•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

....also...Mängel will ick mal nich sagen, aber das Binding der Rolle ist schon hammerhart....dagegen ist ne Avet ja schon nen Weisenknabe...ich hatte auch noch das 2 Gang Modell, das war echt schlimm im hohen Gang...zudem sieht ein seidenweicher Lauf anders aus und Spiel hatte die Kurbel auch noch schon nach 3 Tage Dorsche pumpen...na ja, fürs Geld kann man auch nicht mehr erwarten und nun ist "hoffentlich" ein anderer glücklich mit der Rolle....und ein Vergleich dieser Rolle mit ner JM ist echt lächerlich:]


komisch mit dem binding habe ich zb kein problem (kaum spürbar!?
hattest ein montagsmodell?

ABER IST JA AUCH EGAL: JEDEM DAS SEINE ::::::::::::::
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi axel,

das mit dem "ohne streit, ganz sachlich und freundlich" überlesen? :]

hi hauke,

so schlimm, dachte wirklich wenn sie schon kopieren das wär ne günstige alternative und zumindest für norwegen tauglich... /@

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

komisch mit dem binding habe ich zb kein problem (kaum spürbar!?
hattest ein montagsmodell?

ABER IST JA AUCH EGAL: JEDEM DAS SEINE ::::::::::::::

vielleicht hattest Du ja auch noch keine JM inner Hand.....aber nen Vergleich zu Avet (wenn schon mal gedreht) müsstest Du doch merken, oder?
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi axel,

das mit dem "ohne streit, ganz sachlich und freundlich" überlesen? :]

hi hauke,

so schlimm, dachte wirklich wenn sie schon kopieren das wär ne günstige alternative und zumindest für norwegen tauglich... /@

gruß
danny

Hi Danny...
wer vorher Penn Commander gefischt hat, für den ist es sicherlich ne Weltklasserolle....und wer kein Geld für ne Avet hat, und auf Qualität im Lauf verzichten kann , für den sicherlich ne Option...mehr aber auch nicht...ich kann sicherlich für Berlin nochmal eine auftreiben (kenn noch Inhaber, ohne Namen zu nennen...), dann kannste selber mal drehen...:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

jo, versuch mal. wenn es geht mit der option die zu öffnen, denn könn wa ma schnökern und evt. ´n paar ersatzteile für meine jm "entwenden" :D

kleiner scherz... natürlich zum vergleich, meine eigene jm ist immer noch ungeöffnet. ;)

aber was anderes, hattest du dieses modell oder den vorgänger, also die kopie der ersten jm rolle?

alte maxel:
http://www.fishing.net.nz/asp_forums/uploads/70259/OSL08_Gold.jpg

alte jm:
http://media.photobucket.com/image/jigging master reel/ksong/JMproduct003.jpg

evt. ist die neue kopie ja etwas besser?

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Na ja, so wie ich sehe, kann man doch nicht mit einer Explosion der Maxel-Aktie rechnen. /@:D

@Hallenser
willst Du wirklich schon Ruhe haben? Nein, bleib lieber dran und beantworte bitte die Fragen weiterhin.:]:daumen:

@SteinbitIII
na das ist doch eine Aussage, die nach einem echten Praxiserlebnis aussieht! Ich denke nicht, dass es sich bei so vielen Mängeln nur um eine Montagsrolle handeln kann.

Und wie ist Deine Meinung zum Geräusch der JM – ist ok oder doch lieber mute docking.

VG
Alex
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@danny: „das mit dem "ohne streit, ganz sachlich und freundlich überlesen“

Nein Danny , habe ich nicht überlesen! Sonst würde ich doch ganz böse weiter streiten. :D:D

Bevor hier noch eine Antwort kommt, nutze ich die Gelegenheit und frage auch Dich nach Deinem Geräuschempfinden der JM.

Der Hallenser wird jetzt laut und lange lachen… :lach

aber 3 Antworten tragen dann doch mehr zur Sicherheit;<

VG
Alex
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Alex: also, ich hab kein Problem mit dem Geräusch der JM, ist ja eher ein "Summen"...aber mit ein zwei Handgriffen kriegst Du das bei allen JMs entfernt...beim Kauf bei Fishermans Partner Lübeck ist es wohl kostenfreier Service:)...braucht also nicht unbedingt ne Mute Docking Version sein...:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

jo, versuch mal. wenn es geht mit der option die zu öffnen, denn könn wa ma schnökern und evt. ´n paar ersatzteile für meine jm "entwenden" :D

kleiner scherz... natürlich zum vergleich, meine eigene jm ist immer noch ungeöffnet. ;)

aber was anderes, hattest du dieses modell oder den vorgänger, also die kopie der ersten jm rolle?

alte maxel:
http://www.fishing.net.nz/asp_forums/uploads/70259/OSL08_Gold.jpg

alte jm:
http://media.photobucket.com/image/jigging master reel/ksong/JMproduct003.jpg

evt. ist die neue kopie ja etwas besser?

