen Rollenhalter gehabt.
Unten sieht man die Fotos. Man bekommt bei dieser Lösung also gerade die Klemme so zwischen die Verschraubungsklemmen des Rollenhalters, bei der "TCU-L" aber nicht.
Die Kosten belaufen sich auf 35 $ + Versandkosten 40 $ + Einfuhrumsatzsteuer 19%.

Hier kann man bestellen:
www.tiburonfishingreels.com/rod-reel-clamps

Gruß Uwe

Fein,fein,...meine beiden Jigging Master (PE3 und PE8) haben zum Glück schon Rollenklemmen dabei.
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Moin Foris,

ich denke hier passt das rein, schliesslich geht es um die JM Rolle. In dem Fall die PE6 in Verbindung mit einer Falling Limits, ebenfalls von JM. Und ich meine einer PE 8 oder Pe 6 JM Monsterline.

Ennie war so nett mir die Fotos zuzusenden und diese zur Veröffentlichung frei zu geben. Ich finde den Fang wirklich beachtenswert, da es schon ein grosser Zufall ist einen Black Marlin auf Jig zu haken. Zumal das Tier eine ordentliche Grösse vorzuweisen hat.

Glückwunsch dem Fänger!!!!

TL

Jürgen
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 353
  • m-2.jpg
    m-2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 347
  • m3.jpg
    m3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 345
  • m4.jpg
    m4.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 366
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Mann ist das ne Kirsche,oh je den hätte ich mit meiner Ausrüstung Nie bekommen.:D
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

...Zumal das Tier eine ordentliche Grösse vorzuweisen hat.
Glückwunsch dem Fänger!!!!
TL
Jürgen

dem kann ich mich nur anschließen, und das dritte Bild mit dem davonschwimmenden Fisch gefällt mir immer am besten!
Grüße
TOm
 
Oben