•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Aber doch nicht in einem Laden wo direkt daneben im See IGFA Rekorde geangelt werden :)
Steht im Moment glaub ich bei 87kg giant Mekong Catfisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ich mach ende April mal ein paar Bilder vom Laden
wenn der sch...€ sich erholt wirds besser seit einem 3/4 Jahr gibts rund 1/5 weniger fürs Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Schon klar - aber erstens unwesentlich und zweitens wer braucht für Norge ne 8er? bringt nur Nachteile...7mm breitere Spule höheres Gewicht - sonst nichts:]

Hi,
woher hast du denn die Info,
Nachteile, sage mal genau....
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hi,
woher hast du denn die Info,
Nachteile, sage mal genau....

Kannst Du auf der orig.-Seite von JM nachlesen - PE7=31mm Spulenbreite - PE8=38mm Spulenbreite - sonst sind die Beiden baugleich - heisst: 7mm breitere Spule-also mehr Arbeit Schnur zu verlegen...für Norge braucht man aber wohl kaum solch große Schnurkapazität. Ich hab auf der einen PE7 32mm PP 1000m und gut unterfüttert siehe Bericht Schnurkapazität... ohne Unterfütterung bleibt 1cm Luft bis Spulenrand...auf der zweiten hab ich 36er PP und musste auch unterfüttern um bis Kurz untern Spulenrand zu kommen-wer braucht soviel Schnur in Norge und um so schmaler die Spule um so weniger muss ich die Schnur auf der Rolle mit dem Daumen verlegen...Bremsleistung der 7er ist mit der 8er identisch...also für Norge bringt die 8er nur Nachteile gegenüber der 7er - zumal die auch noch etwas schwerer ist und mehr kostet - oder:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Na die 13€ mehr sind nu nicht wirklich ein Nachteil:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Na die 13€ mehr sind nu nicht wirklich ein Nachteil:]

Stimmt und die 15 Gramm Mehrgewicht auch nicht - aber ich wurde gefragt und hab entsprechend geantwortet...7mm Spulenbreite finde ich aber schon nachteilig, wenn man Sie nicht braucht...:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Kommt auf die Daumen Größe an:lach
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Spule is schon klar:daumen:
darum hat meine liebste auch nur 25 mm
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Spule is schon klar:daumen:
darum hat meine liebste auch nur 25 mm

aber dann auch weniger Bremskraft...:D Meine Liebste wird dieses Jahr exakt mit der gleichen Ausrüstung angeln wie ich...:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

also für mich ist inzwischen kar das es nicht viele rollenhersteller gibt.ich habe eine maxel . die sieht aus wie eine avet,oder jigging master. ich vermute mal das alle rollen aus zulieverteilen zusammengebaut werden ..........

https://fishing-adventure.com/shop/angelrollen/multirollen/maxel/maxel-sea-lion-sl-10-lh.htm

Dazu würde mich auch mal interessieren, wie die Maxel im Vergleich zu Avet und Co sind?

(Dazu werde ich wohl mal einen Beitrag aufmachen)

Gruß Simon
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

ich bin voll zufrieden ,muss aber zugeben das sie noch keinen härtetest hatte . naja evtl im april auf hitra ........
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

also für mich ist inzwischen kar das es nicht viele rollenhersteller gibt.ich habe eine maxel . die sieht aus wie eine avet,oder jigging master. ich vermute mal das alle rollen aus zulieverteilen zusammengebaut werden ..........

https://fishing-adventure.com/shop/angelrollen/multirollen/maxel/maxel-sea-lion-sl-10-lh.htm

Das ist ja mal richtig Praktich dann können ja alle Ersatzteile tauschen :daumen:
das einzige was ich mit Sicherheit weiß das ne Stella Spule auf ne Twinpower und umgekehrt passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ich denke auch, dass viele Rollenhersteller bei ihren Produkten mehr Ähnlichkeiten haben, als die meisten Kunden sich denken können. Die Preispolitik und die möglichen Absprachen bleiben aber verborgen. Man kann deshalb nur einiges vermuten. :D

Die Maxel Sea Lion SL 10 hat auch viel von JM, Avet und Marquesa .
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hi Danny...:]geht "das" denn schon wieder los...???
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ja wenn doch keiner Angeln geht :lach
 
Oben