gruß
danny

Ne, ick hatte das Vorgängermodell...ne Sea Lion L10 glaub ick...als Zweigang...
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Alex: also, ich hab kein Problem mit dem Geräusch der JM, ist ja eher ein "Summen"...aber mit ein zwei Handgriffen kriegst Du das bei allen JMs entfernt...beim Kauf bei Fishermans Partner Lübeck ist es wohl kostenfreier Service:)...braucht also nicht unbedingt ne Mute Docking Version sein...:]

Das geht nur, wenn man beide Docking.Haken entfernt - funktioniert auch, ist aber glaube nicht Sinn und Zweck...dann geht die Kraft voll gegen das Getriebe hab das schon mal gemacht und wieder zurück gebaut - die zusätzlichen "Rücklaufsperren" haben sicher Ihren Sinn...
Zweite Möglichkeit ist das Nachrüsten der entspr. Feder und dem dazugehörigen Haken, welcher dann zurückgehalten und im e-Fall automatisch greift...genau deshalb hab ich hier schon nach Ersatzteilen für die Rollen gefragt...:]:]:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi axel,

es ist nicht laut, aber fast durchgängig (srsrsrsrsrsrsrsrsrsrsr) und das in einer "nervenden" frequenz.
sobald die rolle aber bespult ist ist es wesentlich angenehmer, die schnurpackung absorbiert das geräusch etwas und das "nervige" verschwindt - für meine ohren jedenfalls.

falls nicht ist ein umbauen, wie schon geschrieben, jederzeit möglich... :]

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Das geht nur, wenn man beide Docking.Haken entfernt - funktioniert auch, ist aber glaube nicht Sinn und Zweck...dann geht die Kraft voll gegen das Getriebe hab das schon mal gemacht und wieder zurück gebaut - die zusätzlichen "Rücklaufsperren" haben sicher Ihren Sinn...
Zweite Möglichkeit ist das Nachrüsten der entspr. Feder und dem dazugehörigen Haken, welcher dann zurückgehalten und im e-Fall automatisch greift...genau deshalb hab ich hier schon nach Ersatzteilen für die Rollen gefragt...:]:]:]

Also, ick kenne welche, die haben diese Haken entfernt, und haben die Rollen monatelang schon in Norwegen gequält...keine Ermüdungserscheinung...kannst also locker bleiben:)
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Hallenser: …“aber glaube nicht Sinn und Zweck...dann geht die Kraft voll gegen das Getriebe hab das schon mal gemacht und wieder zurück gebaut - die zusätzlichen "Rücklaufsperren" haben sicher Ihren Sinn...“

Und was ist dann mit mute docking? Gibt es bei der Version nicht diese Nachteile?

Wie ist der Geräuscharmut hier gelöst wurde ohne die Nachteile für das Getriebe zu haben?
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest



Und was ist dann mit mute docking? Gibt es bei der Version nicht diese Nachteile?

Hey Großer erst RICHTIG lesen, dann Fragen:>>:D
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Also, ick kenne welche, die haben diese Haken entfernt, und haben die Rollen monatelang schon in Norwegen gequält...keine Ermüdungserscheinung...kannst also locker bleiben:)

Neee, dat is mir zu heiss - da ich die Wahl hab kann ich ja die Rollen immer wechseln - zumindest bis ich die Teile zum Umbau bekomme:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@ Hallenser

Du, das war nicht meine Absicht hier dumm zu fragen. Nein ich war nur zu langsam, d,h. ne Frage geschrieben und in die Welt gejagt – Richtung Forum also. Und die Jungs waren schon da mit ihren Antworten - einfach schneller:?
:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@ Hallenser

Du, das war nicht meine Absicht hier dumm zu fragen. Nein ich war nur zu langsam, d,h. ne Frage geschrieben und in die Welt gejagt – Richtung Forum also. Und die Jungs waren schon da mit ihren Antworten - einfach schneller:?
:]

So meinte ich das nicht:]hab vorher doch schon die "Zweite Möglichkeit" beschrieben...schau noch mal nach...
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Und wenn die geräuscharme Limited Edition keine Nachteile hat, dann kann man sich doch gleich so eine besorgen.

Auch wenn die Rolle nicht glänzt (@Hallenser ;< ).

Die „ Zweite Möglichkeit“ habe ich schon gelesen.

:]:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Klar, kann man - aber für mich war es ein terschied 400,-€ oder 550,-€ für die Zweite zahlen...der Händler wo ich bestellt habe, hatte die Mute nicht und warten ging nicht:D

"Auch wenn die Rolle nicht glänzt"??? Die Matte Oberfläche find ich persönlich schöner...
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

...@Hallenser: die Mute Docking Version läuft etwas schwerer...hängt wohl mit dem Bremssystem zusammen...
 
Oben