•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hat die US-Rolle denn noch das beidseitige Bremssystem? Wie ich gelesen habe, sollten die doch auf Grund von Patenten auf das einfache wechseln.:?
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hat die US-Rolle denn noch das beidseitige Bremssystem? Wie ich gelesen habe, sollten die doch auf Grund von Patenten auf das einfache wechseln.:?

Das würde mich auch mal interessieren.
Vor allem was ist dann mit der Ersatzteilversorgung,
wenn die Rollen in Europa anders sind und wie lange wird das JM so machen.
Eine Rolle dann aus den Staaten mit zu bringen,
hat sich dann ja auch wohl erledigt.

Gruß climbersp
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Wie US-Rolle? Ist ne JM aus Taiwan...ja, Sie hat das "Beidseitige" Bremssystem und ist im übrigen ein 2011er Modell...

Der dealer ist echt cool, lässt mit sich handeln und steht zu seinem Wort, trotz der Entfernung...wer Interesse hat einfach melden...geb die Daten gern weiter:] (meine neue PE7 gabs unter 400,-Euro incl. Versand)
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Das würde mich auch mal interessieren.
Vor allem was ist dann mit der Ersatzteilversorgung,
wenn die Rollen in Europa anders sind und wie lange wird das JM so machen.
Eine Rolle dann aus den Staaten mit zu bringen,
hat sich dann ja auch wohl erledigt.

Gruß climbersp
Ersatzteile kein Problem! Hab gerade mit Ihm gemailt...er bestellt ALLES was ich will - dauert aber, da es eben aus Taiwan kommt...
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

ich würd das überhaupt nicht machen. schon gar nicht mit der saltiga... :P

aber guck noch mal genau hin. ;)

hab ich doch gesehen;);)

gruß schenki:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Wie US-Rolle? Ist ne JM aus Taiwan...ja, Sie hat das "Beidseitige" Bremssystem und ist im übrigen ein 2011er Modell...

Der dealer ist echt cool, lässt mit sich handeln und steht zu seinem Wort, trotz der Entfernung...wer Interesse hat einfach melden...geb die Daten gern weiter:] (meine neue PE7 gabs unter 400,-Euro incl. Versand)

Hallo Hallenser,
nenne uns doch mal den Dealer in den USA. Ich habe fünf dort und kenne keinen, der die JM im Programm hat, da wird es Zeit, mal einen Mutigen kennen zu lernen. :D
Ich denke, dass die Nennung auch keine Schleichwerbung wäre, denn es ist von allgemeinem Interesse, zu erfahren, wer in den USA trotz Rechtsstreit den Mut hat, diese Rollen anzubieten und das noch international mit all den Dingen, die Du schon erfragt hast.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Hallenser,
nenne uns doch mal den Dealer in den USA. Ich habe fünf dort und kenne keinen, der die JM im Programm hat, da wird es Zeit, mal einen Mutigen kennen zu lernen. :D
Ich denke, dass die Nennung auch keine Schleichwerbung wäre, denn es ist von allgemeinem Interesse, zu erfahren, wer in den USA trotz Rechtsstreit den Mut hat, diese Rollen anzubieten und das noch international mit all den Dingen, die Du schon erfragt hast.

Gruß Uwe

Uwe,wenn ich es richtig rausgelesen habe,hat Hallenser seine JM aus Taiwan bezogen und nicht aus den USA :]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Uwe,wenn ich es richtig rausgelesen habe,hat Hallenser seine JM aus Taiwan bezogen und nicht aus den USA :]

Die Rolle kommt aus Taiwan - über einen Händler in USA, der bestellt laut seiner Aussage auch Erstzteile, das will ich aber erstmal bei Eisele versuchen - hätt schon auch gern einen Ansprechpartner hier in D.
Ihr findet den Händler bei Ebay.com unter: baja2851 er heist Arthur Wu, Ihr solltet Ihn kontaktieren und Ihm sagen was Ihr wollt. Er ist zum handeln bereit! Meine PE7 kam 520,-$ incl. Versand...beim entspr. Wechselkurs waren das keine 400,-€
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

400 € - ob sich das wirklich lohnt? Mit Zoll und MwSt. sind das dann um die 500 € für die PE7.

In Deutschland bekommt man die PE8 für 559,- €, einschließlich Ansprechpartner und Garantie.

???
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

400 € - ob sich das wirklich lohnt? Mit Zoll und MwSt. sind das dann um die 500 € für die PE7.

In Deutschland bekommt man die PE8 für 559,- €, einschließlich Ansprechpartner und Garantie.

???

Ich werd jetzt keine Anleitungen geben...:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Außerdem - wer braucht bei JM`s Garantie? Hatte meine Beiden auf - was soll da kaputt gehen...:D und wenn doch sind die Dinger so gebaut, das selbst ein Bäcker alles selber machen kann (da hier ja immer schnell etwas in den falschen Hals gerät - nichts gegen Bäcker - meine man muss kein Feinmechaniker sein..):]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@ Hallenser: „Ich werd jetzt keine Anleitungen geben.
Das glaube ich Dir – voll und ganz und zwar im positiven Sinne, wirklich!

„ Außerdem - wer braucht bei JM`s Garantie? Hatte meine Beiden auf - was soll da kaputt gehen.“
Wegen der Garantie usw. – auch vollkommen richtig. Ich wollte nur sagen, dass die Garantie und ein Kontakt zum Händler zumindest nicht schaden können, wenn die Preise ähnlich sind.

Und die PE8 kostet übrigens mehr als die PE7.

Wenn bei Dir aber zum Betrag von 400,- € (also Endaufwand) nichts dazu gekommen ist, dann ist ja mehr, als nachvollziehbar…

Wenn aber die Rolle mit allen Aufwendungen um die 500 € kosten soll, dann ist der Moment zum Nachdenken da. Bei schlechterem Wechselkurs ist man schnell bei 515 -530 € am Ende angekommen. In so einem Fall ist schon nicht unbedingt sinnvoll zu importieren, wenn man dadurch weniger als 10% spart (jeder kann natürlich selbst für sich entscheiden). Vor allem dann nicht, wenn die gleiche Rolle hier zu bekommen wäre.

Ansonsten habe ich überhaupt nichts gegen die Eigenimporte! Umgekehrt!
:]:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest


Und die PE8 kostet übrigens mehr als die PE7.

Schon klar - aber erstens unwesentlich und zweitens wer braucht für Norge ne 8er? bringt nur Nachteile...7mm breitere Spule höheres Gewicht - sonst nichts:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Hallenser,

ich muss Dir sagen, dass Du wahrscheinlich mit das beste Angebot für die JM überhaupt entdeckt hast. Selbst in den asiatischen Ländern gibt es nichts vergleichbares (hab ich zumindest nicht entdeckt).
Dafür aber - einige Superangebote für JM Jigging Ruten.

Deshalb eine Frage an die Gemeinschaft hier - Wer kennt den Händler in Thailand :

http://www.7seasproshop.com

Gruß
L’DON:]
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Was denkst Du woher ich meine JM Blanks mitbringe:]
Ausserdem hab ich den schon öfter hier erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Der Versand kostet richtig viel
kannst ja mal be EMS reinschauen
also ab ins Rutenrohr und ohne weitere Kosten nach D.:D
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Ich habe nur ein bisschen Bedenken auch wegen dem Land gehabt, weil dort sehr oft auch Fälschungen angeboten werden.
Ich meine nicht den Händler, sondern eben das Land Th. :D
:]
 
Oben